Flughafen---> Kassiopi ? - Druckversion +- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de) +-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html) +--- Forum: Unterwegs auf Korfu (/forum-16.html) +--- Thema: Flughafen---> Kassiopi ? (/thread-1742.html) |
Flughafen---> Kassiopi ? - connolina - 08.07.2011 20:55 Hallo ihr Lieben, habe mir mit Freundinnen und Freunden Ende September ein Haus in der Nähe von Kassiopi gemietet. Meine Leute kommen vor mir an und können mit dem Bus fahren - für mich geht sich das nicht aus. Muss ich - eine arme Studentin - mir jetzt wirklich ein teures Taxi leisten oder weiß jemand einen Weg, dies zu umgehen? Danke für eure Hilfe und liebe Grüße! RE: Flughafen---> Kassiopi ? - Thias70 - 09.07.2011 14:46 Hallo arme Studentin aus Wien, hast Du schon mal versucht, hier im Forum nach Busverbindungen zu suchen. Vom Busbahnhof fährt ein Bus (grüne Linie) auch nach Kassiopi und das für schmales Geld. LG aus Berlin Matthias (noch 12 Tage, wenn easyjet mitspielt) RE: Flughafen---> Kassiopi ? - connolina - 09.07.2011 17:36 ja, hab ich, der fährt aber nur bis halb 5... :( RE: Flughafen---> Kassiopi ? - KorfuKerstin - 09.07.2011 18:11 (09.07.2011 17:36)connolina schrieb: ja, hab ich, der fährt aber nur bis halb 5... :( Halb 5 Uhr morgens oder abends? Ich bin auf Korfu zwar noch nie mit einem Bus gefahren, kann mir aber nicht vorstellen, dass der letzte Bus um 16:30 Uhr ab Korfu fährt. Warum warten deine Freundinnen nicht einfach am Flughafen auf dich und ihr teilt euch ein Taxi oder einen Mietwagen? Vielleicht ist auch ein Plätzchen in einem Transferbus der großen Reiseveranstalter für dich frei, hier im Forum wurde schon mal darüber berichtet. Edit: Ok, habe den Plan http://www.corfu.de/korfu-bus.htm gerade mal studiert, anscheinend fährt auf dieser Strecke tatsächlich der letzte Bus bereits um 16 Uhr. Andere Strecken werden wohl länger bedient. Dann bleibt wohl nur das gemeinschaftliche Taxi, der Platz in einem Hotelbus oder eine Übernachtung am Flughafen bis zum nächsten Morgen. Viel Glück! RE: Flughafen---> Kassiopi ? - connolina - 10.07.2011 12:21 Meine Freundinnen müssen schon früher los, weil sie die Schlüsseln entgegennehmen müssen :( Aber echt vielen Dank für deine Hilfe! RE: Flughafen---> Kassiopi ? - bms107 - 12.07.2011 17:49 Ich denke auch, dass du mit einem Hotelbus am besten nach Kassiopi kommst. Einfach den Fahrer oder die Hostess des Reisebüros fragen. Bernie RE: Flughafen---> Kassiopi ? - connolina - 13.07.2011 09:40 ja, einem hotel hab ich schon geschrieben, und die wollen 60 euro von mir :( aber wahrscheinlich hab ich besseres glück, wenn ich einfach vor ort frag, ob sie mich mitnehmen. RE: Flughafen---> Kassiopi ? - Claudina - 13.07.2011 11:48 Hallo, ich würde trampen es ist sicher und man lernt nette Leute kennen. Selbt mehrfach ausprobiert. Gruß Claudina RE: Flughafen---> Kassiopi ? - Spiros - 13.07.2011 15:32 (13.07.2011 09:40)connolina schrieb: aber wahrscheinlich hab ich besseres glück, wenn ich einfach vor ort frag, ob sie mich mitnehmen. Das haben wir mal ausprobiert. Die Touristenbusse nehmen aus versicherungstechnischen Gründen keine weiteren Personen mit als bei der Reiseleitung auf der Liste stehen. Es bleibt Dir wohl leider nur das Taxi, oder deine Freunde sollen dich mit dem Leihwagen abholen. LG & Spiros |