Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Mietwagen 2012 - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Mietwagen 2012 (/thread-1843.html)

Seiten: 1 2 3


RE: Mietwagen 2012 - Elchi - 12.01.2013 01:00

Moin!

Ich habe letztes Jahr doch wieder bei DriveCorfu gebucht und der Wagen war top! Für kommenden Sommer ist der Wagen bereits reserviert.

@Ate

Es könnte nützlich sein, ein Gummiband mitzunehmen, falls der Kofferraum nicht ganz zugeht. Damit kann man dann problemlos bis zur Unterkunft fahren.

Schönen Gruß

Elchi


RE: Mietwagen 2012 - ate - 12.01.2013 16:14

Gummiband ist eine gute Idee! Freude

Hab jetzt ein Auto beim ADAC reserviert, war mir irgendwie sympathischer... Zwinkern, Parkplatz am Flughafen ist auch reserviert...eigentlich könnte es jetzt losgehen! Affengeil


RE: Mietwagen 2012 - Elchi - 12.01.2013 19:29

Hallo ate,

der ADAC - Tarif (ich habe ihn gerade mal für mich verglichen), wäre deutlich teurer als Drive Corfu. Da wird auch eher alles mit der griechischen Gelassenheit gesehen. Bei den Mietbedingungen beim ADAC klingt das doch recht streng:

Zitat:Tankfüllung:
1) Sie erhalten das Fahrzeug mit vollem Tank und geben es vollgetankt ab.
Ansonsten wird der verbrauchte Kraftstoff plus Betankungsservice berechnet.
2) Kauf der ersten Tankfüllung (FPO): Sie kaufen den Tank und geben so
leer wie möglich ab. Nicht verbrauchter Kraftstoff wird nicht erstattet.

Kindersitze: 4€/Tag, für Kinder bis 4 Jahre (18kg) erhältlich.

Kaution und Kreditkarte:
Es wird eine gültige Kreditkarte auf Fahrernamen benötigt.
Der Name des Hauptfahrers und des Kreditkarteninhabers muß mit dem Namen
auf dem Mietwagengutschein (Voucher) übereinstimmen. Eine Kaution in Höhe
der Fahrzeugmiete und eventuelle Extras wird auf der Karte geblockt.
Die Tankkaution wird abgebucht und ca. 10-15 Tage nach Rückgabe erstattet.

Bei DC zahle ich jetzt 10% an, den Rest am Flughafen, Kindersitz ist umsonst, Tank wird "Pi mal Daumen" markiert, sehr nette Ansprechpartner vor Ort. Das soll jetzt aber nicht als "Werbung" verstanden werden. Zwinkern

Gruß

Elchi


RE: Mietwagen 2012 - ate - 13.01.2013 13:23

Hi Elchi,

bei uns waren es jetzt rund 50€ mehr, Kindersitz und sonstiges Extras brauchen wir nicht.
Die Bedingungen waren eigentlich bei beiden gleich...und ich habe bei sowas lieber feste Regelungen, wenn was passiert ist griechische Gelassenheit vielleicht eher wenig hilfreich. Deswegen für uns lieber ADAC, aber das kann ja jeder für sich entscheiden. Mal schauen, welche Erfahrung wir machen, hoffe es passiert nix wirklich ernstes über das ich dann hier positiv oder negativ berichten muss.

Trotzdem danke für alle Tips!

LG und schönen Sonntag noch
Ate


RE: Mietwagen 2012 - melundron - 27.01.2013 22:23

Hallo zusammen ,

nachdem wir letzes jahr die schlechtesten Erfahrungen mit Corfu Plus gemacht habe , bin ich sehr ängstlich nochmal so ein Drama mitzumachen ( Polizei, auto bremsen funktionierten nicht , mein Ausweiss weg ,ist ja verboten den zu behalten ) usw. Elchi drive corfu kann ich das von hier aus buchen ? bringen die mir den Jepp auch zum Flughafen ? oder an wenn kann ich mich hier wenden ????

Am Juli gehts los super freu mich jetzt schon


RE: Mietwagen 2012 - meggie - 27.01.2013 22:53

hallo melundron,

wenn du hier auf der seite ganz oben schaust sind drive-corfu und south-corfu-cars (kann ich genau so guten gewissens empfehlen) verlinkt, oder du klickst einfach direkt hier im text. Zwinkern
auf deren seiten findest du eigentlich alles wichtige und wissenswerte behaupte ich jetzt mal. Freude

lg meggie



RE: Mietwagen 2012 - agapi68 - 28.01.2013 00:31

Guten Abend, Melundron,
auch ich kann south-corfu-cars empfehlen. Wir haben die Fahrzeuge jeweils
am Flugplatz in Empfang genommen und die Autos waren immer in Ordnung. Die Abwicklung war auch problemlos. Auch preislich gab es nichts zu meckern.
Gebucht haben wir damals von Deutschland aus.

LG
Ulla


RE: Mietwagen 2012 - focki - 28.01.2013 08:44

Hallo melundron,
wir mieten seid 2004 unseren Wagen bei Drive Corfu
und waren immer zufrieden.
Können wir Dir also wirklich empfehlen.
Der Wagen wird uns zum Flughafen gebracht und dort stellen wir ihn auch wieder ab.Winken


RE: Mietwagen 2012 - melundron - 28.01.2013 13:47

super danke euch Freude freu mich schon und denke ich kann besser hier schon buchen , da wir auf jeden fall einen jeep haben wollen und im Juli fliegen ........nicht das dann keiner mehr da ist Freude haben wir schon oft mitgemacht


RE: Mietwagen 2012 - Elchi - 28.01.2013 22:54

Moin!

Du gehst vor allem kein Risiko ein. Anzahlung 10%, der Rest am Flughafen. Und die Abwicklung läuft über ein dt. Reisebüro. Affengeil

Schöne Grüße

Elchi


RE: Mietwagen 2012 - Fischi - 14.07.2013 14:33

Hallo,
nun habe ich mir alle Beiträge durchgelesen und habe mal folgende
Frage.
Bin ADAC Mitglied und möchte auch die Insel erkunden.
Brauche ich eine Kreditkarte oder kann ich auch in bar ein Auto
anmieten.
Klaus...


RE: Mietwagen 2012 - Richard1967 - 14.07.2013 16:17

Hallo Klaus,

ich kann guten Gewissens den Anbieter oben rechts (South-Corfu-Cars) auf dieser Webseite empfehlen. Das läuft mit Bargeld (bei Übergabe) und Überweisung (Anzahlung).

Du hast einen deutschen Ansprechpartner, den ich als sehr flexibel und kundenorientiert kennengelernt habe.

Kreditkarten werden meines Wissens auch bei den größeren Anbietern genommen.

Schönen Urlaub Korfu Smily

Sonnige Grüße aus Franken

Gruß Richard1967 Messoghi


RE: Mietwagen 2012 - Fischi - 14.07.2013 20:09

Hallo,
vielen dank, meine nächste Frage wäre ob ich dies auch in moraitika
buchen kann.
Muß mal gucken Klaus....


RE: Mietwagen 2012 - KorfuKerstin - 14.07.2013 23:48

Hallo Klaus,

du kannst von zu Hause aus online buchen und ein Mitarbeiter von South Corfu Cars bringt dir das Auto zum Flughafen oder Hafen. Ich kann den Anbieter ebenfalls aus eigener positiver Erfahrung heraus empfehlen.

Schönen Urlaub!


RE: Mietwagen 2012 - meggie - 15.07.2013 00:17

hallo klaus,

auch ich kann mich den empfehlungen für south corfu cars nur aus eigener guter erfahrung anschließen. viel spaß auf der insel. Freude

lg meggie