Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Auch Flüge werden gestrichen... - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Auch Flüge werden gestrichen... (/thread-1901.html)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Auch Flüge werden gestrichen... - Elchi - 16.04.2012 17:22

Hallo Annabel,

m.W. sind Umbuchungen, die durch deutliche Flugzeitenänderungen entstehen kostenlos. Da solltet Ihr auf jeden Fall noch mal nachfragen.

Schönen Gruß

Elchi


RE: Auch Flüge werden gestrichen... - mikaell - 16.04.2012 19:36

hallo zusammen

auch unsere Flüge mit Air Berlin von Zürich nach Korfu wurden schon 2 mal angepasst. Der Morgenflug wurde gestrichen und wir müssen nun am Nachmittag hinfliegen. Der Rückflug wurde 2 Wochen später auch noch nach vorne verschoben. Statt später Nachmittag nun Mittag.

Ein Anruf bei Air Berlin, mit dem Hinweis, dass wir bewusst den Morgenflug gewählt haben aufgrund der Ferientage und wir nun eine Gutschrift erhalten möchten, da er Mittagsflug aktuell CHF 200.- (zirka Euro 170 Euro) günstiger ist als der damalige Morgenflug den wir gebucht und bezahlt haben hat nichts gebracht. Er (der Telefonist) sei nicht berechtigt darüber zu entscheiden. Ich müsse mich ans Service Center per Email wenden. Das habe ich gemacht vor 3 Wochen aber bis jetzt kein Kommentar. Laut Aussagen haben sie diverse Flüge zusammengestrichen und fliegen nur noch 1 mal die Woche von Zürich nach Korfu. Die Aussage von Air Berlin am Telefon, ich könne ja stornieren oder umbuchen ist ein Witz. Schliesslich wollen wir nach Korfu und zweitens wäre der nächste Flug ja erst eine Woche später Kopf gegen Wand

Das nennt man heute Kundenservice?


RE: Auch Flüge werden gestrichen... - Sinarades - 17.04.2012 11:24

Hallo,

auch ich möchte mich mal zum Thema Flugänderungen einbringen; denn wir sind auch "Betroffene". Würde es dieses Forum nicht geben, wäre ich so gar nicht darauf gekommen. Also von vorne: Wir haben Anfang des Jahres einen Hin- und Rückflug von Hannover nach Korfu vom 05. - 15. Mai gebucht. Extra früh und extra direkt, da unsere kleine 1 1/2 jährige Tochter uns, wie schon 3x zuvor begleitet. Gebucht wurde über TUI. Nachdem ich hier nun von den Flugänderungen gelesen habe, habe ich noch mal bei TUI geschaut und "schwupps" : Unser Flug erscheint nicht mehr ???!!! Okay denke ich, vielleicht ist er voll ;o) ... noch mal genauer geschaut (Flug-Nummer) und stelle fest unser Flug geht nun nicht mehr morgens um 5 Uhr noch was, sondern Abneds um 17 uhr noch was NACH MÜNCHEN !!!! Mit zwestündigem Aufenthalt !!! Von TUI bis hierher keinerlei Info !!!!! Also, mal die service-Numemr angerufen und dann fiel auch den Damen überraschend auf das es kleine Flugzeitänderungen gibt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Total klein und total unwichtig wie ich finde, gaerda mit einem kleinen Kind. Da möchte man ja nun auch nicht unbedingt zwei mal starten und landen, von der Wartezeit ganz zu schweigen. Ich bekam aber noch die freundliche Info, dass wir ja im Flugzeug "warten" könnten. Noch besser mit Kleinkind ;o) Leider konnte TUI nichts weiter tun, denn man müsse erst auf eine email, mit der Flugzeitenänderung, warten. Wann diese kommen sollte, konnte nicht gesagt werden. Tja was nun tun, ; Umbuchen schön und gut, nur war jetzt alles teurer. Ein zweites Telefonat endete aber doch erfolgreicher.Man buchte uns um auf Düsseldorf, früh morgens, Direktflug. Gut wir müssen jetzt (viel) weiter fahren, aber was solls. Unverschämt finde allerdings, dass man noch nicht einmal informiert wird !!! Wir freuen uns sehr auf den Urlaub, sehen aber doch eher unsicheren Zeiten für unsere nächsten Korfu-Urlaube , im Hinblick auf Fähren und Flüge, entgegen.


RE: Auch Flüge werden gestrichen... - agapi68 - 17.04.2012 11:42

Hallo,
mich würde es interessieren, ob diese Änderungen nur die Flüge nach Korfu und andere griechische Ziele betreffen. Wenn ich das hier alles richtig verfolgt habe, dann betrifft das überwiegend die Buchungen bei Air Berlin. Gibt es noch andere Airlines, die Flüge gestrichen haben und die Zeiten gravierend verändert haben?
Hat jemand etwas gehört, ob auch Flüge nach Spanien oder die Türkei betroffen sind?
Mir hat ein Mitarbeiter vom Reisebüro gesagt, bei Air Berlin sitze der Insolvenzverwalter mit drin.

LG
Ulla


RE: Auch Flüge werden gestrichen... - Elchi - 17.04.2012 16:40

Der Insolvenzverwalter sitzt wohl noch nicht drin, aber dass AB finanziell nicht auf Rosen gebettet ist, ist ja kein Geheimnis. Und dass Mehdorn schon bei der Bahn kein Freund von Kundenservice und Kundenorientierung war, ist auch allgemein bekannt.

Nun versucht AB eben zu sparen und zu optimieren, wo es geht. Dabei gehen Sie über (Kunden-)Leichen. Mich sieht diese Gesellschaft jedenfalls als Fluggast nicht wieder.

Grundsätzlich kommen Flugzeitenänderungen immer wieder vor. Was AB jetzt allerdings macht, ist was völlig anderes. Man versucht, zu Lasten der Idioten, die schon bezahlt haben (auf Deutsch: Kunden) mit aller Gewalt die Fehler in der Planung zu korrigieren. Nicht ausgelastete Flüge werden kurzerhand gestrichen oder mal eben umgeleitet. Dass davon MENSCHEN betroffen sind, interessiert Mehdorn und Konsorten einen feuchten Dreck. Zitat eines Callcenter Mitarbeiters, der sich meinen Frust anhören durfte: "Ich habe vollstes Verständnis für Ihre Verärgerung, aber ich darf dazu meine Meinung nicht sagen."

Gruß

Elchi


RE: Auch Flüge werden gestrichen... - Alfredo - 17.04.2012 16:41

(17.04.2012 11:42)agapi68 schrieb:  Hallo,
mich würde es interessieren, ob diese Änderungen nur die Flüge nach Korfu und andere griechische Ziele betreffen. Wenn ich das hier alles richtig verfolgt habe, dann betrifft das überwiegend die Buchungen bei Air Berlin. Gibt es noch andere Airlines, die Flüge gestrichen haben und die Zeiten gravierend verändert haben?
Hat jemand etwas gehört, ob auch Flüge nach Spanien oder die Türkei betroffen sind?
Mir hat ein Mitarbeiter vom Reisebüro gesagt, bei Air Berlin sitze der Insolvenzverwalter mit drin.


LG
Ulla


Hallo Ulla,

bin mir ist es nicht so schlimm (bis jetzt). Unser Flug wurde vorverlegt. Kann mir nur recht sein, wenn's dann so bleibt. Habe auch im Reisebüro nachgefragt, was die Fluggesellschaften mit den Flügen dieses Jahr wohl anstellten. Mein Berater sagte mir, dass nicht nur Griechenlandflüge betroffen seien. Zieht sich durch fast alle europäischen Ziele. 3x darfst du raten, welche Gesellschaft wohl Sieger in der Flugzeitenänderung ist. Richtig: Air Berlin
Selbst wenn der Insolvenzverwalter schon tätig ist, wird sich nichts ändern. Dann wird TUI die Alleinherrschaft haben und ist dann marktbestimmend.

Fliegt jemand am 09. 06. mit der Flugnummer AB 2420 ab Hamburg?


Gruß (noch 53 Tage)
Alfredo


RE: Auch Flüge werden gestrichen... - agapi68 - 17.04.2012 18:43

@Elchi, kann alle gut verstehen, die sich zu diesem Thema total verärgert zeigen. Alle wissen, dass sich bei Chartermaschinen die Flugzeiten ändern können. Aber Air Berlin hat den Bogen überzogen und ich denke, wir Kunden werden uns zur gegebenen Zeit daran erinnernSchimpfen, meckern Ich z.B. habe mir vorgenommen nicht mehr Minoan zu buchen. Zudem ist ANEK eine griech. Reederei und die werden jetzt von mir unterstützt. Hoffentlich machen die nicht auch noch solche Zicken. Dann wird es eng mit der Auswahl an Transportmöglichkeiten. Meine Schmerzgrenze ist noch nicht erreicht, notfalls muss das Gummiboot herhaltenJoke

@ Alfredos, wenn auch andere, nicht griechische Urlaubsziele, von den Streichungen betroffen sind, dann läßt das kleine Rückschlüsse auf das Tourismus-Aufkommen für Griechenland zu. Hoffe, für die Menschen, die von uns Urlaubern leben, dass der Einbruch nicht allzu hart sein wird. Auf Korfu geht richtig Angst um und die bange Frage ist, wie wird die Saison 2012?

LG
Ulla


RE: Auch Flüge werden gestrichen... - Annabel66 - 17.04.2012 18:50

Also wir haben über Attika gebucht, Flug + Ferienwohnung + Mietwagen im Paket. Von daher glaube ich, daß auch nur die unsere Ansprechpartner sind und nicht Air Berlin. Die Dame von Attika sagte direkt, daß das kosten würde und wie gesagt, es gibt keine Garantie, daß der neue Flug nicht auch noch geändert wird, ist ja auch noch über 2 Monate Zeit.

Ich versuche nochmal, mich zu informieren bzgl. Kosten, aber im Grunde haben wir jetzt gesagt, wir warten ab, lassen alles so und vielleicht ändert es sich ja wieder zum Guten.....(die Hoffnung stirbt zuletzt..lol)


RE: Auch Flüge werden gestrichen... - webandy - 17.04.2012 19:12

Hi, ich hab festgestellt bei Flügen FRA - Rhodos sind von Condor alle Dienstag Flüge gestrichen worden. Ich hatte noch nicht gebucht wollte aber an einem Dienstag starten bis zum Donnerstag die Woche darauf, geht jetzt wohl nicht mehr.
Die Condor flieg nur noch So. und Do. .... wohl gemerkt FRA - RHO.

Das mal zu anderen zielen angemerkt. Wechsele übrigens immer zwischen Korfu und Rhodos auch mehrmals im Jahr...


Korfu Smily


Ps. RHO habe ich für Oktober schon im März gebucht allerdings fallen da zur zeit rasant die preise. Ich habe für 2 Pers. ca. 650 bezahlt jetzt liegt der Preis bei 450


RE: Auch Flüge werden gestrichen... - meggie - 17.04.2012 19:30

(17.04.2012 16:40)Elchi schrieb:  ..... Zitat eines Callcenter Mitarbeiters, der sich meinen Frust anhören durfte: "Ich habe vollstes Verständnis für Ihre Verärgerung, .....
Basisseminar für Callcenteragents "Umgang mit Reklamationen":
1. zu lernender Satz - "Ich kann ihre Verägerung sehr gut verstehen....."


(17.04.2012 16:40)Elchi schrieb:  ..... aber ich darf dazu meine Meinung nicht sagen."
Dann der Satz der im Seminar abgestraft werden würde, denn merke:
Alles VOR dem ABER ist gelogen.

Soviel dazu.



RE: Auch Flüge werden gestrichen... - Thias70 - 17.04.2012 20:36

Hallo @lle,

Ulla dürfte Recht haben, was AirBerlin betrifft. Wir hatten bereits Mitte September für diesen Sommer gebucht. Ich kann mich erinnern, das AB erstmalig sogar den Donnerstag angeboten hatte (wohl, weil Easyjet das seit Jahren von Berlin anbietet). Wir haben aber den 23.6. mit AB gebucht und sind von 6.00 in the morning nach 17.00 verschoben worden. Ist zwar ärgerlich, aber wie sagte bereits ein legendärer Fußballtrainer von Eintracht Frankfurt:" So iss Lebbe, un Lebbe geht weida".

Ich denke insgesamt, das die Flugverschiebungen nichts mit der GR-Krise zu tun haben, sondern dass Herr Meh(ich habe schon die Deutsche Bahn ruiniert)dorn versucht, sein Flotte irgendwie rentabel zu machen.

Ich wünsche allen eine tolle Zeit auf der Insel.

LG aus Berlin

Matthias Apraos


RE: Auch Flüge werden gestrichen... - Elchi - 17.04.2012 21:55

(17.04.2012 19:30)meggie schrieb:  
(17.04.2012 16:40)Elchi schrieb:  ... Zitat eines Callcenter Mitarbeiters, der sich meinen Frust anhören durfte: "Ich habe vollstes Verständnis für Ihre Verärgerung, ...
Basisseminar für Callcenteragents "Umgang mit Reklamationen":
1. zu lernender Satz - "Ich kann ihre Verägerung sehr gut verstehen...."


(17.04.2012 16:40)Elchi schrieb:  ... aber ich darf dazu meine Meinung nicht sagen."
Dann der Satz der im Seminar abgestraft werden würde, denn merke:
Alles VOR dem ABER ist gelogen.

Soviel dazu.

Yep, die Aussage war schon sehr viel sagend. Vermutlich war ich nicht der erste und nicht der letzte begeisterte AB-Kunde... Zwinkern

Der junge Mann konnte nix dafür und hat sein bestes gegeben. Letztendlich muss er einem aber leid tun, für solch einen Arbeits- oder zumindest Auftragsgeber seinen Kopf hinhalten zu müssen.

Schönen Gruß

Elchi


RE: Auch Flüge werden gestrichen... - Elchi - 17.04.2012 22:11

Ich fand seinerzeit übrigens diese Germanwings Anzeige genial Joke

[Bild: germanwings-air-berlin-1.jpg?9d7bd4]


RE: Auch Flüge werden gestrichen... - Kirschblüte - 18.04.2012 18:20

Hallo zusammen,

wir sind wahrscheinlich auch betroffen (haben unsere Reiseunterlagen noch nicht). Also unseren vom Reisebüro genannten Abflugszeiten finde ich nicht. Ich bin ganz schön gespannt. Wir fliegen am 12. Juni von München nach Korfu und am 23. Juni wieder zurück. Abend Hinflug wäre schon sehr blöd, vorallem wenn der Rückflug am frühen morgen wäre. Schließlich zahlen wir dafür. Klar ändern kann man es dann nicht aber sich ärgern schon Zwinkern


RE: Auch Flüge werden gestrichen... - Alfredo - 18.04.2012 20:41

(18.04.2012 18:20)Kirschblüte schrieb:  Hallo zusammen,

wir sind wahrscheinlich auch betroffen (haben unsere Reiseunterlagen noch nicht). Also unseren vom Reisebüro genannten Abflugszeiten finde ich nicht. Ich bin ganz schön gespannt. Wir fliegen am 12. Juni von München nach Korfu und am 23. Juni wieder zurück. Abend Hinflug wäre schon sehr blöd, vorallem wenn der Rückflug am frühen morgen wäre. Schließlich zahlen wir dafür. Klar ändern kann man es dann nicht aber sich ärgern schon Zwinkern


Hallo,

geh doch mal auf die Seite Airport München/Abflugzeiten. Dort wirst du die Abflugzeiten finden (jedenfalls die zur Zeit aktuellen). Dass du beim Reiseveranstalter nichts findest kann daran liegen, dass die Maschine ausgebucht ist.

Gruß
Alfredo