Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Tavernen in Acharavi - offen Abends bis wann? - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html)
+--- Thema: Tavernen in Acharavi - offen Abends bis wann? (/thread-1750.html)



Tavernen in Acharavi - offen Abends bis wann? - Erika - 12.07.2011 08:55

Juhu der Urlaub naht - nun habe ich gehört resp. gelesen, dass bedingt durch die Griechenland-Krise, die Taveren zum Teil fast leer sein sollen da die meisten Touristen in den Hotels essen oder sich selber verpflegen.
Wir sind im Urlaub immmer "Spätesser" (meist machen wir uns gegen 22.00 Uhr auf den Weg um unseren Bäuchen etwas leckeres zu zuführen). Gebucht haben wir ja das Acharavi Beach (Studio) ohne Nachtessen und wollen Abends in den 14 Tagen ab 6. August Urlaub die diversen Tavernen testen. Deshalb meine Frage an die alten Korfu-Hasen: Kann man um die späte Uhrzeit noch zu Abend essen?


RE: Tavernen in Acharavi - offen Abends bis wann? - kleine schwalbe - 12.07.2011 16:37

Ich denke, dass das kein Problem sein sollte, um diese Uhrzeit noch schön essen gehen zu können.Im Mai waren die Tavernen zwar manchmal schon recht leer um diese Uhrzeit, aber man konnte seinen Abend in Ruhe mit tollem Essen ausklingen lassen. Jetzt in der Hochsaison werdet ihr wohl nicht die einzigen sein.

Wünsche einen schönen Urlaub.
und würd mich freuen nach eurem Urlaub zu hören wie voll oder doch leer es allgemein und zu später Stunde war.

LG


RE: Tavernen in Acharavi - offen Abends bis wann? - eymel - 12.07.2011 23:03

Hallo Erika,fliegen am 26.07. zum 8.mal nach Acharavi ins Beach Hotel.Affengeil
Da wir Abends immer in die "kleine Stadt" gehen um zu bummeln,glotzen&
ein paar Ouzo zu trinkenJoke,können wir sagen das um die Zeit bisher immer noch gern geschlemmt wurde.
Auswahl gab`s auch genügend,auch am Strand entlang.
Ob das zu "Krisenzeiten" noch so ist, werden wir ja bald sehen.
Freuen uns schon riesig...

Gruß eymel


RE: Tavernen in Acharavi - offen Abends bis wann? - Heike - 12.07.2011 23:15

Hallo Erika,
kein Problem. Du wirst genügend offene Tavernen finden. Wir waren im Juni da und immer erst nach 23 Uhr unterwegs. Auch zum Essen. Besonders erwähnenswert ist für mich das Maistro am Strand. Sehr schön gelegen direkt am Strand, sehr nettes Personal, Essen wirklich sehr gut. Dienstags Nacht mit Live-Musik. Also was ich sagen wollte, wir kamen nach 23 Uhr und haben immer sehr gut gegessen .... Freue mich schon auf August, denn dann kann ich alles nochmals genießen Freude Wünsche Dir wunderschönen Urlaub.
LG Heike


RE: Tavernen in Acharavi - offen Abends bis wann? - Erika - 13.07.2011 08:01

Vielen Dank für eure Antworten - dies zu lesen steigert die Vorfreude doppelt! Freuen uns riesig auf unseren Urlaub!
LG


RE: Tavernen in Acharavi - offen Abends bis wann? - little93 - 13.07.2011 13:57

Hallo zusammen,
wir fahren im September nach Acharavi (das 2. mal im Acharavi Beach Hotel) Beim letzten mal waren wir nur 1x im LemonGarden abends, ansonsten an der Hotelbar oder im Rest der Insel unterwegs. Da war der Urlaub einfach zu kurz.
Wo kann man da am besten abends hingehen und gemütlich zusammensitzen und was trinken. Evtl mit Musik....
Der ein oder andere Vorschlag für einen netten Imbiss zum Mittag wäre auch toll
Cool
Danke schon mal

LG


RE: Tavernen in Acharavi - offen Abends bis wann? - Ruschi - 16.07.2011 18:46

Hallo zusammen ,
kann mir vielleicht einer sagen, ob das Restaurant VAMOS in Acharavi
wieder geöffnet hat ? freue mich über Antworten.
Danke im vorraus .

Liebe grüße wünscht Simone aus Duisburg


RE: Tavernen in Acharavi - offen Abends bis wann? - stefan_rud - 16.07.2011 20:31

Hallo liebe Gemeinde,

wir sind ab Dienstag mal wieder auf Korfu, in Acharavi. Wer in diesem Ort verhungert ist selber schuld Freude


RE: Tavernen in Acharavi - offen Abends bis wann? - focki - 18.07.2011 17:12

(16.07.2011 18:46)Ruschi schrieb:  Hallo zusammen ,
kann mir vielleicht einer sagen, ob das Restaurant VAMOS in Acharavi
wieder geöffnet hat ? freue mich über Antworten.
Danke im vorraus .

Liebe grüße wünscht Simone aus Duisburg

Hallo Simone
Laut Info die ich erhalten habe,
soll das Vamos unter einem anderen wieder Namen geöffnet worden sein.
Es gäbe dort tolles Essen und sehr eine freundliche Bedienung Namens Katerina.


RE: Tavernen in Acharavi - offen Abends bis wann? - Ruschi - 19.07.2011 09:32

Hallo Regina,
danke für die Info. Naja,dann werden wir bald sehen wie es ist. Freuen uns schon riesig bald wieder auf Corfu zu sein . Liebe grüße Simone


RE: Tavernen in Acharavi - offen Abends bis wann? - focki - 19.07.2011 09:39

Hallo Simone,
ich hoffe das es auch so ist.
Meine Info habe ich hier her:

Klick auf mich ich bin ein Link


RE: Tavernen in Acharavi - offen Abends bis wann? - milka24 - 19.07.2011 23:13

Wir sind gerade zurück und haben die Nächte als viel zu kurz empfunden, sind oft erst im Hellen wieder zum Schlafen gekommen, nach dem wir noch mal schnell baden waren. Also keine Panik. Wir sind nicht verhungert und verdurstet. Und Musik ist Überall. Am Strand gibt es ein Lokal,`= Afros - sehr einfach aber mit einer kleinen Auswahl von sehr schmackhaften Gerichten und einer sehr netten Wirtin, die Ihr ganzes Herzblut in das Lokal rein steckt, was man auch unschwer an den vielen selbst gemalten Bildchen erkennten kann. Später findet man im Ort immer irgendwas. Schaut auch mal in die Nebenstaßen. Viel Spaß! Prost