Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Öffentlicher Bus in Kerkyra - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Öffentlicher Bus in Kerkyra (/thread-1895.html)



Öffentlicher Bus in Kerkyra - anjareinhard - 22.03.2012 14:11

Hallo,

wir kommen am 14.05.12 mit einem Kreuzfahrtschiff nach Kerkyra. Leider waren meine Recherchen nach einer Busverbindung, die vom Kreuzfahrthafen in die Stadtgeht, erfolglos. Am liebsten wäre uns eine Busverbindung vom Hafen bis zur Esplanada. Nun meine Frage: Gibt es so eine Busverbindung bzw. welche Buslinie müssen wir nehmen und wo können wir die Fahrkarten kaufen?

Im Voraus schon vielen Dank für Eure Antworten!

Reinhard


RE: Öffentlicher Bus in Kerkyra - Thias70 - 22.03.2012 15:38

Hi Reinhard,

bevor Ihr Euch Gedanken über den Bus macht--->

Laut Routenplaner sind das ca. 1,6km Fußweg, und das auch noch im Mai. Ich würde laufen.

LG aus Berlin

Matthias Apraos


RE: Öffentlicher Bus in Kerkyra - KorfuKerstin - 23.03.2012 01:35

Hallo Reinhard,

mein erster Gedanke bei deinem Beitrag war sofort: Das kann man doch laufen. Freude Wie Thias schon schrieb, der Weg vom Anleger der Kreuzfahrtschiffe bis in die Stadt rein ist durchaus erlaufbar, das ist ein schöner Spaziergang durch die Altstadt. Natürlich nur, sofern alle Beteiligten gut zu Fuß sind. Im Mai ist es auch noch nicht so wahnsinnig heiß.

Deine eigentliche Frage nach einer genauen Busverbindung kann ich dir aber leider auch nicht beantworten.

Ich wünsche euch einen schönen Aufenthalt! Cool


RE: Öffentlicher Bus in Kerkyra - Spiros - 23.03.2012 06:15

Hallo Reinhard,

so weit ich weiß fährt da kein öffentlicher Bus. Man kann den öffentlichen Nahverkehr nicht mit dem in Deutschland vergleichen.

Wollt Ihr fahren, kommt wohl nur ein Taxi in Frage. Dann verpasst Ihr aber das Beste von Kerkyra, nämlich die wunderschöne Altstadt.

Wenn Ihr aus dem Hafen heraus kommt einfach links halten am Wasser entlang gehen und an dem großen Parkplatz leicht rechts halten und durch die Altstadt durch Richtung "Old Fortress", Esplanade. Im Bummeltempo ca. 1/2 Std Fussweg.

Alternativ könnt Ihr auch am Wasser weitergehen und kommt dann automatisch zur Esplanade.

[attachment=290]

Wir landen auch am 14.5 Im Hafen, alledings erst Abends und müssen dann weiter zu unserem Hotel.

LG & Prost

Spiros


RE: Öffentlicher Bus in Kerkyra - petra-hdh - 20.04.2012 15:20

Hallo,

wenn Ihr Euch den tollen Spaziergang durch die Altstadt vorbei an der Kirche für den Heiligen Spirdon bis zur Esplanade entgehen lassen wollt dann fahren vom Hafen auch Taxis. Wenn ich es richtig beobachtet habe, stehen da auch immer welche oder Ihr könnt vom Schiff aus eines bestellen lassen. Aber wenn Ihr das Stück zu Fuß gehen könnt, lasst es Euch nicht entgehen!!!!!