Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Suche nach dem passenden Örtchen für uns... - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html)
+--- Thema: Suche nach dem passenden Örtchen für uns... (/thread-1773.html)



Suche nach dem passenden Örtchen für uns... - eleni - 02.08.2011 17:40

Hallo liebe Korfu-kenner!

Wir sind ein junges Paar mit 8 Wochen altem Baby und viel Griechenlanderfahrung- dieses Jahr wollen wir Anfang September für 2 Wochen zum ersten mal nach Korfu.
Aber irgendwie finden wir im Reiseführer und den Ortsbeschreibungen hier noch nicht so recht den perfekten Ort für uns. Entt

Wir möchten gern an einen ruhigen Ort, wo man wirklich merkt, dass man in Griechenland ist. Der Strand muss weder lang und breit noch rein sandig sein- wichtiger ist uns, dass es ruhig ist (am liebsten kein Sonnenschirmverleih und auf keinen Fall "Angequatsche"), das Wasser schön (vielleicht auch schön zum schnorcheln) und es nette Tavernen im Ort gibt. Besonders schön wäre eine kleine Bucht oder ein Hafenort, wo man abends auch ein wenig spazieren kann. Da wir mit Auto anreisen, könnte der Strand auch ein wenig abseits sein. Auf Zakynthos lieben wir Limni Keriou und etwas ähnliches suchen wir. Freude

Als Unterkunft wünschen wir uns ein Appartment/Studio mit der Möglichkeit selbst zu kochen, wo man sich richtig gerne aufhält und richtig schön ist. Pool/frühstück/fernsehen etc. brauchen wir nicht. Zwinkern

Gibt es sowas in korfu oder ist es dort einfach schon zu touristisch für uns?
Ward ihr auch schon auf den nachbarinseln wie Antipaxos, Othoni, Erikoussa oder Mathraki? Ist das eine dumme Idee mit so kleinem Baby und Auto oder ein Geheimtipp? Zwinkern

Vielen Dank schonmal und sorry, dass es so lang geworden ist! Freude

Eleni mit Julian und Thalia


RE: Suche nach dem passenden Örtchen für uns... - Michalis - 03.08.2011 14:47

Hallo Eleni,

zu Deinem Anforderungsprofil passt meiner Meinung nach der Ort Boukari an der Südostküste. Es ist ein kleiner Fischerort mit kleinem Hafen und einigen Tavernen sowie Supermarkt. Bekannt ist der Ort insbesondere für seine Fischtavernen. Kleiner Kiesstrand mit sauberen Wasser. Kein spürbarer Tourismus. Wir waren 2009 im Hotel Penelope. Dort gibt es sowohl Zimmer als auch Appartements mit Kochzeile. Der nette Wirt Michalis spricht auch deutsch. Der Supermarkt ist gegenüber. Zum Strand sind es ca. 100 Meter.
Fußläufig kann man nach Norden Messonghi erreichen und nach Süden Petriti.
Vor ca 4 Wochen haben wir im Rahmen unserer diesjährigen Urlaubs noch mal einen Abstecher dorthin gemacht und es gab ein großes Hallo.
Solltet ihr in der Region landen (oder auch sonst) müsst ihr unbedingt das Bergdorf Chlomos besuchen und hier insbesondere die Taverne Balis. Wahnsinns Ausblick und tolles Essen. Grüße an Wirt Georg von Christina und Michael. Wir steigen dort im Oktober für eine Woche ab.
Ich hoffe, dass ich eine Anregung geben konnte und wünsche Euch einen tollen Urlaub!!

Grüße von
Michalis


RE: Suche nach dem passenden Örtchen für uns... - Andy37 - 03.08.2011 15:11

Hallo!
Auf Mathraki und Erikoussa war ich nur jeweils einen Tag per Boot. Wer es sehr abgeschieden und ruhig mag, ist dort gut aufgehoben, allerdings sind die Orte sehr klein ohne wirkliche Möglichkeiten zum Bummeln. Es gibt einige wenige Unterkünfte und auch einige Tavernen.
Ich meine, dass es auch einen kleinen Laden gegeben hat, so dass man sich wohl selbst verpflegen könnte.
Ob es etwas für einen längeren Aufenthalt ist, muss natürlich jeder selbst entscheiden. Es ist sehr ruhig, nicht touristisch erschlossen und wunderschön!! Wir waren jeweils einen Tag wandern auf beiden Inseln und haben es sehr genossen.
Ich hoffe, mit diesen Infos geholfen zu haben.
Viele Grüße
Andreas


RE: Suche nach dem passenden Örtchen für uns... - elsebronson - 11.08.2011 13:20

Hallo eleni,

ich habe dir eine PN geschickt...schau mal nach.

LG
Ute
Agios Georgios Nord


RE: Suche nach dem passenden Örtchen für uns... - Alexis - 11.08.2011 19:53

(02.08.2011 17:40)eleni schrieb:  ...Auf Zakynthos lieben wir Limni Keriou und etwas ähnliches suchen wir. Freude ...

Giassou Eleni,

da ich Limni Keriou auch kenne, erlaube ich mir mal meinen Senf dazu zu geben Zwinkern

etwas direkt vergleichbares wirst du in Korfu nur schwer finden. Zakynthos ist da einfach noch deutlich ländlicher strukturiert als Korfu. Ich war 09/2006 und 05/2007 in Liapades, nahe bei dem kleinen Strand in einem Hotel, dessen Besitzer eine Vorliebe für Cricket hat Zwinkern

Spiro (wie soll er auch sonst heissen? Joke ) hat auch noch ein anderes Hotel weiter oben an der Straße, das käme eventuell sogar eher für euch in Frage, aber bucht bei dem bitte keine HP, es sei denn, da hat sich was geändert, vielleicht wissen die Insider hier mehr Zwinkern Ich habe jeden Abend ca. 1 1/2 Stunden gewartet, bis die 3 Gänge serviert waren. Und in der zweiten Woche fing die Speisenauswahl einfach von vorne an. Der kleine Strand dort ist ganz nett, es gibt aber auch noch einen anderen sehr schönen Kiesstrand (Rovinia Beach, wenn ihr einigermaßen gut zu Fuß seid) in der Nähe.
Sonst ist Liapades noch relativ dörflich und ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Besonders gut hat mir die Platia im alten Dorfkern gefallen. Generell fand ich, hat Korfu eine sehr relaxte und trotz des Tourismus immer noch eine freundliche, offene Atmosphäre.
Aus meiner Erinnerung heraus kommt Liapades euren Vorstellungen relativ nahe. Es liegt halt großenteils am Hang, d.h. man muss den Kinderwagen viel bergauf schieben. Aber da ihr ja vermutlich noch jung seid, sollte das kein Problem sein, mit Auto sowieso nicht.

P.S. nur aus Neugier: wo habt ihr denn in Limni Keriou gewohnt?

Alexis