Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Aussicht auf die Start-/Landebahn - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterwegs auf Korfu (/forum-16.html)
+--- Thema: Aussicht auf die Start-/Landebahn (/thread-1910.html)



Aussicht auf die Start-/Landebahn - Armin - 03.04.2012 10:20

http://www.youtube.com/watch?v=4jCDcH-1HVc

Wie in diesem Video zu sehen gibt es ja einige Möglichkeiten, Starts und Landungen auf Korfu auch ausserhalt eines Flugzeugs zu genießen.

Kann vielleicht jemand Tips geben, von wo das am Besten geht? Ich habe in einem Film über Korfu auch etwas über eine Taverne mit direktem Blick auf die Start-/Landebahn gesehen, natürlich ohne Info, wo das genau ist! *grummel*

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Armin


RE: Aussicht auf die Start-/Landebahn - Andy37 - 03.04.2012 12:14

Hallo Armin,
den Namen der Taverne habe ich nicht im Kopf, aber wenn du am Parkplatz stehst, von dem die Boote zur Mäuseinsel abfahren und du auf das Vlacherna-Kloster schaust, brauchst du nur die Treppen hochlaufen und schon bist du in der Taverne. Selbstbedienung, aber direkter Blick auf die Start- und Landebahn.
Viele Grüße
Andy37Acharavi


RE: Aussicht auf die Start-/Landebahn - Armin - 03.04.2012 15:15

Super Andy, das sollte ich wohl finden. Vielen Dank!!!


RE: Aussicht auf die Start-/Landebahn - Spiros - 04.04.2012 09:06

Moin Armin,

Der Aussichtspunkt nennt sich Kanoni. In Korfu Stadt ist "Kanoni" ausgeschildert. Wenn Du oben angekommen bist und einen Parkplatz bekommen hast, hast Du zwei Möglichkeiten.

1. Ein Restaurant mit Terrasse und Bedienung

2. Ein SB Restaurant mit großer Terrasse. Hier hast Du vielleicht den besseren Ausblick auf die Landebahn.

Nun musst Du dir nur noch einen Anreisetag mit viel Flugbetrieb aussuchen.

Du kannst auch runter zum Bootsanleger gehen und dich auf den Verbindungsweg nach Perama stellen. Dann hast Du die Flieger direkt über dir. Von dort wurde auch das Video aufgenommen.


Viel Spaß & Prost
Spiros


RE: Aussicht auf die Start-/Landebahn - Armin - 05.04.2012 11:12

Hallo Spiros,

auch Dir vielen Dank für Deine Antwort. Ich denke wir werden an einem Dienstag hin, da kommen meistens recht viele TUIfly Maschinen an.

Grüße aus Aachen!

Armin