Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Moraitika / Three Stars - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Unterkünfte (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Moraitika / Three Stars (/showthread.php?tid=1748)



Moraitika / Three Stars - Danny-MG - 10.07.2011 19:19

Hallo Freunde des gepflegten Urlaubs,

in diesem Jahr haben wir uns kurzfristig entschieden zu fliegen und sind zum Flughafen D'dorf um uns dort umzusehen. Schwups, schon war der Korfu Urlaub für 2 Erwachsene, 1 Woche von Anfang August, gebucht...

Nun ist es klar das der Typ alltours uns dies empfohlen hat, jedoch habe ich vor dem unterschreiben schnell mit meinem Telefon gegoogled und auch bei diversen Foren viel Positives gefunden.

Nun bin ich auf Euer Forum gelangt und über die Suche nur ein paar ältere Einträge gefunden.

Kennt von Euch jemand das Hotel und den Ort?
Kann man es dort eine Woche aushalten?

Ich würde gerne für ein paar Tage ein Motorrad leihen, Finde hier aber nur Infos zum Autoverleih. Jemand einen Tipp im bezahlbaren Rahmen (muss keine Harley sein Freude )

Gruß aus Mönchengladbach

Daniel


RE: Moraitika / Three Stars - sandy75 - 10.07.2011 20:28

Streicheln:biggrin:seeeeeeeeeehr gute wahl!!!

ich fahre dieses jahr zum 5.mal ins three stars...leider erst mitte septemberIch muss heulen

vorweg.es ist ein 3 sterne hotel...wer dieses bucht bekommt auch dieses,,;-)ich schreibe das deshalb ,weil ich immer wieder mitbekomme,das sich einige gaeste übers essen oder die zimmer aufregen,,
aber ich kann euch beruhigen,,,das essen ist nach meinem geschmack sehr gut und die zimmer sind landestypisch aber absolut sauber,
de lage des hotels ist einfach traumhaft...direkt am strand,,,besser gehts eigentlich gar nicht....
die taverne(wo frühstück und abendessen eingenommen wird)hat direkten meerblick,,was gibt es schöneres??Klatschen
dazu kommt das das hotel familär geführt wird..sehr nettes personal,,
was das leihen von motorrädern angeht,kann ich dir leider net weiter helfen...autovermietungen gibt es zig in moraitika,,,am besten wendest du dich bei ankunft an die rezeptionistin angelika,,sie kann dir bei solchen "problemen" am besten weiter helfen....und einen lieben gruss kannst du ihr auch gleich von sandra bestellenZwinkern

so nun wünsche ich euch einen wunderschönen urlaub und bin gespannt was du hier schreibst,wenn ihr wieder in deutschland seidZwinkern

lg
sandra


RE: Moraitika / Three Stars - Tom - 10.07.2011 20:56

Direkt an der Hauptstraße (von Korfu kommend auf der rechten Seite) gibt's einen Bike-Verleih, der gut gepflegte Motorräder anbietet (bis 250cc):
http://www.nik-corfu.com/bike_fleet.htm

Gruß - Tom


RE: Moraitika / Three Stars - Danny-MG - 10.07.2011 22:10

Hallo Sandra,
Hallo Tom,

vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten.

Dass das Hotel gut ist und die Lage ebenso freut mich zu hören.
Das mit den drei Sternen ist klar. Aber wenn Du schon zum 5ten mal dorthin fährst, mache ich mich auch beruhigt auf den Weg Zwinkern.
Eigentlich wollten wir dieses Jahr garnicht in Urlaub, aber irgendwie kamen wir auf die Idee am AirPort mal gucken zu gehen und schon war es passiert :-D

Ich werde meine / unsere Eindrücke auf jeden hier posten.

Vielen Dank nochmals und liebe Grüße

Daniel [/u]


RE: Moraitika / Three Stars - Danny-MG - 11.07.2011 11:32

Ach ja, wie sieht es denn dort mit Internet aus ?
Gibt es im / am Hotel ein W-Lan Netz ?

Das wäre cool, dann könnte ich die Urlaubsfotos direkt auf meinen Server laden...

Danke nochmals Zwinkern


RE: Moraitika / Three Stars - Toomas - 11.07.2011 14:29

Yasu Danny-MG

w-lan vom Hotel weis ich nicht.

Aber direkt neben Nik´s Motorradverleih, gegenüber der Tankstelle ist ein Internetcafe. Urlaubssonne

T Prost mas


RE: Moraitika / Three Stars - sandy75 - 11.07.2011 21:07

gegen gebühr kannst du jedenfalls den computer unten in der lobby benutzen,,,ich meine ich hätte letztens in einer bewertung gelesen das auch w-lan verfügbar ist....garantie übernehme ich dafür aber keineZwinkern

lg


RE: Moraitika / Three Stars - firefighter - 13.07.2011 15:59

(10.07.2011 20:56)Tom schrieb:  Direkt an der Hauptstraße (von Korfu kommend auf der rechten Seite) gibt's einen Bike-Verleih, der gut gepflegte Motorräder anbietet (bis 250cc):
http://www.nik-corfu.com/bike_fleet.htm

Gruß - Tom

Der Laden ist zu empfehlen, mieten dort immer die Quads für ein paar Tage.


RE: Moraitika / Three Stars - Danny-MG - 14.07.2011 09:13

(13.07.2011 15:59)firefighter schrieb:  
(10.07.2011 20:56)Tom schrieb:  Direkt an der Hauptstraße (von Korfu kommend auf der rechten Seite) gibt's einen Bike-Verleih, der gut gepflegte Motorräder anbietet (bis 250cc):
http://www.nik-corfu.com/bike_fleet.htm

Gruß - Tom

Der Laden ist zu empfehlen, mieten dort immer die Quads für ein paar Tage.

Ja, so ein Quad hatte ich mir auch schon überlegt, weil meine Dame ungern bei den Chaoten mit einem Mopped über die Insel düsen will.

Aber gut zu hören, dass die Fahrzeuge von denen gepflegt sind.

Danke für die Infos !

Daniel


RE: Moraitika / Three Stars - Thomas - 14.07.2011 09:51

Off topic on:

Wenn man Quad fahren kann,ist dies sicherlich eine Alternative zum Zweirad.
Wichtig ist dann auch die richtige Bekleidung, wobei ich nicht volles Gerödel für den "Off-Roader" meine.
Aber es sollte zumindestens eine lange Hose und Jeansjacke getragen werden.
Auch der gerne gefahrene Jethelm birgt so seine Tücken. Letztes Jahr hat sich eine Britin mit ihrem Quad ( Bekleidung: Bikini, Flip-Flops, Sonnenbrille und Jethelm) an einer 30% Steigung versucht. Als ihr ein Bus entgegenkam, stoppte sie am Hang, bekam das Anfahren nicht mehr hin und stürzte seilich von der Strasse in den Hang, das Quad auf sie drauf. Sah richtig lecker aus zumal sie mit dem Gesicht seitlich auf einem Felsbrocken gelandet war.
Mein eigentlich gut ausgestattetes 1. Hilfe Set hat da nicht mehr gereicht.

BerndHH hat mal einen Bericht über Motorradfahren in Griechenland
verfasst, der immer noch seine Gültigkeit hat. Lesenswert!

Off Topic aus


Thomas Korfu Smily


RE: Moraitika / Three Stars - Danny-MG - 14.07.2011 10:46

(14.07.2011 09:51)Thomas schrieb:  Off topic on:

BerndHH hat mal einen Bericht über Motorradfahren in Griechenland
verfasst, der immer noch seine Gültigkeit hat. Lesenswert!

Off Topic aus


Thomas Korfu Smily

Hi Thomas,

dies ist eine sehr interessanter Bericht. Zumal er nicht verschönert, sondern mit Realität beschrieben ist. Ich muss gestehen einer der Autofahrer mit Motorradführerschein zu sein der nur bei Gelegenheit mal ein Mopped leiht. Somit hat sich das mit dem Motorrad erledigt.

Ich möchte auch nicht offroad fahren sondern lediglich ein wenig mit meiner Frau über die Insel tingeln. Ich denke dass ein Quad dafür geeignet ist. Bin im April mal das 650er Quad von einem Kumpel ein WE gefahren und das ist nicht die Schwierigkeit. Gelände ist für mich aber tabu !

Danke für den Link und den Tipp ;)

Gruss Daniel