Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Esel Auffangstation - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterwegs auf Korfu (/forum-16.html)
+--- Thema: Esel Auffangstation (/thread-2003.html)



Esel Auffangstation - melundron - 20.09.2012 22:16

Hallo,

ich war selber in Krofu und habe auch die Esel Auffangstation besucht...Respect fuer alle die dort helfen einfach ein super project

Wart ihr auch schonmal da? Eure Erfahrungen wuerden mich interessieren

Diesbzueglich frage ich mich auch ob noch jemand in Oktober nach Korfu fliegt ? Oder jemand noch interesse an einem Last Minute Flug ( 2 Oktober ab Koeln )interesse hat ?


RE: Esel Auffangstation - Zaubermaus - 21.09.2012 00:40

Hallo, wir waren Anfang August in der Eselsauffangstation!

Es war super schön, sehr erschreckend... und sehr motivierend... !

Konnten uns nicht für ein Lebewesen entscheiden, es zu unterstützen.
Haben deshalb für ALLE etwas dagelassen! Hut ab, die sich um diese Tiere kümmern; wie schwer muss es sein, eins davon zu verlieren!

Es tat sehr weh, diese unglaublichen Behinderungen zu sehen...
Vielen lieben Dank, an Alle Unterstützer...

Bitte unterstützt diese Intuition, es lohnt sich...

Tina


RE: Esel Auffangstation - YviS - 22.09.2012 15:49

Hallo Ihr Lieben

Ich besuche Judy und ihre Esel nun schon einige Jahre. Ich bin von ihrer Arbeit und ihrem Engagement begeistert. Und natürlich auch von dem der vielen freiwilligen Helfer.

Ich finde Corfu Donkey Rescue eine tolle Sache, die es auf jeden Fall wert ist sie zu unterstützen.
Also wenn ihr das nächste Mal auf Corfu seid, schaut in Doukades vorbei, besucht Judy und die vielen Esel und ich kann definitiv sagen, dass jede Spende den Eseln zu Gute kommt.

Im übrigen gibt es in der Zwischenzeit auch ein Buch "Fuzzy - Die Geschichte eines Griechischen Esels". Fuzzy war ein Esel in CDR, der leider dieses Jahr verstorben ist und seine Geschichte und die Geschichte von CDR wird in diesem Buch erzählt.
Also "volle Möhre" kaufen und Esel retten... Zwinkern

Grüßle
Yvonne


RE: Esel Auffangstation - Annki - 06.09.2015 20:53

Hallo liebe Forengemeinde,

in zwei Wochen geht es für uns nach Korfu und wir würden gerne auch Donkey Rescue besuchen. Gibt es Donkey Rescue noch? Eine HP gibt es ja noch, aber das heißt ja nicht unbedingt etwas. Wenn ja, womit (außer Geldspenden) könnte man dort noch eine Freude bereiten?

Gruß Annki


RE: Esel Auffangstation - meggie - 07.09.2015 12:57

Hallo Annki,

das Corfu Donkey Rescue bei Doukades gibt es nach wie vor. Für Besucher geöffnet ist täglich (also auch Sa. + So.) von 10 bis 17 Uhr. Freude

Benötigt werden immer wieder bestimmte Medikamente die es z. B. vor Ort gar nicht gibt, oder die in der derzeitigen Situation vor Ort schlicht einfach nicht mehr erhältlich sind.

Außerdem (und leichter mal eben schnell umzusetzen) ist natürlich auch Futter für die Katzen und Hunde immer willkommen, sowie z. B. Karotten und Äpfel für die Esel. Zwinkern

Schönen Urlaub und viel Spaß beim CDR.

LG Meggie



RE: Esel Auffangstation - Annki - 07.09.2015 15:02

Hallo Meggie,
Vielen Dank für deine Antwort, die war mir eine große Hilfe :) da wird sich auf jeden Fall etwas machen lassen.
Gruß Annki


RE: Esel Auffangstation - rhosmary - 25.02.2016 11:36

Wir fliegen zwar erst im September wieder nach Korfu , aber vielleicht gibt es ja etwas, das wir mitbringen können (Medikamente o.ä)


RE: Esel Auffangstation - Sinarades - 25.02.2016 21:28

Wir kommen Anfang Mai nach Korfu und haben auch ein Adoptiv-Esel-Mädchen: Callia... Welche Medikamente werden denn benötigt ????


RE: Esel Auffangstation - meggie - 26.02.2016 13:39

Hallo rhosmary und Sinarades,

das was an Medis IMMER benötigt wird ist auf jeden Fall Ibuprofen-Actavis 400 mg Granulat Beutel. Freude
Auf meiner Liste steht noch Einiges mehr, ich kläre die Tage mal ab was davon noch aktuell ist und immer wieder gebraucht wird. Zwinkern

LG Meggie



RE: Esel Auffangstation - Alfredo - 26.02.2016 15:19

Hallo,

ist dieses Medikament (IBU) vor Ort nicht preiswerter als hier in Deutschland? Ich überlege nämlich ob es nicht effektiver ist einen Beitrag zu spenden, damit die Medis vor Ort besorgt werden können.

Gruß
Alfredo


RE: Esel Auffangstation - meggie - 26.02.2016 17:39

Hallo Alfredo,

das Ibuprofen Actavis Granulat ist auf Korfu nicht erhältlich, wie auch viele andere Medikamente (z. B. alles Mögliche von Heel) die wir aus Deutschland kennen. Grad die Granulatvariante ist hier allerdings das Entscheidende. Freude

LG Meggie



RE: Esel Auffangstation - meggie - 04.03.2016 21:51


Für alle von Euch die dem Corfu Donkey Rescue evtl. ein paar Medis mit nach Korfu bringen möchten habe ich zwischenzeitlich abgeklärt, was neben dem Ibuprofen Actavis Granulat sonst auch noch STÄNDIG benötigt und immer gern genommen wird. Freude

Dazu gehören z. B.:
- Teufelskralle/Feinschnitt
- Knoblauch Granulat-PUR
- Equipalazone

Sowie z. B. von der Fa. Heel:
- Echinacea
- Traumeel
- Zeel
- Arsenicum Album
- Bronchalis Heel
- Cor suis Compositum
- Sulphur D12

Die vorgenannten Medis bevorzug als Ampullen/Injektion, da die Esel im Krankheitsfall oft nicht essen und man somit nicht sicher sein kann, dass sie Medizin in Pulver- oder Tablettenform wirklich aufnehmen. Am Kopf kratzen

Vielen Dank für Eurer Interesse zu diesem Thema und allen ein schönes Wochenende. Urlaubssonne

LG Meggie