Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Landen am Flughafen - und dann? - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterwegs auf Korfu (/forum-16.html)
+--- Thema: Landen am Flughafen - und dann? (/thread-1870.html)

Landen am Flughafen - und dann? - Gast - 09.02.2012 12:22

Hallo liebes Forum,

wir planen ein fly&drive nach Korfu zu buchen. Und wir sind jetzt auf der Suche nach einer Unterkunft die wir dann nehmen könnten bzw. eigentlich auch nach einem Ort. Folgende Anforderungen hätten wir: 7 Nächte im Bereich ende Mai/Anfang oder Mitte Juni, ruhiger Ort (reiner Entspannungsurlaub), schöner Strand, Unterkunft mit Pool wär klasse und dann noch keine Lärmbelästigung Freude
Wir würden gerne ein wenig herumwandern und eben baden. Weitere Ausflüge mit dem Auto machen, das wir ja dabei haben.
wär fein, wenn jemand etwas empfehlen könnte. Vielen lieben dank im voraus!
lg, Dani

RE: Landen am Flughafen - und dann? - wladi - 16.02.2012 23:27

Hallo Dani,
nach dem was schreibst kann ich dir spontan eigentlich nur eine Empfehlung geben. Mach dich auf Richtung Nordwesten, der Strand heißt Agios Georgios
(Vorsicht, auf Korfu gibt es meines Wissens 3 Strände die so oder ähnlich heißen). Ist ne schöne große Bucht unterhalb von Afionas, wo du um die Zeit sicherlich ohne Buchung etwas (auch mit swimming Pool)findest. Für mich einer der schönsten Plätze auf Korfu. Wenn dir der Pool wichtig ist, google mal "Belle Helen", nettes familiengeführtes Hotel direkt am Strand. Zum Wandern ist es dort ebenfalls ideal.
Vorsicht, wenn du einfach aus dem Bauch heraus irgendwohin fährst, kannst du leicht an leider auf Korfu auch vorhandenen Plätzen sehr häßlichen und lauten Plätzen landen.
Noch ein Tip: Kalami im Nordosten, sehr hübscher kleiner Ort, abr englisch überlaufen.
Wladi

RE: Landen am Flughafen - und dann? - Micha - 17.02.2012 08:50

Hallo Dani,

ich kann mich nur auf Wladi Beitrag anschließen, mit ein kleiner Hinweis; Agios Georgios Pagi ist ein sehr schöner Strand, aber in deiner Reisezeit in der Bucht Wasser ist noch immer kalt, kälter als am Ostküste um 2-3°C, dann bleibt für schwimmen nur swimming Pool vom Hotel Belle Helene!

Ich wünsche Dir ein schöne Zeit auf Korfu.

Gruß, Micha

RE: Landen am Flughafen - und dann? - peter4483 - 17.02.2012 10:02

Agios Georgios (Pagi) - what else? Freude

RE: Landen am Flughafen - und dann? - bms107 - 24.02.2012 16:11

Da kann ich aber das andere Agios Georgios im Süd Westen (Argirades) auch empfehlen. Ruhiges Dorf, Günstige Restauratpreise, Schöner Strand, Günstiges Apartement Hotel mit Restaurant UND Pool TZEVENOS - ist zu googeln. Gute Kritiken auf Tripadvisor. Gebe gerne per email weitere Info.
Bernie

RE: Landen am Flughafen - und dann? - 1968mh - 25.02.2012 11:18

hallo gast
agios georgios im süden Argirades kann ich nur empfehlen ich gebe dir gerne eine super unterkunft melde die per mail