Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Minoan-Lines - den Sommer über keine VENEDIG-Abfahrten - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Minoan-Lines - den Sommer über keine VENEDIG-Abfahrten (/thread-1941.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: Minoan-Lines - den Sommer über keine VENEDIG-Abfahrten - tomtirol - 10.06.2012 10:38

(09.06.2012 14:09)handymaxi schrieb:  Die 20% beziehen sich auf den Preis der Venedigroute.

Wie meinst du das?


RE: Minoan-Lines - den Sommer über keine VENEDIG-Abfahrten - handymaxi - 10.06.2012 11:12

Hi,

wenn du jetzt ein 2.mal umbuchst bekommst due die 20%auf den Preis der Vendigroute.

Viele Grüße


RE: Minoan-Lines - den Sommer über keine VENEDIG-Abfahrten - tomtirol - 10.06.2012 12:32

entweder, ich kapier das jetzt oder steh total auf der leitung:

ich dachte, ich bekomme 20 % rabatt auf die "neue" buchung ancona - griechenland, exkl. den treibstoffzuschlag.

und die differenz, die ich dann zuviel bezahlt habe - weil ich schon mit kreditkarte direkt bei minoan gebucht habe - bekomme ich dann in ancona am hafen zurück?

*verwirrt bin* oder reden wir von 2 verschiedenen dingen?


RE: Minoan-Lines - den Sommer über keine VENEDIG-Abfahrten - Sabine - 10.06.2012 12:42

Hallo Tom,
Im März - oder etwas später - hat Minoan das erste
mal Fähren gestrichen!
Und wer damals umbuchen musste, (die ersten 10%)
bekommt jetzt beim zweiten Mal umbuchen 20%!
So hätte ich es verstanden!
Bitte um Korrektur, sollte ich falsch liegen!
L. G. Sabine


RE: Minoan-Lines - den Sommer über keine VENEDIG-Abfahrten - tomtirol - 10.06.2012 12:47

hallo sabine!

ja schon, so hab ich das auch verstanden, aber jetzt wirds kompliziert:

a) 20 % vom "neuen" ancona-preis oder
b) 20 % vom ursprünglichen venedig-preis, der vom ancona preis abgezogen wird?

eigentlich ist das eh unwichtig, aber mich interessierts einfach. minoan konnte mir die frage bis jetzt nicht beantworten, und ich hab bis jetzt auch noch keine info, was die fähre ab ancona kostet obwohl ich jetzt schon gebucht bin und eine neue buchungsnummer hab ...


RE: Minoan-Lines - den Sommer über keine VENEDIG-Abfahrten - Danieldj979 - 10.06.2012 13:58

(10.06.2012 12:47)tomtirol schrieb:  hallo sabine!

ja schon, so hab ich das auch verstanden, aber jetzt wirds kompliziert:

a) 20 % vom "neuen" ancona-preis oder
b) 20 % vom ursprünglichen venedig-preis, der vom ancona preis abgezogen wird?

eigentlich ist das eh unwichtig, aber mich interessierts einfach. minoan konnte mir die frage bis jetzt nicht beantworten, und ich hab bis jetzt auch noch keine info, was die fähre ab ancona kostet obwohl ich jetzt schon gebucht bin und eine neue buchungsnummer hab ...

Hallo Toni, also du hast ja schon die Venedig - Korfu Route bezahlt, so verstehe ich dich....wie wir ja auch....das heist von diesem Betrag bekommt man dann auch die Prozente erstattet....man wird ja nur umgebucht aber muss nicht neu bezahlen....und laut der E-Mail bekommen die Venedig Korfu Urlauber und die die bereits ein zweites mal umgebucht worden sind 20% auf den Preis erstattet aber wie gesagt ohne Treibstoffaufschlag und zusätzlich gibt es an der Rezeption die Gutscheine pro Person für Frühstück,Mittag und Abendessen...ich denke somit hat man dann auch die Fähre Igoumenitsa- Korfu wieder raus KlatschenTanzen vor FreudeRoda


RE: Minoan-Lines - den Sommer über keine VENEDIG-Abfahrten - handymaxi - 10.06.2012 14:00

Hi,

also bei erneuter Umbuchung.

Bezahlst du den Preis für Ancona>Igou und bekommst noch zusätzlich

20% von dem Preis was du für Venedig>Korfu bezahlt hast.

So habe ich das verstanden.

Ich blicke das auch nicht zu 100% habe da gestern bei Minoan ans Telefon bekommen.Habe Ihn das gefragt und er will mir bis Montag eine Mail schicken wo drin steht was ich bezahlen muss und wie sich dieser Preis berechnet.

Hat den keiner Lust die ganze Strecke mit Auto zufahren Fortuna D

EDIT 1:
@ Danieldj979
Meiner Meinung nach wird auch die Differenz von Ancona zu Venedig erstattet(Ancona war ja billiger)
Am Montag wissen wir mehr HOFFENTLICH


RE: Minoan-Lines - den Sommer über keine VENEDIG-Abfahrten - Danieldj979 - 10.06.2012 14:15

(10.06.2012 14:00)handymaxi schrieb:  Hi,

also bei erneuter Umbuchung.

Bezahlst du den Preis für Ancona>Igou und bekommst noch zusätzlich

20% von dem Preis was du für Venedig>Korfu bezahlt hast.

So habe ich das verstanden.

Ich blicke das auch nicht zu 100% habe da gestern bei Minoan ans Telefon bekommen.Habe Ihn das gefragt und er will mir bis Montag eine Mail schicken wo drin steht was ich bezahlen muss und wie sich dieser Preis berechnet.

Hat den keiner Lust die ganze Strecke mit Auto zufahren Fortuna D

EDIT 1:
@ Danieldj979
Meiner Meinung nach wird auch die Differenz von Ancona zu Venedig erstattet(Ancona war ja billiger)
Am Montag wissen wir mehr HOFFENTLICH

Also wenn ich jetzt bei Minoan online buchen würde ....wäre die Ancona Route für mich teurer als die Venedig Route ( 2 Pers. + PKW) ....Zwinkern....wenn du den Preis für Ancona>Igou bezahlst und nur 20% von dem Preis was du für Venedig>Korfu bezahlt hast erstattet bekommst....bist du aber ganz schön teuer dabei Affengeil ......meine Reiseagentur schrieb mir das ich nur Umgebucht werde und halt die Prozente davon in Ancona erstattet bekomme und Gutscheine fürs Essen halt...bezahlen muste ich nichts....Winken


RE: Minoan-Lines - den Sommer über keine VENEDIG-Abfahrten - handymaxi - 10.06.2012 15:47

Hi,

als ich im Januar geschaut habe war Ancona knapp billiger.

Alles im Allem hilft es ja alles nichts.

Minoan soll mir die Hinfahrt komplett ertsatten und die Rückfahrt muss ich leider bei den buchen.

Hin geht es jetzt über Brindisi ist billiger als alles andere(Selbst mit Maut und Benzin)


RE: Minoan-Lines - den Sommer über keine VENEDIG-Abfahrten - wolfgang - 10.06.2012 16:36

(10.06.2012 15:47)handymaxi schrieb:  Hi,

als ich im Januar geschaut habe war Ancona knapp billiger.

Alles im Allem hilft es ja alles nichts.

Minoan soll mir die Hinfahrt komplett ertsatten und die Rückfahrt muss ich leider bei den buchen.

Hin geht es jetzt über Brindisi ist billiger als alles andere(Selbst mit Maut und Benzin)


Hi,

aber wie soll ds weiter gehen mit der minoan ?
lg.wolfgang


RE: Minoan-Lines - den Sommer über keine VENEDIG-Abfahrten - handymaxi - 10.06.2012 20:35

@ Wolfgang
Insolvenz? :)

Aber mal im Ernst was die Italiener mit dem Laden machen geht echt auf kene Kuhhaut.

Mich und meinen Mitreisenden kostet dieses Jahr Korfu kanpp 350€ mehr als geplannt.

Am Montag wissen wir hoffentlich mehr was die Umbuchung und Erstattung angeht.


RE: Minoan-Lines - den Sommer über keine VENEDIG-Abfahrten - wolfgang - 10.06.2012 20:39

(10.06.2012 20:35)handymaxi schrieb:  @ Wolfgang
Insolvenz? :)

Aber mal im Ernst was die Italiener mit dem Laden machen geht echt auf kene Kuhhaut.

Mich und meinen Mitreisenden kostet dieses Jahr Korfu kanpp 350€ mehr als geplannt.

Am Montag wissen wir hoffentlich mehr was die Umbuchung und Erstattung angeht.

Mir wurde heuer gesagt ich soll nicht minoan nehmen,gut wars,ich fahre mit anek von venedig weg.


RE: Minoan-Lines - den Sommer über keine VENEDIG-Abfahrten - tomtirol - 10.06.2012 21:14

puh ... 350 euronen ?!?!?! ganz schön heftig ...
darf man fragen warum?


RE: Minoan-Lines - den Sommer über keine VENEDIG-Abfahrten - Danieldj979 - 10.06.2012 22:52

(10.06.2012 21:14)tomtirol schrieb:  puh ... 350 euronen ?! ganz schön heftig ...
darf man fragen warum?

Ich denke weil Minoan allgemein die Preise ganz schön angehoben hat....also wir bezahlen für 2 Personen mit PKW .....knappe 250€ mehr als letztes Jahr....und das jezt nur für die direkte Venedig - Korfu Route....ohne die Umbuchung und die kleine Fähre von Igoumenitsa nach Korfu jetzt mit einzurechnen Schimpfen, meckern


RE: Minoan-Lines - den Sommer über keine VENEDIG-Abfahrten - tomtirol - 10.06.2012 23:06

ah ok ... die fähre igoumenitsa - korfu hab ich ja noch nicht mal dazu gerechnet .... und die mehrkosten für die ancona-fahrt auch nicht ... aber stimmt, dass allein sind in meinem fall auch schon mal rund 200 euro ...

und ich hab auch noch das hotel storniert, weil wir vorher am sonntag zurück gefahren wären. ferienhaus nur bis samstag, dann 1 nacht im hotel ... stornokosten: 75 euro ... aber ja nicht mehr nötig...