Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Paxos/Antipaxos - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterwegs auf Korfu (/forum-16.html)
+--- Thema: Paxos/Antipaxos (/thread-1735.html)



Paxos/Antipaxos - kalongi - 02.07.2011 14:38

Hallo, wir sind ab Ende Juli für 3 Wochen auf Korfu. Wir wohnen dann in Agos Georgios Pagi. Ich bin gerade dabei einige Ausflüge zu planen, einer davon soll uns nach Paxos oder Antipaxos führen. Am besten würde uns ein Tagesausflug per Boot gefallen, auf dem wir auf die Inseln kommen, diese evtl. umrunden und einige Sehenswürdigkeiten sehen( blaue Grotte, ...) Einige Badestopps am tollen Strand wären auch super.

Wenn man im Norden von Korfu wohnt, was ist der beste Weg um nach Paxos zu kommen, von wo starten diese Daytripps per Boot(Kerkyra?)

Gibt es ne Möglichkeit schon eine Tour im Nordwesten zu beginnen oder müssen wir zwangsweise in den Süden der Insel?

Wir würden uns über alle Tipps freuen.

Viele Grüße

Franzi und Denis


RE: Paxos/Antipaxos - Richard1967 - 02.07.2011 17:07

Hallo Franzi & Denis,

ich habe vor Jahren einen Ausflug über den Reiseveranstalter miterlebt. Die Bootsfahrt ist im Hafen von Korfustadt gestartet. Zubringer zum Hafen war mit dabei. Das war damals die Parga / Paxos-Tour. Der größte Vorteil war, dass es deutsche Reiseleitung gab und auch 'ne Menge an Informationen gab. Der Nachteil, das Boot war damals ziemlich voll Ich muss heulen

Für die Touren die im südlicheren Teil starten müsstet ihr vermutlich verdammt früh aus dem Bett Schimpfen, meckern

Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht auch ab Paleokastritsa Bootstouren nach Paxos gibt. Der Fundus an Insiderwissen hier im Forum ist enorm Breites Grinsen

Sonnige Grüße Messoghi

Richard


RE: Paxos/Antipaxos - BerndHH - 02.07.2011 18:15

(02.07.2011 14:38)kalongi schrieb:  Wir würden uns über alle Tipps freuen.

Schon mal die Suchfunktion im Forum benutzt? Am besten nach "Betreff" suchen, Suchwort: Paxos. Breites Grinsen


RE: Paxos/Antipaxos - webandy - 03.07.2011 11:26

Hallo,
das Problem ist das die Ausflugsboote nur etwa 3 Stunden im Hafen anlegen. Da kann man nicht wirklich viel von der Insel erkunden. Ich kann nur empfelen von Korfu-Hafen mit dem Lienenboot (Dolphin) rüber zu fahren und eine Übernachtung zu machen und am nächsten Tag zurück zufahren. Und der Abend am Hafen in einer der Tavernen ist wirklich toll auch die Tagestouris wieder weg sind.

LG

Ps ich bin mal im Süden in Kavos auf ein Touriboot für einen Tagesausflug gegeangen, nach dem aber 5 Busse kamen und jeder cm auf den Boot voll war bin ich wieder runter und hab mir das Geld zurück geben lassen.


RE: Paxos/Antipaxos - stefan_rud - 17.07.2011 12:14

Hallo,

vielleicht noch was zum Thema Paxos. Wir sind 2006 mit dem Wasserflugzeug von AerSeaLines ab Gouvia Marina geflogen. Das war sehr Interessant und ist bestimmt die teuerste Art nach Paxos zu kommen.

Gruß Stefan


RE: Paxos/Antipaxos - webandy - 14.08.2011 11:46

@ Stefan-rud.
ich bin vor 3 oder 4 jahren auch mal dem de Flieger rüber, hat 80 Euro hin und zurück gekostet, fand ich nicht zu teuer. Vorallem wenn man die zeit ersparnis bedenkt. Zeit ist geld auch im Urlaub Zwinkern

Leider fliegt die Airline nicht mahr.