Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Fähre von Vendig - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Alles Andere (/forum-21.html)
+--- Thema: Fähre von Vendig (/thread-1831.html)



Fähre von Vendig - wolfgang - 02.11.2011 18:54

Ein herzliches hallo aus Wien an alle !

Kann mir jemand Sagen wie es weitergeht mit den Fähren?

Möchte 2012 wieder von Venedig nach Korfu fahren ( Anek oder Minoan).


Danke schon im voraus für die Imformationen.

Mfg.Wolfgang


RE: Fähre von Vendig - Thomas - 02.11.2011 21:30

Ich habe just heute morgen zum einen mit dem General Sales Agent in Stuttgart (Vasilopoulos, 0711.8106435) als auch mit ADAC-FÄHREN inMainz (06131.23433) telefoniert und expliziert nachgefragt, ob eine Änderung bei Minoan oder Anek ab Venedig zu erwarten ist.

Dies wurde verneint und gesagt, daß der Fahrpläne für 2012 wie gewohnt, Mitte bis Ende diesen Monats vorliegen sollen.

Lassen wir uns überaschen...., obwohl, auf Überaschungen kann ich ehrlich gesagt gerne verzichten.


Thomas


RE: Fähre von Vendig - volkmardieck - 02.11.2011 21:56

Hallo Ihr, die so sehnlichst auf die Fahrpläne hofft,
der Beitrag von Tomas lässt mich in Euren Kreis eintreten. Habe soeben die Buchung bei der DB-Autoreisezug von Hamburg nach Verona und zurück (12.09.2012-29.09.2012) abgeschlossen. Nur nicht pessimistisch sein, es wird schon alles gut gehen mit den alten Griechen.
Kennt jemand von Euch eine nette kleine Pension oder ein nettes Hotel, welches auf dem Weg von Verona nach Venedig liegt? Sinnigerweise schon in der Nähe von Venedig, da ich ungerne zu spät komme und Fähren wegschwimmen sehe. Kopf gegen Wand

LG
Volkmar


RE: Fähre von Vendig - agapi68 - 03.11.2011 01:05

Guten Abend,
ich hoffe sehr, dass die Route ab Venedig bestehen bleibt und warte auch gespannt auf die Fahrpläne.
Hatte hier an anderer Stelle schon mal mitgeteilt, dass mir ein Mitarbeiter von Minoan sagte, die Route ab Venedig würde noch in diesem Jahr eingestellt. Angeblich auch von Anek.
@Volkmar, auch ich bin optimistisch, dass unsere griechischen Freunde doch noch die Kurve kriegen. Ich versuche auch zu helfen und fliege im Dezember für einen Monat hin. Freude
Schau mal hier im Forum nach, es gab schon einmal ein Thema: Übernachtung in der Nähe von Venedig. Ich könnte Dir zwei gute Hotels in Trento nennen. Aber da müsstest Du ja zurück fahrenJoke Kannst auch mal in die Suchmaschine 'Hotel in Mestre' eingeben. Mestre liegt direkt bei Venedig.
LG
Ulla


RE: Fähre von Vendig - Elchi - 06.11.2011 18:55

Auf einer anderen deutschsprachigen Korfu-Seite ist mit Datum 31.10. vermerkt, dass im Winter keine Fähre von oder nach Venedig auf Korfu anlegen wird. Ob sich das im Frühjahr wieder ändert stünde noch nicht fest. Verwirrt

Gruß

Elchi


RE: Fähre von Vendig - Yogi - 19.11.2011 20:20

(02.11.2011 18:54)wolfgang schrieb:  Ein herzliches hallo aus Wien an alle !

Kann mir jemand Sagen wie es weitergeht mit den Fähren?

Möchte 2012 wieder von Venedig nach Korfu fahren ( Anek oder Minoan).


Danke schon im voraus für die Imformationen.

Mfg.Wolfgang

hallo erst mal,grüße aus voralberg! soweit mir bekannt ist,fährt vor den sommermonaten keine fähre ,mehr korfu an bis igomin.dann kleine fähre korfu! ich hoffe konnte einwenig helfen.yogi