Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Le Grand Balcon - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterwegs auf Korfu (/forum-16.html)
+--- Thema: Le Grand Balcon (/thread-2037.html)



Le Grand Balcon - berlebeck2011 - 04.01.2013 13:50

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ne Frage.....und wieder mal frag ich nach einer Taverne.
Das macht ja irgendwie den Eindruck als würde ich im Urlaub nur essen, essen,essen und trinken....Prost
nun ja, das lassen wir mal so stehen.
Kann mir jemand was über die Taverne "Le Grand Balcon" bei Ipsos sagen?
Wir werden dieses Jahr in der Nähe wohnen und da wir nicht jeden Abend das Auto nehmen wollen suchen wir halt was, was man auch mal zu Fuß erreichen kann.
In Ipsos gibt es ja sonst nicht wirklich was Schönes wenn ich mich von unseren bisherigen Durchfahrten recht entsinne.
Oder hat noch jemand einen Tip für mich?

Danke schon mal und furchtbar verregnete Grüße aus dem LipperlandKorfu Smily


RE: Le Grand Balcon - Petroula - 04.01.2013 22:53

Kalispera,

was Tavernen in Ipsos betrifft, bin ich leider nicht so fit..

Wenn ihr aber in Ipsos seid, mal ein Auto habt und euch einen besonderen Abend gönnen möchtet, dann hab ich einen super Tipp:

Nur ca 7 - 8 Autominuten entfernt gibt es eine ganz besonders chicke Taverne. Das "agnadio". Echt einzigartig auf ca 200 Höhenmetern mit einem traumhaftschönen Blick! Ist zwar etwas teurer, aber ideal für einen besonderen Abend (z.B Ankunftstag oder Abschlussabend) ein echter Insidertipp - die Leute kommen sogar aus Korfu Stadt!

Von Ipsos aus fahrt ihr ca. 1 km die Küstenstraße Richtung Norden. Noch weit vor Barbati geht es dann mal links ab den Berg nach oben Richtung Spartilas. Auf halber Höhe nach Spartilas befindet sich die Taverne "agnadio". Ist nicht zu übersehen!

Ganz viel Spass und kali orixi!

Petroulakia Korfu Smily

P.s. Wann seid ihr auf Korfu?


RE: Le Grand Balcon - Christel_G (†) - 05.01.2013 12:06

(04.01.2013 22:53)Petroula schrieb:  Kalispera,

was Tavernen in Ipsos betrifft, bin ich leider nicht so fit..

Wenn ihr aber in Ipsos seid, mal ein Auto habt und euch einen besonderen Abend gönnen möchtet, dann hab ich einen super Tipp:

Nur ca 7 - 8 Autominuten entfernt gibt es eine ganz besonders chicke Taverne. Das "agnadio". Echt einzigartig auf ca 200 Höhenmetern mit einem traumhaftschönen Blick! Ist zwar etwas teurer, aber ideal für einen besonderen Abend (z.B Ankunftstag oder Abschlussabend) ein echter Insidertipp - die Leute kommen sogar aus Korfu Stadt!

Von Ipsos aus fahrt ihr ca. 1 km die Küstenstraße Richtung Norden. Noch weit vor Barbati geht es dann mal links ab den Berg nach oben Richtung Spartilas. Auf halber Höhe nach Spartilas befindet sich die Taverne "agnadio". Ist nicht zu übersehen!

Ganz viel Spass und kali orixi!

Petroulakia Korfu Smily

P.s. Wann seid ihr auf Korfu?

Da kann ich Petroulakia nur unterstützen, die Taverne Agnadio ist wunderschön, mega nette Menschen gutes Essen und einen traumhaften Ausblick. Unbedingt am Abend essen gehen. Was den Preis betrifft, würde ich jetzt nicht sagen, dass es teuer ist - sie sind (wie die meisten) auch sehr grosszügig. Es liegt einfach höher als le Balcon, da war ich leider noch nie.
Wo ich auch mal gut gegessen habe, ist von Ipsos Richtung Dassia, rechter Hand relativ kurz nach Ortseingang in einem "Garten" ist eine kleine nette Taverne. Da war es auch gut, leider weiss ich den Namen nicht mehr :( Viel Spass

Einen wunderschönen Aufenthalt auf der Insel
Christel Nissaki


RE: Le Grand Balcon - berlebeck2011 - 05.01.2013 18:14

Hey Petroulakia,

wir sind erst ab dem 23.Juli auf unserer Insel.
Ist noch lang hin...ich zähl schon die Tage Urlaubssonne

LG Claudia