Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
toller Urlaub - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterwegs auf Korfu (/forum-16.html)
+--- Thema: toller Urlaub (/thread-1756.html)



toller Urlaub - milka24 - 19.07.2011 22:50

Liebe Korfufreunde,
hiermit melden wir uns wieder zurück und möchten uns für die vielen Tips, die wir auch genutzt haben, bedanken!
Wir mußten zwar fest stellen das es für unseren Hund nicht so toll war ( wahrscheinlich auch wegen der Hitze), aber ansonsten war es eine tolle Zeit, auch durch unsere Freunde, die wir dort getroffen haben. Nur viel zu kurz, aber das kennt Ihr bestimmt.
Von der Krise haben wir gar nichts gemerkt und uns ist so viel Gastfreundschaft entgegen gebracht wurden, wie wir es in Griechenland noch nicht erlebt haben.
Acharavi ist ein Ort, wo einem alles geboten wird. der Strand ist zum Teil steinig, aber im Wasser sandig. Was den Vorteil hat, daß man nicht alle Klamotten voll Sand hat und es gibt ja Badeschuhe und Liegen.
Die Vlachos Apartments sind sehr zu emfpehlen, wenn man Selbstversorger ist. Dort wird alle 3 Tage geputzt und die Wände sind gut isoliert. Außerdem sind Ventilatoren vorhanden. Man sollte sich nur gut gegen Moskitos schützen.
Das beste waren die Sonnenuntergänge, die man jeden Abend genießen kann! Ich könnte hier noch viel mehr schreiben, aber das würde den Rahmen sprengen. Fragt mich einfach, wenn Ihr noch was wissen wollt!
kalinichtaKorfu Smily


RE: toller Urlaub - Annabel66 - 20.07.2011 07:56

Das hört sich ja sehr gut an. Freut mich, daß Ihr einen schönen Urlaub hattet. Freude

Kannst Du mir sagen, wie lange die Supermärkte in Acharavi am Samstag geöffnet haben, da wir erst nachmittags dort ankommen werden und uns dann gerne mit dem Nötigsten eindecken würden.


RE: toller Urlaub - milka24 - 21.07.2011 14:01

keine Sorge die Supermärkte sind bis 23.00 Uhr geöffnet. Wer allerdings Geld braucht, sollte das nicht auf den letzten Drücker holen, weil nicht immer gleich klappt. Und wenn in Acharavi nichts geht, versucht es in Roda in kleiner Seitenstr. parallel zum Strand.
Viel Spaß...Urlaubssonne


RE: toller Urlaub - Annabel66 - 22.08.2011 21:28

Wollte mich mal kurz zurückmelden, wobei wir schon seit fast 3 Wochen wieder zu Hause sind.

War ein super Urlaub in Acharavi, von Anfang bis Ende perfekt, Mietwagen und Fahrt nach Acharavi ohne Probleme, das Ferienhaus superschön, riesengroß und nah am schönen und fast nie überlaufenen Strand. Man hatte immer ein schönes Plätzchen für sich. Für uns und unseren Sohn war das Meer super. Der Kies/Sandstrand ist für uns absolut okay. Badeschuhe hat schlußendlich nur unser Sohn getragen.
Besonderes Highlight für uns waren diverse Tavernen, wie z.b. Apnoe (wo wir fast jeden Mittag gegessen haben), Pumphouse, Maestro.
Skondros okay aber nicht so gut wie die anderen.
Acharavi ist für uns der perfekte Urlaubsort, nicht zu hektisch, alles da - aber dennoch nicht überlaufen.

Es war sehr erholsam, die Temperaturen nicht zu hoch, Mücken mit Autan und Spiralen auf dem Balkon absolut erträglich.

Ach ja, die Notruf-Tel.Nrn. habe ich auch nicht benötigt. War alles super!

Danke nochmal für Eure Tipps vorab.

Wir hoffen, wir können nächstes Jahr wieder dorthin fahren.
Man muß natürlich abwarten, wie sich die Lage in GR allgemein entwickelt.

Acharavi


RE: toller Urlaub - Ruschi - 23.08.2011 21:43

Acharavi Hallo Annabel !!
Das ist ja wunderbar das es Euch so gut gefallen hat in Acharavi. Habe mich schon gar nicht getraut nach zu fragen. Aber mit deinem Mann hat ja auch alles gut geklappt, kenne Euch zwar nicht aber habe immer an Euch gedacht das alles gut geht . So nun geht es bei uns auch bald los fliegen am 3.09. freuen uns schon riesig. Liebe grüße aus Duisburg wünscht Simone Breites Grinsen