Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Frage zur Reisezeit Mitte Oktober - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html)
+--- Thema: Frage zur Reisezeit Mitte Oktober (/thread-1781.html)



Frage zur Reisezeit Mitte Oktober - TraviatoHB - 21.08.2011 09:52

Hallo zusammen,

ich habe für mich und meine Familie eine Woche Korfu gebucht. Wir werden vom 15.10.11 bis 22.10.2011 im Aquis Sandy Beach sein.
Ich war bei der Buchung wohl ein wenig voreilig.

Dachte mir, dass ein wenig Sonne dieses Jahr ganz toll wäre, nachdem unser Osterurlaub in Side und der Sommerurlaub im Riesengebirge buchstäblich in´s Wasser gefallen sind.

Ich fand ein tolles und bezahlbares Angebot und habe sofort gebucht.

Jetzt habe ich auf den meiseten der vielen Seiten die Korfu behandeln gelesen, dass das Wetter ab Mitte Oktober alles andere als gut sein soll Entt

Wer kann mir ein wenig die " Angst" nehmen, und mir sagen, dass es Mitte Oktober nicht nur verregnet sein wird Freude

Ich habe als Plan B gerade einen Mietwagen bei south-corfu-rent reserviert. Aber ein paar Tage Strand wären für uns ( besonders für die Kleinen) schon ganz toll.

Meine Fragen: Freude

wie hoch wird die Regenwahrscheinlichkeit Mitte Okt sein ?
wo kauft man am besten Zigaretten, wie sind die Preise in GR ?
ist south-corfu-rent zu empfehlen ?
welche für Kinder ( 3+9) interessanten Ausflugsziele gibt es auf der Insel ?

Ich würde mich sehr über das eine oder andere feedback freuen.
Allen weiterhin einen schönen Sonntag.
Jürgen


RE: Frage zur Reisezeit Mitte Oktober - BirgitD - 21.08.2011 17:47

Hallo,

fahrt Eure Ängste mal wieder runter! Ich war schon sehr, sehr oft im Oktober auf Korfu. Natürlich habt Ihr keine ausschließliche Schönwettergarantie mehr wie im August - aber das ist im gesamten Mittelmeerraum so und auch auf den Kanaren.
Wir fanden es immer sehr angenehm, weil nicht mehr unerträglich heiß und überfüllt. Wenn es regnet oder gewittert ist das ein Erlebnis für sich - der Himmel öffnet seine Pforten für gewaltige Wassermassen. Aber ich habe auch schon "Welt unter" und grau in grau erlebt, als ich ein Geschäft zum einkaufen betrat und strahlendblauen Himmel ohne eine einzige Wolke als ich wieder herauskam. Oftmals sind die Leute vom Strand geflüchtet - und haben sich alle dort nach einer Stunde wieder eingefunden. UND: warm ist es in aller Regel auch bei Regen. Schaut doch mal unter wetteronline.de und Klima und Reiseplaner nach, das gibt einen ganz guten Überblick.

Unterhaltung: am Saisonende ist schon einiges an Tavernen, Geschäften und Unterhaltungsmöglichkeiten geschlossen - so auch die für Eure Kids interessanten Wasserparks. Aber es gibt so viele sehr unterschiedliche Strände in sehr erreichbarer Nähe. Und: wenn es auf einer Seite der Insel regnet, kann es auf der anderen Seite - oder sogar nur eine Bucht weiter - bestens sein. Also: Badezeug einpacken und losfahren. Schaut Euch mal auf der Website um, da sind die verschiedenen Strände und Ausflüge beschrieben!

Ein Tipp: an ganz vielen Stellen könnt Ihr Bootsfahrten unternehmen. Ganztags mit Badestop und Barbecue. Das gefällt Euren Sprösslingen ganz sicher und ist am Saisonende sensationell billig (wir haben schon mal nur 10,- pro Person bezahlt)

Deine Zigarettenfrage muss Dir jemand anderes beantworten oder versuchs mal unter der Suchfunktion.

Lg Birgit


RE: Frage zur Reisezeit Mitte Oktober - Perivolifan - 24.08.2011 16:50

Hallo,

ich bin gerade letzte Woche aus Korfu zurückgekommen.
Am Flughafen im Duty Free habe ich für eine Stange
Malboro light 40,- Euro bezahlt. Soviel ich weiß, wird aber
auf der Insel überall der gleiche Preis verlangt.

Viele Grüße
Claudia


RE: Frage zur Reisezeit Mitte Oktober - stephie - 28.09.2011 15:55

Hallo,
ich bin neu im Forum, aber Oktoberreisezeit ist das Thema. Wir (Familie mit 2 Kids (11 und 15 Jahre) fliegen am Samstag, 1.10. für 2 Wochen nach Ag. Gordis in ein App. am Strand. Wir lieben Griechenland, waren aber noch nie auf Korfu, von daher bin ich stark am Suchen nach Sehenswertem und dem Besonderen.
Wenn wir ein Motorboot mieten möchten müssen wir uns bestimmt vor Ort kümmern und für eine Tourifahrt mit Essen etc. gibt es vielleicht günstigere Preise als im Juli/August??
Wo finde ich im Forum die Tipps für Märkte und Fischeinkäufe, für ursprüngliche Tavernen etc.
Wo kaufe ich die Fische direkt am Boot? Habe dazu nichts gefunden im Forum.
Wer Ideen für uns hat, bitte antworten.
LG Stephie aus Hamburg