Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Brauche eure Hilfe - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterkünfte (/forum-4.html)
+--- Thema: Brauche eure Hilfe (/thread-1883.html)



Brauche eure Hilfe - melundron - 29.02.2012 17:45

hallo ,

ich bin neu hier und habe mich bereits etwas eingelesen

Ich bin echt nicht zu faul zum suchen, aber finde nicht das was ich suche

Vielleicht kennt jemand von euch jemand oder hat schonmal Urlaub gemacht und etwas gesehen

Also wir 2 Personen wollen gerne ein Hotel oder am besten noch Studio Ferienhaus etc haben direkt !!!!! am Meer . wir dachten an ein gemuetliches kleines Hotel oder b und B ?

Zudem bitte mit Klima Fruehstueck ist kein muss wenn in der Nähe einkaufsmoeglichkeiten sind

Fuer Abends suchen wir dann auch Tavernen und eine kleine gemuetliche Statdt.

Orte eventuell Messonghi / Ipsos/ Dassia / gouvia oder sind wir da total falsch . Fragen ueber Fragen und ih hoffe ihr koennt mir helfen ...

DANKE

Bis her haben wir Lesbos Chios Rhodos Kreta und Samos bereist. Unsere Favorite Lesbos klein und gemuetlich


RE: Brauche eure Hilfe - KorfuKerstin - 29.02.2012 23:43

Hallo melundron,

Empfehlungen zu Orten zu geben ist immer heikel, da jeder andere Vorlieben hat. Was der eine toll findet, ist für den anderen furchtbar und umgedreht. Zwinkern
Die von dir genannten Orte sind soweit alle touristisch erschlossen, so dass die Einkaufsmöglichkeiten und Tavernen kein Problem darstellen sollten, egal wofür ihr euch entscheidet.

Schau doch mal hier ins Korfu-Portal, da gibt es viele Angebote zu Unterkünften, so dass ihr sicher fündig werdet. Korfu Smily


RE: Brauche eure Hilfe - BirgitD - 01.03.2012 01:48

Hi,

da du Dassia nennst: Google doch mal nach Hotel Dassia Beach. Dichter am Wasser kannst Du gar nicht wohnen. Ich kenne das Hotel nur vom Vorbeigehen, bzw. wir haben dort schon häufiger auf der großen Terrasse unmittelbar am Wasser was getrunken (günstig und gut).
Ich kann dir auch gerne ein Foto mailen.
Birgit


RE: Brauche eure Hilfe - Elchi - 01.03.2012 10:28

Moin!

Wenn Ihr direkte Strandlage sucht und es noch etwas ursprüngöicher, also nicht komplett überlaufen sein soll, würde ich Euch eher

Agios Georgios Argirades
Agios Georgios Pagon
Vitalades/Marathia
Boukari
Chalikounas
Notos
Petriti

empfehlen.

Wenn Ihr auf die "direkte Strandlage" verzichtet und Euch ein paar Minuten Fußweg zu Sand-Kiesbuchten nichts ausmachen, käme auch Liapades in Frage (nette, gute Tavernen; ein schöner Ort). Bei Interesse könnte ich Euch dort auch einen Vermieter empfehlen.

In welchem Monat wollt Ihr denn reisen?

Schönen Gruß

Elchi


RE: Brauche eure Hilfe - melundron - 01.03.2012 12:12

Guten morgen , danke fuer die netten Antworten .

Ja wir suchen echt etwas am Strand und bezahlbar. Der Flug fuer zwei Personen wäre 400 Euro da kann man ja nichts sagen

Da wir absolut keine Strandliege sind sondern auch was von der Insel sehen wollen muessen wir einen Roller ieten Benzin und da wir auch nur Fruehstueck wollen den Rest noch finanzieren. Klar findet man schoene Hotels aber direkt 2,100 oder noch mehr . Dieses Jahr wollen wir es mal anders haben da wir auch immer avon träumen aufstehen fruehstuecken auf unserem Balkon und direkt am Strand

Werde auch nochmal weiter schauen aber wenn mir hier einer helfen kann wäre super Freude

ZWEITE juNI wOCHE SOLL es losgehen

zWEOTE juNI wOCH

iZWEITE jUNI OHC

Danke fuer Eure TiPPS


RE: Brauche eure Hilfe - Michalis - 01.03.2012 12:51

Hallo Melundron,

gut ins Anforderungsprofil passt m.E. der Ort Boukaris an der SüdOst Küste mit dem Hotel Penelope ( Zimmer oder Appartements mit Küchenzeile).
Wir waren dort im Sommer 2009 und es war super. Der Inhaber (Michalis) spricht ein wenig Deutsch.
Ein Supermarkt ist direkt gegenüber des Hotels und zum kleinen Kiesstrand sind es ca. 100m.
Die dortigen Fischlokale sind berühmt.
Weiter im Süden ist der schöne Fischerort Petriti und Richtung Norden ist man schnell in den Tourismuszentren Messonghi/Moraitika.
Dies nur als Hinweis, denn jeder empfindet anders.

Grüße
Michael


RE: Brauche eure Hilfe - Biba - 01.03.2012 13:15

Hallo Michalis, kannst Du ein paar Bilder hochladen? =) Das wäre toll. LG hannah




_________________________


RE: Brauche eure Hilfe - melundron - 01.03.2012 17:59

Habe es mir mal angeschaut sieht ech nicht so schlecht aus werde mal einen Preis fragen. Habt ihr dann auch ein Auto gemiete und Abends hatte man scho etwas zu tun kleine Geschaefte oder musste man dann ins andere Dorf?


RE: Brauche eure Hilfe - melundron - 01.03.2012 18:30

Habe Costa schon angerufen muss bis Samstag bestateigen Freude

Al so hoffe ich noch schnell Tipps zu bekommen was wir in der Nähe erwarten koennnen

Sicher KATZENFREUND die werden schlemmern Freude


RE: Brauche eure Hilfe - Pablo - 01.03.2012 21:20

Hallo Melundron,
wenn es bei Kostas klappt, hast Du eine sehr gute Wahl getroffen.
Wir fahren seit ca. 15 Jahren in den Süden von Korfu und wohnen seit 6 Jahren dort bei Kostas im App. Alexandra. Direkt am Meer. Es ist super dort und das Essen in der eigenen Taverne Boukari Beach ist super.
Schon jetzt wünschen wir einen schönen Urlaub dort in Boukari.
Paul und Monika


RE: Brauche eure Hilfe - hella - 15.05.2012 18:03

Hallo,
kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.
Wir sind gerade von Boukari zurückgekommen. Das Hotel Penelope und auch die Villa Alexandra sind sehr zu empfehlen. Man kommt an und nach sehr kurzer Zeit ist es ein Urlaub wie bei Freunden. Kostas kümmert sich wirklich um alles, man muss nur den Mund aufmachen.
Im Moment sind dort einige Wanderfreunde im Hotel. Habe keinen getroffen, der nicht zufrieden war.
LG Hella