Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Acharavi mit Bus gut zu erreichende Ausflüge - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html)
+--- Thema: Acharavi mit Bus gut zu erreichende Ausflüge (/thread-1774.html)



Acharavi mit Bus gut zu erreichende Ausflüge - angelika - 04.08.2011 23:20

Hallo,

in etwas über 2 Wochen ist es soweit und ich geh mit einer Freundin nach Acharavi. Freu mich schon total was einen dort erwartet. Da wir kein Mietwagen haben würde mich interessieren welche Ausflüge man von dort it dem Linienbus machen kann. Also ich mein irgendwelche schönen, alten Städtchen zum bummeln, mit schönem Hafen, oder auch zu schönen Stränden, event. Sandstrand. Wir wollen auch ein Fahrrad leihen. Es soll ja auch E-Bikes zu mirten geben. Weiß jemand wo?

Lieben Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße,

Angelika


RE: Acharavi mit Bus gut zu erreichende Ausflüge - bubi - 05.08.2011 17:39

Korfu Smily
(04.08.2011 23:20)angelika schrieb:  Hallo,

in etwas über 2 Wochen ist es soweit und ich geh mit einer Freundin nach Acharavi. Freu mich schon total was einen dort erwartet. Da wir kein Mietwagen haben würde mich interessieren welche Ausflüge man von dort it dem Linienbus machen kann. Also ich mein irgendwelche schönen, alten Städtchen zum bummeln, mit schönem Hafen, oder auch zu schönen Stränden, event. Sandstrand. Wir wollen auch ein Fahrrad leihen. Es soll ja auch E-Bikes zu mirten geben. Weiß jemand wo?

Lieben Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße,

Angelika

hallo,
in dem ort roda, ca 3 km von acharavi gibt es die möglichkeit bei sunriders motorbikes, auch fahrräder mit e-motor zu mieten, der besitzer nikos betreibt auch einen hol und bring serviuce die nummer ist, o663-63626, oder mal googeln sunriders auf corfu dort ist auch eine preisliste wünsch euch viel spass auf meiner insel, fahre seit 30 jahren immer nach roda, in 2 wochen wieder freu

nen gruss bubi


RE: Acharavi mit Bus gut zu erreichende Ausflüge - Saintvenant - 05.08.2011 21:54

Das Bussystem auf Korfu ist sternförmig organisiert, so dass alle Busse von Korfu-Stadt in die anderen Orte und wieder zurück fahren.
Auf der Hauptseite findest Du einen Busfahrplan auf Corfu.de.

In dem folgenden Thema findest Du einen Link auf aktualisierte Fahrtzeiten der Busse

Das System ist halt umständlich, da es keine Querverbindungen gibt (außer die Orte auf der Route). Du musst immer nach Korfu- Stadt, wenn DU in andere Regionen der Insel willst und dann Du musst natürlich auch auch immer im Auge behalten, dass Du wieder zurückkommst.

Zum bummeln ist natürlich Korfu Stadt erste Wahl, aber selbst dort musst Du dann am frühen Abend weg, weil dann die letzten Busse fahren.

Von daher ist ein egal wie gearteter Fahrbahrer Untersatz nur zu empfehlen.

Gruß Saintvenant


RE: Acharavi mit Bus gut zu erreichende Ausflüge - angelika - 05.08.2011 23:05

Hallo,

lieben Dank für eure Antworten. Schön, dass es die Möglichkeit gibt E bikes zu leihen. Geht ja auch vom Preis her. Hast du ein paar Tips, was man mit dem E bike von Acharavi aus machen kann. Nicht so große Touren, sondern so 1 Stunde Fahrt eine Strecke. Muss man hauptsächlich auf der Straße fahren? Dir einen schönen Urlaub.

Danke für den link zum Fahrplan. Hab ich mir schon ausgedruckt. Korfu Stadt werden wir auf alle Fälle machen. Dachte es gibt eventuell noch was, aber ist natürlich schade, dass man immer über Korfu Stadt muss.

Liebe Grüße,

Angelika


RE: Acharavi mit Bus gut zu erreichende Ausflüge - Andy37 - 06.08.2011 12:31

Hallo,
wie auf dem Plan zu erkennen ist, gibt es in Acharavi eine Quervebrindung mit dem Bus nach Kassiopi und Sidari . Beide Orte sind lohnenswert, wie ja hier im Forum nachgelesen werden kann.
Ansonsten empfiehlt sich auf Korfu immer ein Mietwagen um überall inzukommen.
Viele Grüße und einen schönen Urlaub

Andy


RE: Acharavi mit Bus gut zu erreichende Ausflüge - bubi - 06.08.2011 12:51

(05.08.2011 23:05)angelika schrieb:  Hallo,

lieben Dank für eure Antworten. Schön, dass es die Möglichkeit gibt E bikes zu leihen. Geht ja auch vom Preis her. Hast du ein paar Tips, was man mit dem E bike von Acharavi aus machen kann. Nicht so große Touren, sondern so 1 Stunde Fahrt eine Strecke. Muss man hauptsächlich auf der Straße fahren? Dir einen schönen Urlaub.

Danke für den link zum Fahrplan. Hab ich mir schon ausgedruckt. Korfu Stadt werden wir auf alle Fälle machen. Dachte es gibt eventuell noch was, aber ist natürlich schade, dass man immer über Korfu Stadt muss.

hallöle von acharavi aus nach kassiopi und wenn ihr lust habt einfach von der strasse aus abbiegen und zum meer gibt überall schöne plätze zum verweilen besonders kann ich euch ,almiros-beach empfehlen ist eine kleine bucht in richtung kassiopi wenn ihr bei sunriders e-bikes mietet dann bestellt nikos nen gruss von bubi ich bin ab dem 23 august wieder in roda ! empfehlen kann ich euch noch in karousades, ist in richtung sidari die taverne elyseous dort kann man super essen und einen schönen abend verbringen ist ein insidertip bedient werdet ihr dort vom piraten von corfu er ist seit 30 jahren ein guter freund von mir ! auch ein schöner fleck strand mit kleinem fischerbootanleger ist astrakeri dort gibt es flaches wasser mit sandstrand und am ende geht es in felsen über gut fürs schnorcheln man sieht dort sehr oft seepferdchen ! also wünsch euch nen schönen aufenthalt ach so und wenn ihr mal abends gemütlich sitzen wollt mit blick aufs meer dann in roda die taverne delhin das blaue haus an der promenade !


RE: Acharavi mit Bus gut zu erreichende Ausflüge - angelika - 06.08.2011 14:24

Hallo Andi, hallo Bubi,

danke für den Tip mit der Querverbindung in die beiden Städte.

Hallo Bubi,

super für die vielen Tips. Das ist echt super, wenn man schon ein bißchen Vorahnung hat, was man machen kann und wo es was gibt. Werd auf jeden Fall Grüße sagen wenn wir E Bikes leihen.

Echt toll, dass es dieses Forum gibt. Vielen lieben Dank!

Liebe Grüße,

Angelika


RE: Acharavi mit Bus gut zu erreichende Ausflüge - Rainer57 - 06.08.2011 16:01

@Angelika,
schräg gegenüber von der Panda-Bar ist ein Autoverleiher, bei dem man auch Bustouren noch Korfu-Stadt buchen kann. Abholung beim Treffpunkt ca. 9:00 Uhr, Retoure von Korfu-Stadt ca. 16:00 Uhr. Haben wir selber schon 3 mal gemacht, und hat immer gut funktioniert, OHNE Zwischenstopp.
Der Inhaber selber spricht sehr gut deutsch, und der preis für hin und zurück
beträgt ca. 10 € p.P. Ihr werdet das finden, spätestens beim 2.ten Rundgang.
Tavernen Tip: Apnoe, unten am Strand neben dem Acharavi Beach Hotel.
Den Inhaber siehst du auf meinem Avatar neben mir stehen (ich trage kein Tablett)
LG
Rainer


RE: Acharavi mit Bus gut zu erreichende Ausflüge - angelika - 29.08.2011 12:21

Hallo,

leider ist der Korfu Urlaub schon vorbei. Die Woche ging viel zu schnell rum. Mir hat es aber total gut gefallen. Die Unterkunft war einfach (Salvanos Beachfront), aber alles sauber und so wie wir es uns vorgestellt haben. Da beste war, dass sie direkt am Meer war. Da konnt ich jeden morgen vor dem Frühstück eine Runde schwimmen gehen. Die Steine haben uns nicht gestört, da es im Wasser sandig war. Acharavi war auch der richtige Ort. Da es immer angenehm ruhig war, also keine Party am abend.

Es war sehr, sehr heiß. Daher haben wir unsere Ausflüge am Nachmittag/Abend gemacht. Wir haben uns Fahrräder in Roda bei sunriders ausgeliehen. Das hat alles gut geklappt. Wurden abgeholt und wieder zurück gebracht.
Mit dem Bus (nicht öffentlich) sind wir dann mal nach Korfu Stadt und nach Kassiopi. Von Kassiopi bin ich total begeistert. Echt ein süßes Städtchen. Am Abend ist es leider zeimlich laut, aber am Hafen findet man auch dann noch ruhigere Bars/Restaurants.

Für alle die in Acharavi Urlaub machen und mit dem Bus unterwegs sein wollen, stell ich mal den jetzt aktuellen Busfahrplan rein. Da sind die Verbindungen nach Kassiopi und Sidari drauf. Man findet aber auch Anbiter die z.B. am Nachmittag nach Korfu, oder Kassiopi fahren für ca. 7 Euro hin und zurück. Immer genau nachfragen, wo und wann der Bus abfährt!!! Hat bei uns einmal nicht geklappt.
Weiß gar nicht, ob das mit dem einfügen des Busfahrplanes geklappt hat. wenn ihn jemand haben will, dann schreibt mir einfach eine mail.

[attachment=255]

Ganz lieben Dank noch für eure Tips. Die haben uns sehr weitergeholfen.

Liebe Grüße,

Angelika