Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Autoreisezug nach Verona - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Autoreisezug nach Verona (/thread-1897.html)



Autoreisezug nach Verona - volkmardieck - 25.03.2012 15:33

Liebe Korfu-Gemeinde,
dies betrifft nur die, die gerne den Auto-Zug von Norddeutschland nach Verona benutzen möchten. Ich habe eben ( Sonntag, 25.03.2012 ) einen
Anruf der DB - Autoreisezug GmbH bekommen, dass der Zug am 12.09.2012, den ich bereits im September 201 gebucht habe,
ab Hamburg Altona ( mangels Auslastung) nicht fährt. Da die Fähre für den 14.09. gebucht ist, habe ich darauf eingelassen, dass wir von der DB umgebucht werden auf den Zug nach München. Kommen also 500km plus Maut plus Sprit plus Stress etc. auf mich zu. Ich bin stinksauerSchimpfen, meckern, doch den ganzen Griechenland-meckeren zum Trotz: Die D e u t s c h e - B a h n fährt nicht.
Alles über Schadenersatz späterJoke
LG
Volkmar


RE: Autoreisezug nach Verona - 1968mh - 25.03.2012 17:40

Wie können die es ein halbes jahr vorher schon wissen das es mangels auslastung nicht gefahren wird


RE: Autoreisezug nach Verona - volkmardieck - 26.03.2012 10:27

Hallo 1968mh
ich habe mich eben durch zig Service-Nummern durchgekämpft, um dann endlich einen Rückruf einer halbwegs kompetenten Person zu bekommen.
Es ist tatsächlich so, das die DB-Autoreisezug GmbH ( hat offensichtlich mit der DB nichts zu tun ) entschieden hat, der Zug fährt nicht, weil er nicht ausgelastet ist.Kopf gegen Wand
Die Dame gab mir aber auch gleich den Hinweis, dass ich Anspruch auf Schadenersatz habe.
Ich habe damit Deine Frage nicht beantwortet, aber es konnte mir auch in Dortmund -Sitz der DB-Autoreisezug-keiner sagen!!Ich muss heulen
Fahren wir halt von München, sind ja nur rund 450 Kilometer und 34 Euro Maut mehr.(Ironie Ende) Hauptsache pünktlich an der Fähre und rüber zu unseren Freunden.
Noch einmal, die deutschen Gesellschaften machen Probleme, nicht die Griechen!
Liebe Grüße
Volkmar


RE: Autoreisezug nach Verona - BerndHH - 26.03.2012 12:02

(26.03.2012 10:27)volkmardieck schrieb:  ...Noch einmal, die deutschen Gesellschaften machen Probleme, nicht die Griechen!

Ich sehe das komplett anders. Ausserdem hat die Geschichte auch stark hiermit zu tun: Klick!


RE: Autoreisezug nach Verona - Thomas - 26.03.2012 18:21

Sag mal Bernd, woher wusstest du das ?Respekt

Thomas


RE: Autoreisezug nach Verona - agapi68 - 26.03.2012 19:40

Ja, Respekt Bernd!

@Thomas, ich tippe, Bernd hat beruflich mit dem Transportwesen zu tun?!

Wahrscheinlich liege ich total danebenJoke Nur Vermutung, habe früher im Transportwesen gearbeitet.

LG
Ulla


RE: Autoreisezug nach Verona - Richard1967 - 26.03.2012 20:41

Unserem Bernd gehört schon mal ein dickes LOB!!!

... in Hamburg hat Bernd bestimmt den Beinamen "Orakel von Griechenland" Totlach ... oder doch als lebende Griechenland-Wiki Cool

Weiter so Bernd!!!


Sonnige Grüße aus Franken

Richard1967