Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Fähren im September ???? - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Fähren im September ???? (/thread-1985.html)



Fähren im September ???? - Viola Iliewa - 07.08.2012 11:06

Hallo,

gibt es durchgängig vom 1.09. - 30.09. Fähren von Igoumenitza nach Korfu und zurück ? Wir wollen im nächsten Jahr im September mit dem Wohnwagen über ehem.Jugoslawien nach Korfu.

MFG

Viola


RE: Fähren im September ???? - Jens F. - 08.08.2012 09:55

Hallo Viola,

wie schon in vielen Threads geschrieben, fahren die Fähren Igou-Korfu täglich von frühmorgens bis spätnachts im 1,5 - 2-Stundentakt. Ganzjährig, da die Versorgung Korfus mit seinen hunderttausenden Einwohnern u.a. über diese Fährverbindung läuft.

Feste Fahrpläne im Internet sind kaum zu finden, da sich die Zulassungen und genehmigten Fährverbindungen durch die Bürokratie der Limenachio (Hafenpolizei) ständig ändern. Ist aber kein Problem, da die Fähren ständig fahren.

Grüße Jens


RE: Fähren im September ???? - Paula - 08.08.2012 13:07

Hallo Viola,

ja , es gibt sogar 2 Fährengesellschaften, die täglich ein paar Mal von Igoumenitsa nach Korfu fahren, die eine fährt halt zusätzlich Paxos noch an.
Also keine Sorge, ihr kommt garantiert weiter Freude auf meine Lieblingsinsel...

Gruß
Paula


RE: Fähren im September ???? - Viola Iliewa - 08.08.2012 19:50

Hallo und danke,

ja wie schon geschrieben planem wir im nächsten Jahr von Anfang bis Ende September eine Tour mit dem Wohnwagen hinten am Auto dran. Ich bin schon überall am suchen,wie ich die Tour zusammenstelle.Die Fahrt geht dann durch Tschechien,Slowakai,Ungarn,Kroatien,Serbien Mazedonien bis hin nach Igoumenitsa.Ist jemand schon mal die Strecke gefahren? Kennt jemand geeignete Plätze wo man mit Wohnwagen halbwegs sicher übernachten kann.Jeweils immer nur für eine Nacht.Geplant sind 3 Übernachtungen,da ich denke mit dem Wohnwagen nicht weiter als 500 km am Tag zu kommen.Wir wollen auch so schnell wie möglich nach Korfu unserer mittlerweile zweiten Heimat.Wir sind immer mit dem PKW bis Venedig und dann mit der Fähre nach Korfu. Da ist die Fahrt aber stressig.Daher lieber langsam die andere Tour die nach meinen berechnungen preiswerter ist,da wir die Unterkunft in Korfu sparen.Es wäre nett wenn jemand Tips für diese Tour hat oder wenigstens vielleicht eine Webseite kennt,wo man sich die komplette Tour zusammenstellen kann mit allen Infos,Maut,Hund,Campingplätze.

Danke


RE: Fähren im September ???? - Viola Iliewa - 08.08.2012 20:59

Ja ich weiß ich nerve..............

aber habe ich vergessen,gibt es ganzjährig auch Fähren von Brindhisi nach Korfu?

MFG


RE: Fähren im September ???? - uwenach - 08.08.2012 21:04

Hallo Schau doch mal beim ADAC nach, die können dir eine schöne Route zusammen stellen. Ciao Uwe


RE: Fähren im September ???? - Viola Iliewa - 09.08.2012 08:23

Habe ich schon gemacht,aber für heisse Aussagen muß man Mitglied sein.
LG


RE: Fähren im September ???? - Jens F. - 09.08.2012 08:38

Moin Viola,
Mit dem Auto und Wohnwagen incl. "Hund, Katze und Maus" über die geschilderte Strecke nach GR, oder via Brindisi.......also ich würde mir das mit einer ADAC-Mitgliedschaft aber ganz schnell überlegen.

Wenn man dann noch den Auslandskrankenschutz für 18,50€ für die ganze Familie dazu nimmt.....
Uns haben die mal aus Ägypten mit dem Flieger heim geholt: ADAC, das sind die Besten! Unbedingt!

Grüße Jens