Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Hallo, ich bin neu - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Alles Andere (/forum-21.html)
+--- Thema: Hallo, ich bin neu (/thread-1855.html)



Hallo, ich bin neu - epirus - 14.01.2012 19:56

Hallo, hab mich gerade angemeldet. War bereits über 20 mal in GR, aber nur einmal kurz in Korfu-Stadt. Wir möchten 2012 mal nicht in den Sommerferien, sondern gute 2 Wochen um Pfingsten überwiegend nach Korfu. Unterwegs sind wir mit VW-Bus T3. (Fähre am 29.5. ab Venedig und zurück 11.06.)
Hoffe hier einiges erfahren zu können.
Gruß
EpirusFreude


RE: Hallo, ich bin neu - focki - 19.01.2012 14:15

Hallo epirus,
ich begrüße Dich hier
und hoffe das Du viele Antworten auf Deine Fragen bekommst Winken


RE: Hallo, ich bin neu - Rudolof - 02.07.2013 10:51

Hallo Korfu-Fans,

wir sind zum ersten mal auf Korfu - ab Mitte Juli 2 Wochen - eine Woche in Messonghi und eine Woche in Roda!

Jetzt hätte ich natürlich sehr viele Fragen - z. B.: was fällt Euch zu diesen beiden Orten ein?


RE: Hallo, ich bin neu - Spiros - 03.07.2013 10:06

Moin Rudolof,

erst einmal herzlich willkommen hier.


(02.07.2013 10:51)Rudolof schrieb:  eine Woche in Messonghi und eine Woche in Roda!

z. B.: was fällt Euch zu diesen beiden Orten ein?

Was mir zu den Orten einfällt:

Messonghi? Am Kopf kratzen bin ich auf dem Weg nach Lefkimmi mal durchgefahren. Mehr leider nicht.

Und Roda?
Da fallen mir ein:

- Captain George und sein "Dreamer-Cruiser" für Bootstouren

- Nikos von "Sunriders" (Bikeverleih). Mit einem Quad auf den Pantokrator fahren oder am Strand entlang.

- Jacky von "NSK" die mir immer günstig einen Mietwagen vermietet hat.

- Mit dem Mietwagen oder Quad an der Küste zu den schönen Orten rund um den Pantokrator fahren.

- Jannis "Mexican Bar" mit den besten Spareribs der Insel.

- Und natürlich "Marys Family Taverna" mit dem besten Essen ever. Leider ist Mary in Rente und das Lokal geschlossen.

- Gregorys Fishrestaurant in Astrakeri. Da lässt es sich bei einem Wein herrlich auf der Terase sitzen und über das Meer zum Festland schauen. Wenn ich da mal alleine sitze kann ich mich richtig fallen lassen.

[attachment=357] [attachment=358] [attachment=359]


Und, und, und.... so weiter.

Du kannst das alles auf dieser Seite weiterlesen. Es wäre zu viel alles hier zu schreiben.

Ich wünsche Euch viel Spaß auf "unserer" Insel, und wenn Du noch Fragen hast, einfach her damit.

LG & Prost
Spiros


RE: Hallo, ich bin neu - Rudolof - 03.07.2013 12:18

Hallo Spiros,

vielen Dank für die Infos! Ich bitte doch sehr

In Roda sind wir übrigens im Hotel "Mirabell" und in Messonghi im Hotel "Apollo Palace".
Die Strände in Messonghi + Roda und die Umgebung sind ja sehr unterschiedlich - wir sind gespannt auf Korfu Zwinkern