Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Corfu Plus Rental Company ACHTUNG !!!!!!!!! - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Corfu Plus Rental Company ACHTUNG !!!!!!!!! (/thread-1959.html)



Corfu Plus Rental Company ACHTUNG !!!!!!!!! - melundron - 02.07.2012 11:56

Hallo,

gerade zureck von Korfu und ich dachte ich warne euch vor.
Es war alles super bis auf diesen Autovermieter
Er ist in Messongi ( Kreisverkehr rechts von Boukari aus) .Hat auch noch eine Zweigstelle in Benistes . Der Mitarbeiter spricht deutsch und es schien auch alles in Ordung Jee 35 euro pro Tag fuer 14 Tage inkl Versicherungen usw.
Also haben wir den Vertrag gemacht , ich musste dan als Sicherheit meinen Ausweis dalassen ( bitte passt auf das ist verboten Kopie ok aber das Orginall muss an euch zurueck ) . Naja da ich einen EU Pass habe und eine Aufenthaltsgenehmigung fuer Belgien ( da wohne ich ) habe ich die dagelassen .

Naja wir also ab ins Abenteuer , dass leider schon nach einer Stunde endete. warum ?????
Der Jeep war nicht ok wir hatten uns festgefahren im Sand ( 4 x 4 Antieb vom Auto kaputt . Griechen haben uns geholfen 1 Stunde gebraucht mit 6 Leuten .....also zurueck zum Autovermieter . Unterwegs auch noch festgestellt das ein Vollbremsung nicht viel sinn hat da die Bremsen nicht funktionieren.
Zudem zitterte auch noch die ganze Zeit das lenkrad.

Der Chef sprach nur Englisch und wollte uns nicht verstehen sagte wir sind zu doof zum Jeep fahren und ausserdem duerfen wir nicht von der Strass abfahren usw. ......nachdem er das auto aufgebockt hat stellte er fest das es nicht funktioniert aber statt zu helfen sagt er...das habt ihr ja auch nicht noetig .pffffffffffffffffffffffffffffffffff

Wir sind dann wutentbrannt weg da er auch weggegangen ist. Am anderen Tag zurueck und einen neuen Jeep gefragt.
Diesen hatten Sie erst am Samsatg ( 1 Woche später) und der Mitarbeiter sagt :
Ich weiss das er kaputt ist aber wenn wir das Auto reparieren dauert das so lange und dann koennen wir nichts verdienen .

ich fiel vom Stuhl
Ok samstag neuen Jeep und der war ok
Beim zurueck bringen kam dann der Knaller

Mein Pass war weg ja alle waren da nur zufällig !!!!!! meiner war nicht da

................. um es kurz zu machen wir mussten zur Polizei der Mann ist echt zusammen geschissen wurden musste 80 euro bezahlen an mich und am anderen Tag kam die Poliezei ihn besuchen

Das Glueck hatten wir aber ich wollte euch warnen schaut euch besser nach jemanden anders um

Viel Spass


RE: Corfu Plus Rental Company ACHTUNG !!!!!!!!! - Spiros - 03.07.2012 06:07

Moin Melundron,

mal ganz ehrlich???

Wenn im Ausland jemand meinen Ausweis behalten will weil ich ein Fahrzeug mieten möchte mache ich auf dem Hacken kehrt und bin da raus. Ich hätte da noch andere Kommentare auf Lager, verkneif mir die aber lieber.

Den ersten Wagen hätte ich nicht dem Vermieter zurück gebracht, sondern sofort zur Polizei. Die freuen sich über Autos mit defekter Bremse und Vermieter die die Urlauber besch*****.

LG & Prost
Spiros


RE: Corfu Plus Rental Company ACHTUNG !!!!!!!!! - Alfredo - 03.07.2012 12:22

Ich habe schon mehrmals Leihwage in Anspruch genommen. Jedoch hat noch keiner meinen Ausweis dabehalten. Die haben sich immer eine Kopie gemacht.
Ich hätte nach dem Desaster mit dem 1. Fahrzeug nie und nimmer einen zweiten Wagen bei dem Idioten genommen - nicht mal geschenkt. Beim nächsten Mal bist du wahrscheinlich vorsichtiger.
In diesem Gewerbe gibt es viele schwarze Schafe.

Gruß
Alfredo


RE: Corfu Plus Rental Company ACHTUNG !!!!!!!!! - melundron - 03.07.2012 20:58

wir fahren bereits seit 8 Jahren nach Griechenland und jeder hat immer einen Ausweis gefragt und diesen auch behalten..deswegen kam es mir auch nicht " spanisch " vor. Ja jetzt bin ich schlauer aber was macht man als Tourist meistens sind das doch alles freunde ,sodass auch die Polizei unter einem Hut steckt.

Naja ich wollte euch nur Warnen den ich habe daraus gelernt


RE: Corfu Plus Rental Company ACHTUNG !!!!!!!!! - Spiros - 03.07.2012 21:01

(03.07.2012 12:22)Alfredo schrieb:  Ich hätte nach dem Desaster mit dem 1. Fahrzeug nie und nimmer einen zweiten Wagen bei dem Idioten genommen - nicht mal geschenkt.

Ich wollte es eigentlich nicht schreiben, aber:

Der liebe Gott liebt dumme Menschen...warum? Er macht so viele davonStreicheln


RE: Corfu Plus Rental Company ACHTUNG !!!!!!!!! - Sabine - 03.07.2012 21:34

(03.07.2012 20:58)melundron schrieb:  wir fahren bereits seit 8 Jahren nach Griechenland und jeder hat immer einen Ausweis gefragt und diesen auch behalten..deswegen kam es mir auch nicht " spanisch " vor. Ja jetzt bin ich schlauer aber was macht man als Tourist meistens sind das doch alles freunde ,sodass auch die Polizei unter einem Hut steckt.

Naja ich wollte euch nur Warnen den ich habe daraus gelernt

Hallo Melundron,
ich fahre auch seit ca.15 Jahren auf die Insel.
Ich musste mir - Gott sei Dank - noch nie ein Auto
ausleihen!
Heuer bin ich aber auch mit der Tatsache konfrontiert,
mir ein Auto mieten zu müssen und noch keinen
Anbieter ausgewählt habe!
Ich finde deinen Beitrag hier sehr wertvoll, weil ich auch
im Süden ein Auto mieten muss!
Meinen Freunden auf Korfu habe ich bereits mitgeteilt (die organisieren für mich ein Auto), dass ich kein Auto von diesem Anbieter nehmen werde!
Danke noch einmal!
Mit freundlichen Grüßen
Sabine


RE: Corfu Plus Rental Company ACHTUNG !!!!!!!!! - melundron - 05.07.2012 22:11

Sabine

dafuer habe ich das hier geschrieben um die menschen zu warnen

Lieber zu jemand anders