Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Grüne Buslinie - Gepäcktransport - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Grüne Buslinie - Gepäcktransport (/thread-2044.html)

Seiten: 1 2


Grüne Buslinie - Gepäcktransport - peter4483 - 14.01.2013 17:32

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob man bei diesen Bussen Reisegepäck aufgeben kann,
welches dann an einer bestimmte Haltestelle von jemand anderen abgeholt wird?
LG
Peter


RE: Grüne Buslinie - Gepäcktransport - peter4483 - 25.03.2013 17:46

Hallo,
Kann mir wirklich keiner einen Tip bzgl. Gepäcktransport von Kerkyra nach Ag. Georgios Nord geben?
Liebe Grüße
Peter


RE: Grüne Buslinie - Gepäcktransport - Spiros - 26.03.2013 10:57

(14.01.2013 17:32)peter4483 schrieb:  Hallo zusammen,

weiß jemand, ob man bei diesen Bussen Reisegepäck aufgeben kann,
welches dann an einer bestimmte Haltestelle von jemand anderen abgeholt wird?
LG
Peter

Moin Peter,

nein das geht definitiv nicht. Das funktioniert ja in Wien in der Strassenbahn auch nicht.

LG & Prost
Spiros


RE: Grüne Buslinie - Gepäcktransport - DJ-Racon - 26.03.2013 13:20

Hallo Peter, wir haben uns die ersten Jahre immer ein Taxi genommen welches unser Gepäck in Hotel bzw. Pension bringt, hat immer reibungslos geklappt. Ich weiß nur nicht mehr welche Taxen man dort nehmen kann, silber oder blau, weiß das evtl. jemand welche günstiger sind?

Grüße aus Kalt Berlin
Owen
T-81


RE: Grüne Buslinie - Gepäcktransport - Armin - 26.03.2013 14:22

(26.03.2013 13:20)DJ-Racon schrieb:  Hallo Peter, wir haben uns die ersten Jahre immer ein Taxi genommen welches unser Gepäck in Hotel bzw. Pension bringt, hat immer reibungslos geklappt. Ich weiß nur nicht mehr welche Taxen man dort nehmen kann, silber oder blau, weiß das evtl. jemand welche günstiger sind?

Grüße aus Kalt Berlin
Owen
T-81

Hi Owen,

da es in den Norden geht würde ich aus dem Bauch raus vermuten, daß die silbernen günstiger sind, da sie zu "North Corfu Taxi" gehören.

Grüße zurück aus Kalt Aachen Zwinkern

Armin


RE: Grüne Buslinie - Gepäcktransport - peter4483 - 26.03.2013 15:04

(26.03.2013 10:57)Spiros schrieb:  
(14.01.2013 17:32)peter4483 schrieb:  Hallo zusammen,

weiß jemand, ob man bei diesen Bussen Reisegepäck aufgeben kann,
welches dann an einer bestimmte Haltestelle von jemand anderen abgeholt wird?
LG
Peter

Moin Peter,

nein das geht definitiv nicht. Das funktioniert ja in Wien in der Strassenbahn auch nicht.

LG & Prost
Spiros

Hallo Spiro,

dass aber in Griechenland vieles anders ist als in Wien/Österreich, darüber brauchen wir aber wohl nicht diskutieren - oder?

LG
Peter

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

(26.03.2013 13:20)DJ-Racon schrieb:  Hallo Peter, wir haben uns die ersten Jahre immer ein Taxi genommen welches unser Gepäck in Hotel bzw. Pension bringt, hat immer reibungslos geklappt. Ich weiß nur nicht mehr welche Taxen man dort nehmen kann, silber oder blau, weiß das evtl. jemand welche günstiger sind?

Grüße aus Kalt Berlin
Owen
T-81

Hallo Owen,

danke, das ist auch unsere letzte Option.
Allerdings haben wir schon ein paar mal in den Bussen mitbekommen,
dass Leute dem Fahrer ein Packet oder ähnliches mitgegeben haben, und
der hat's dann an irgendeiner Haltestelle an wartende Personen weitergegeben.

LG
Peter


RE: Grüne Buslinie - Gepäcktransport - agapi68 - 26.03.2013 18:37

Hallo Peter,
auch ich habe sehr oft mitbekommen, dass dem Busfahrer ein Paket übergeben wurde, das dann an einer Haltestelle abgeholt wurde.
Nur............. das habe ich noch nie in Korfu gesehen. Muss aber gestehen, bin auf Korfu noch nie Bus gefahren. Aber wie erwähnt, auf anderen Inseln habe ich es öfter erlebt. Ist aber auch schon ein paar Jahre her.

Z.Zt. ist meine korfiotische Freundin nicht zu erreichen. Wenn ich nächste Woche mit ihr telefoniere, werde ich sie mal fragen und dann hier posten.

Bis dahin, schöne Grüße aus dem kalten Rheinland.
Ulla


RE: Grüne Buslinie - Gepäcktransport - Alexis - 26.03.2013 20:21

Hallo Peter,

ich bilde mir ein, mich erinnern zu können, dass ich das vor einigen Jahren mal auf dem Busbahnhof in Kerkyra beobachtet hätte.

Kann den dein Bekannter oder wer auch immer nicht einfach mal bei der KTEL in Kerkyra anrufen?
KTEL Kerkyras

vielleicht können die weiter helfen...

jm2c
Alexis


RE: Grüne Buslinie - Gepäcktransport - peter4483 - 26.03.2013 20:21

Hallo Ulla,
hallo Alexis

Vielen Dank!!
Mein "Bekannter" ist der Tavernenwirt. Ich weiß nicht, ob den das Interessiert.
Es handelt sich um unser Reisegepäck, da wir vom Süden zu Fuß nach Ag. Georgios gehen.
LG Peter


RE: Grüne Buslinie - Gepäcktransport - Spiros - 27.03.2013 00:39

Hallo Peter,

sicherlich ist in Griechenland einiges anders als in Wien oder Hannover. Da brauchen wir auch nicht drüber zu diskutieren.

Wenn Du von vornherein geschrieben hättest, das ihr auf Korfu auf Wanderschaft seid wären auch so einige Antworten anders ausgefallen.

Bei einem geschätzten Tagespensum von ca. 15 - 20 Km Wanderweg ist fast jeder korfiotische Vermieter bereit Euch zu helfen und das Gepäck für Euch über diese relativ kurze Distanz zu transportieren. Die Korfioten sind ausgesprochen gastfreundlich und hilfsbereit, wenn auch hier, und das ist in Wien genauso wie in Hannover, die Ausnahmen die Regel bestätigen.

In der Regel wird man Euch aber helffen. Sollte ein Wirt bei dem ihr übernachtet habt einmal nicht bereit zu dem Transport sein bleibt Euch immer noch der Wirt bei dem Ihr als nächstes übernachtet. Und sollte das auch nicht klappen bleibt immer noch das Taxi.

Zitat:Hallo Spiro,

dass aber in Griechenland vieles anders ist als in Wien/Österreich, darüber brauchen wir aber wohl nicht diskutieren - oder?

Eins bitte noch zum Abschluss: Deine Tonlage gefällt mir nicht und ich vermisse auch den Respekt meiner Person gegeüber meinen Namen richtig zu schreiben.

Für mich ist dieser Faden zu

Spiros mit "S" am Ende


RE: Grüne Buslinie - Gepäcktransport - peter4483 - 27.03.2013 00:48

Hallo Spiros,

für wen hältst du dich??
Anstatt provozierende Antworten zu geben solltest du lieber die Fragestellung genau lesen!
Wir brauchen keinen Gepäcktransport von Taverne zu Taverne, sondern von Kerkyra nach Ag. Georgios.
Peter


RE: Grüne Buslinie - Gepäcktransport - Spiros - 27.03.2013 01:33

Ich schrieb doch schon:

Deine Tonart gefällt mir nicht!

Für wen hällst Du dich eigentlich??


RE: Grüne Buslinie - Gepäcktransport - Tom - 27.03.2013 02:21

Hallo Peter,

bei den Überlandlinien (Athen, Thessaloniki) ist dies möglich. Daher evt. auch nach Ag. Georgios Pagi. Aber ich denke, du musst da persönlich am Busbahnhof Korfu nachfragen.

Die Anrede ohne Endungs-"s" (Spiro, Kosta etc.) ist bei männlichen Vornamen übrigens absolut korrekt Zwinkern


RE: Grüne Buslinie - Gepäcktransport - peter4483 - 27.03.2013 08:15

Hallo Tom,

2x vielen Dank!! Zwinkern
Liebe Grüsse
Peter


RE: Grüne Buslinie - Gepäcktransport - agapi68 - 02.04.2013 20:57

Hallo Peter,
ich habe Dir eine Antwort versprochen.
Also, meine Freundin ist sich 'fast' sicher, dass man dem Buspersonal Ware mitgeben kann, die dann an der Haltestelle XY ausgeladen wird. Leider kennt meine Freundin den heutigen Stand der Dinge nicht. Sie ist wie die Meisten, aufs Auto umgestiegen.
Schade, ich hätte Dir gerne Genaues mitgeteilt.
Bin mir sicher, Du findest einen guten Weg.

Wünsche Dir eine schöne Zeit. Meine Reise beginnt Ende diesen MonatsFreude

LG
Ulla