Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Als Frau allein auf Korfu (Norden) - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Alles Andere (/forum-21.html)
+--- Thema: Als Frau allein auf Korfu (Norden) (/thread-1963.html)



Als Frau allein auf Korfu (Norden) - bine - 15.07.2012 19:19

Hallo,
ich (55 Jahre) bin neu hier. Ich habe heute (ganz mutig) eine Reise nach Korfu (Roda)für mich allein gebucht. Welche Frau hat Erfahrungen auf der Insel gemacht ?
In der Türkei beispielsweise hatte ich kaum Ruhe........egal ob in den Straßen oder am Strand......ich wurde ständig von Einheimischen angesprochen und zum Teil aufdringlich verfolgt. Schimpfen, meckern

Liebe Grüße Sabine Freude


RE: Als Frau allein auf Korfu (Norden) - Bajuware - 19.07.2012 14:29

Hallo Sabine,

ich, männlich, 57, kenne jedoch zusammen mit meiner Frau als sie noch lebte, die Türkei in der eben gleichen Weise wie Du beschrieben hast. Nicht nur einmal, sondern mehrmals, so daß man irgendwie von einer typischen türkischen Erscheinung reden kann, die jedem Touristen, der seine Ruhe haben will, zwingend das Einhalten der Mittellinie einer Straße als Gehweg empfiehlt weil sonst Verkäufer der angrenzenden Läden wie Hyänen über einen herfallen. Genau dieses Verhalten ist es, was die preislichen Vorteile bei weitem überschattete und uns die Umorientierung in Richtung Griechenland und hier zufällig als besonders schönen Ort die Gegend um Roda leicht machte. Eine Auffälligkeit im Griechenland und vor allem Korfu vor der Finanzkrise war es, sich wohl am besten am A. .. lecken lassen zu können und zwar eigentlich europaweit. Meiner langjährigen Erfahrung in Griechenland und Korfu vor der Finanzkrise entsprechend kann ich Dir versichern, daß sicherlich auch alleine reisende Frauen die berühmte goethe'sche Beurteilung erfahren können. Goethe meinte so um 1750 herum, daß die Griechen den Traum vom Leben am schönsten versucht haben zu träumen.
Schöne Tage..

Raimund


RE: Als Frau allein auf Korfu (Norden) - meggie - 19.07.2012 15:50

hallo bine,

auch ich bin schon mehrfach allein auf korfu (griechenland und anderen ländern) gewesen und weiß sehr genau was du meinst.
ich mach es ganz kurz: mach dir keine sorgen und genieße deinen urlaub. Freude

lg meggie



RE: Als Frau allein auf Korfu (Norden) - Sabine - 19.07.2012 19:58

Hallo Sabine,
ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und
ich kann dir sagen: ich fühle mich auf Korfu, alleine,
genauso sicher, wie in meiner Umgebung zu Hause!
Ich bin zu jeder Tag- und Nachtzeit auf Korfu
unterwegs und hatte noch niiiieee das Gefühl, dass mir
jemand etwas Böses antun möchte!
Ich genieße es, wenn ich alleine essen gehe,
dass der Kellner mich nicht nach dem Essen
wegschicken möchte, unter dem Vorwand, der Tisch
sei reserviert! Passiert in Touristenzentren in Italien
und Österreich regelmäßig!
Ich wurde am Tag noch nie belästigt, auch nicht in der
Stadt! Wenige aufdringliche Verkäufer - da habe ich auch andere
Erfahrungen gemacht!
Ich habe auch schon alleine am Flughafen und am
Schiffshafen übernachtet! (habe auf meine Fähre oder Flug
gewartet)
Außer das es spannend war,
den abfahrenden Fähren oder Flugzeugen zuzusehen,
gab es noch nie ein Problem!
Ok, ich mag die freilaufenden Hunde in der Nacht nicht
so gern, aber das ist eine andere Geschichte!
Du kannst dich wirklich sehr frei auf Korfu bewegen!
Schönen Urlaub!
Sabine


RE: Als Frau allein auf Korfu (Norden) - langeanne - 19.07.2012 22:03

Hallo Sabine,

früher bin ich auch viel allein in Griechenland unterwegs gewesen und die letzten Jahre öfter mit meinen Kindern, auch ohne Probleme.
Wann bist Du denn in Roda ? Ich (und drei 15-jährige Teens) ab 24.7.. Endlich ins Warme.....Freude

LG, Anne


RE: Als Frau allein auf Korfu (Norden) - Paula - 19.07.2012 22:54

Hallo Sabine,

ich bin "fast" so alt wie du, und fahre seid Jahren alleine nach Korfu.
War auch schon in anderen Ländern alleine unterwegs und muss sagen Griechenland ist für mich mit Abstand am sichersten.
Also genieße diese traumhafte Insel.Korfu Smily

Es ist einfach nur schön dort!! Freude

Paula


RE: Als Frau allein auf Korfu (Norden) - Claudina - 20.07.2012 17:16

Hallo Sabine,
ich bin gerade auf Korfu( Acharavi ) , hier ist es absolut sicher auch als Frau alleine. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen.
Viele Grüsse Claudina
Streicheln


RE: Als Frau allein auf Korfu (Norden) - traudel - 23.07.2012 01:27

Hallo Sabine, ich machs kurz, bzw. ich versuche es: wir, mein Mann und ich fliegen seit Jahren nach Korfu. Als ich noch jünger war und auch jetzt noch des öfteren, gehe ich abends allein los (Süden der Insel), da mein Mann ein richtiger Shoppingmuffel istEntt( Ich aber gehe gern von Geschäft zu Geschäft, sag Jassas und schau hie und da.) Und ich allein beschließe das immer mit einem Drink in irgendeiner Taverne...
Außer den schon erwähnten frei laufenden Hunden , die mir auch nichts tun, aberSchimpfen, meckern, stört mich niemand und nix, von Anquatsche ganz zu schweigen.Genieß Deinen Urlaub, er wird sehr schön werden.

LG von traudel


RE: Als Frau allein auf Korfu (Norden) - bine - 25.07.2012 16:54

(19.07.2012 22:03)langeanne schrieb:  Hallo Sabine,

früher bin ich auch viel allein in Griechenland unterwegs gewesen und die letzten Jahre öfter mit meinen Kindern, auch ohne Probleme.
Wann bist Du denn in Roda ? Ich (und drei 15-jährige Teens) ab 24.7.. Endlich ins Warme....Freude

LG, Anne

hey anne,
vielen dank für deine mail. ich wollte vom 25.8. bis 01.09. hin. nun habe ich mich ganz doll verliebt und möchte am liebsten garnicht hier weg.
lg sabine


RE: Als Frau allein auf Korfu (Norden) - irmi - 29.07.2012 23:25

hallo sabine,ich war schon 13 mal auf corfu,kenne fast alle ecken,bisher war alles immer super,habe mich immer sicher gefühlt,egal ob im norden oder süden.

gruß irmiFreudeAffengeil


RE: Als Frau allein auf Korfu (Norden) - sandra75 - 29.07.2012 23:36

hallo sabine,kann mich nur anschliessen..war schon 6 mal alleine auf korfu.....bin gerade deshalb immer wieder auf korfu gelandet,weil man sich dort als frau wirklich sicher fühlt.
wünsche dir einen wunderschönen urlaub

lg
sandra


RE: Als Frau allein auf Korfu (Norden) - YviS - 07.08.2012 21:47

Hallo Sabine
Ich (27 J.) war auch schon desöfteren alleine auf Corfu und kann es nur empfehlen...
Wünsch dir einen wunderschönen Urlaub.
Viele Grüße
Yvonne