Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
in einer Woche geht es los - Tour im Norden - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterwegs auf Korfu (/forum-16.html)
+--- Thema: in einer Woche geht es los - Tour im Norden (/thread-1969.html)

in einer Woche geht es los - Tour im Norden - NinaHB - 21.07.2012 14:44

Hallo liebe Korfu-Fans :)

für eine Freundin und mich geht es in einer Woche los. Gebucht haben wir das Hotel Mirabel in Roda. Nachdem ich schon einige Foren und Reiseführer durch habe, würde ich mir gerne dort in Roda einen Mietwagen leihen und einen Tag den Norden erkunden - bin allerdings zum ersten mal auf Korfu und kenne mich überhaupt nicht aus. Da wir "nur" eine Woche dort sind, würde ich mir gerne vorab eine "kleine" Tour überlegen (von Roda aus und dann einige Highlights im Norden), wo wir ungefähr mit dem Mietwagen hinfahren können...Könnt ihr mir einige Tipps geben, auch was den Mietwagen selber angeht, worauf wir achten müssen?

Geplant ist sonst noch die Reiter-Tour in/von Roda und natürlich Korfu Stadt...

Über eine Nachricht von euch Korfu-Experten, würde ich mich freuen Freude
Alles Liebe
Nina

RE: in einer Woche geht es los - Tour im Norden - Spiros - 22.07.2012 13:12

Hallo Nina,

du hast soeben eine Pn erhalten.

Nun mal zu den anderen Fragen:
Mietwagen und Tourenvorschläge findest Du auf Andi´s Seite.

Alternativ findest Du hier Tourenvorschläge. Alle Touren sind so um die 100 Km lang und eignen sich als Tagestouren welche bis ca. 16.00 Uhr beendet sind. Wir sind immer vom Hotel Angela Beach aus gestartet. Das liegt ca 1 Km westlich vom Mirabel Hotel. Somit könnt Ihr euch die Touren ausdrucken und 1:1 übernehmen.

Ich buche meinen Mietwagen immer vor Ort bei NSK in Roda. Das sind zwar nicht die neuesten Mietwagen, aber die preiswertesten und die kulantesten. Weitere Informationen dazu findest Du hier. Wenn Du die Seite runterscrollst findest Du den Link zu den Angeboten und einen Ortsplan von Roda. Ob die Preise noch aktuell sind kann ich leider nicht sagen, denn ich war schon seit 3 Jahren aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr auf Korfu.
NSK bietet auch noch den Vorteil, das die schwarzhaarige Dame, Jacky ist der Name, hervorragend deutsch spricht.

Ein Wort noch zu den Landkarten: Vergesst die Pläne die euch im Hotel oder der Autovermietung gegeben werden. Die sind absolut ungenau und führen Euch schlichtweg nur in die Pampa. Zu empfehlen ist die Karte der Road Edition, Karte 301 1: 70 000. Die ist einigermaßen genau. Befahrt aber nicht die weißen Straßen. Das sind Feldwege die meistens auch noch mit Geröll bedeckt sind. Nehmt nur die roten oder gelben Straßen.

Wenn Ihr nach Korfu Stadt wollt empfehle ich Euch Captain George`s Dreamer Cruiser. Ein- oder zweimal die Woche fährt der mit dem Boot nach Kekyra. Eine herrlich entspannte Bootstour, welche im alten Hafen landet und euch die Parkplatzsuche und das Verkehrsgewühl in Korfu Stadt erspart. Den findet Ihr an der Uferpromenade in Roda am Hotel Roda Inn. Oder ihr fragt einfach an der Rezeption im Mirabel. Die müssten den auch kennen. Ihr werdet dann am Hotel morgens abgeholt und fahrt mit dem Boot um die Ostküste nach Korfu Stadt. Ankunft ist ca 11.00 Uhr und die Rückfahrt startet gegen 14.00 Uhr, so das Ihr gegen !7.00 Uhr wieder in Roda seit. Infos dazu, und zu weiteren Bootsausflügen findest Du hier..

Auch zu empfehlen ist die Quadsafari von den Sunriders. Immer Donnestags fährt Nikos mit einer kleinen Truppe mit den Quads durch das Gelände auf den Pantokrator, zum "verlassenen" Dorf und an der Küste wieder zurück. Es macht einen heiden Spaß und ist besser als der Ausritt mit Kostas. Führerschein Klasse B, alt Klasse 3, reicht aus. Nehmt euch aber jeder ein Quad, denn das ist entspannender als zu zweit auf einem Bock zu sitzen.
Bei den Sunriders bekommt Ihr auch Informationen über Captain George, denn die sind eng befreundet.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass eine Woche Korfu viel zu kurz ist und Ihr bestimmt wieder nach Korfu reist.

Zur Einstimmung klickt doch mal hier an.

Wenn ihr sie trefft grüßt bitte: Nikos und Danai (Sunriders), Jacky (NSK), Captain George und Helen sowie Kostas (Horseriding) von Werner und Ute aus Hannover. Sagt ihnen das wir 2013 bestimmt wieder kommen.

Viel Spaß auf Korfu & Prost

Spiros

RE: in einer Woche geht es los - Tour im Norden - NinaHB - 25.07.2012 11:00

Hallo Spiros,
vielen vielen Dank für deine tollen Tipps und Hilfen - das hat mir weitergeholfen :))

Liebe Grüße
Nina