![]() |
Zahnarzt - Druckversion +- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de) +-- Forum: ![]() +--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html) +--- Thema: Zahnarzt (/thread-1707.html) |
Zahnarzt - kleine schwalbe - 16.05.2011 21:15 Schönen guten Abend ich wünsche es ja niemandem, aber musste jemand während des Urlaubs auf Korfu schon mal zu einem Zahnarzt? Bekomme zur Zeit eine Wurzelbehandlung. Auch wenn nächsten Samstag alles soweit in Ordnung sein sollte, mache ich mir ein wenig Sorgen falls ich doch Zahnschmerzen bekommen sollte. Wäre froh über Tipps wo ich einen vertrauenswürdigen Zahnarzt finden könnte. Am besten in der Nähe von Acharavi, aber falls es so kommen sollte fahre ich auch gerne ein wenig für eine gute Behandlung. Liebe Grüße RE: Zahnarzt - Thias70 - 16.05.2011 21:25 (16.05.2011 21:15)kleine schwalbe schrieb: Am besten in der Nähe von Acharavi, aber falls es so kommen sollte fahre ich auch gerne ein wenig für eine gute Behandlung. Hi kleine Schwalbe (merkwürdiger Vorname ![]() wenn Du aus Richtung Kassiopi kommst, befindet sich gleich kurz nach dem Ortseingang von Acharavi auf der linken Seite (gegenüber den Supermärkten Salvano+Skonto) ein Zahnarzt. Demzufolge aus Richtung Roda kommend am Ortsende auf der rechten Seite. Hoffe, Dir hilft das. LG aus der Hauptstadt Matthias ![]() RE: Zahnarzt - KorfuKerstin - 16.05.2011 22:14 Hallo kleine Schwalbe, schau mal auf Andis Hauptseite ![]() Schönen Urlaub und hoffentlich kommt der wurzelbehandelte Zahn zur Ruhe! ![]() RE: Zahnarzt - Gast - 17.05.2011 16:35 Hallöchen, in Acharavi gibt es einen Zahnarzt etwas versteckt, zwischen zwei Häuserreihen. In Richtung Roda auf der linken Seite der Strasse nicht sehr weit in den Ort rein. Der Zahnarzt in Roda soll aber besser sein nach Auskunft von Einheimischen. Bin selber auch Zahnärztin wenn es Probleme gibt dann einfach mal ins Forum schreiben ich stehe dann mit Rat und Tat zur Seite. Claudina RE: Zahnarzt - Toomas - 17.05.2011 17:20 Yasas beim deutschen Honorarconsul in Kerkyra hing ein Liste mit deutschsprachischen Ärzten (Ostern 2010). Leider ist die Aufnahme verwackelt. Konnte es aber entziffern: deutschsprachichen Zahnarzt Spiridon Koutayas in der Zafiropoulou 20 Tel 26610 15747 Sto kalo T ![]() ![]() RE: Zahnarzt - BerndHH - 17.05.2011 19:19 Wie wärs denn mit der genannten Liste des Honorarkonsuls? Bild anklicken => ![]() http://www.aubacke.de/sounds/turbinenbohrer3.mp3 RE: Zahnarzt - kleine schwalbe - 17.05.2011 21:26 Vielen, vielen Dank für die Antworten. Nun hoffe ich das einfach alles gut ist, ich die adressen gar nicht brauch und freu mich auf den Urlaub. @Claudina: falls irgendwelche Fragen hab, mich irgendwas verunsichert oder so, komm ich bestimmt gern auf dein Angebot zurück. sehr nett von dir. Liebe Grüße RE: Zahnarzt - Claudina - 17.05.2011 22:06 Hallo alle zusammen , ich habe mich nun auch im Forum angemeldet. So kann man nun auch PN`s an mich schreiben, denn es geht hier ja um Korfu und nicht um Zähne. Ich war 1985, 1988, 2009 und 2010 auf Korfu. 2011 werden es das erste Mal drei Wochen sein. Ich freue mich auf regen Austausch zum Thema Korfu, auch wenn ich ein newbie bin wenn man liest wie oft und wie lange manche von Euch schon auf Korfu waren. Claudina RE: Zahnarzt - Alfredo - 18.05.2011 08:43 Nur mal so am Rande: auf jeden Fall genügend Bargeld oder Kreditkarte mit zum Arzt nehmen. Musste mit Kreislaufproblemen mal einen Arzt in Acharavi aufsuchen. 1. Termin hat ca. 5 Minuten gedauert mit der Diagnose "wohl zu lange in der Sonne gelegen". Kommen Sie morgen wieder vorbei. 2. Termin: Blutdruck gemessen. Kommentar: "na geht doch wieder". Bitte bezahlen Sie vorne bei meiner Mitarbeiterin. Gelöhnt habe ich ca. 300,- DM. Wären wohl heute ca. 300,- Euro. In dem Moment stieg mein Blutdruck ins Unermessliche. Gott sei Dank hatte ich eine private Krankenversicherung abgeschlossen. Gruß Alfredo RE: Zahnarzt - Toomas - 18.05.2011 10:30 Danke BerndHH deine Hintergrundinfo sind echt eine Bereicherung unseres/meines Korfuwissens 3 Tage noch ![]() T ![]() ![]() RE: Zahnarzt - focki - 19.05.2011 07:16 (18.05.2011 08:43)Alfredo schrieb: Nur mal so am Rande: auf jeden Fall genügend Bargeld oder Kreditkarte mit zum Arzt nehmen. Musste mit Kreislaufproblemen mal einen Arzt in Acharavi aufsuchen. 1. Termin hat ca. 5 Minuten gedauert mit der Diagnose "wohl zu lange in der Sonne gelegen". Kommen Sie morgen wieder vorbei. 2. Termin: Blutdruck gemessen. Kommentar: "na geht doch wieder". ....kann ich nur bestätigen. Mußte im letztem Jahr zum Arzt (Rückenprobleme) 1.Termin Untersuchung und eine Spritze 2. Termin zweite Spritze Rechnung: 140€ von meiner Krankenkasse bekam ich 29,75€ zurück, den Rest übernahm meine private Auslandsreisekrankenversicherung. RE: Zahnarzt - Thomas - 19.05.2011 18:34 Bei der Zahnärztin in Agros zahlten wir für eine Wurzelbehandlung in zwei Sitzungen, lokale Anästhesie und gutem Provisorium 50 €. Die KK in D ersetzte uns 40 € ( -10 € Praxisgebühr ![]() ![]() Mit der Behandlung waren wir sehr zufrieden, mit unserer KK weniger...... Also nix mit Abzocke! Thomas RE: Zahnarzt - BirgitD - 19.05.2011 19:21 Hi, habe auch mal einen Zahnarzt in der Stadt benötigt und - wie Thomas - €50,- bezahlt. (Scheint ein Einheitspreis zu sein) Der Arzt erklärte mir, mit dieser Summe sei die ganze Behandlung abgegolten, egal wie oft ich ihn noch benötigen würde. Ich war mit der Behandlung zufrieden und fand das auch nicht zu teuer. Der ZA hatte in D studiert und so klappte die Verständigung gut. Ich hatte nur ein Problem bei der Behandlung: er roch derart nach Knoblauch, dass ich immer wieder das Luftholen eingestellt habe ![]() Birgit RE: Zahnarzt - Spiros - 19.05.2011 20:36 (19.05.2011 07:16)focki schrieb:(18.05.2011 08:43)Alfredo schrieb: Nur mal so am Rande: auf jeden Fall genügend Bargeld oder Kreditkarte mit zum Arzt nehmen. Musste mit Kreislaufproblemen mal einen Arzt in Acharavi aufsuchen. 1. Termin hat ca. 5 Minuten gedauert mit der Diagnose "wohl zu lange in der Sonne gelegen". Kommen Sie morgen wieder vorbei. 2. Termin: Blutdruck gemessen. Kommentar: "na geht doch wieder". Habt Ihr das mal mit dem Auslandskrankenschutz vom ADAC versucht? Die haben bisher immer meine kompletten Arztrechnungen übernommen wenn ich die Belege eingereicht habe. Und der ganze Spaß kostet nur 17 €uronen im Jahr mehr zur normalen ADAC-Mitgliedschaft. Ich hatte mehrmals meine Frau im Krankenhaus in Corfu-Stadt und habe auch selber schon einen Arzt benötigt. Ging alles ganz problemlos. Bezahlen > Rechnug geben lassen > und zu Haus alles wiederbekommen. Natürlich wollen die Ärzte erst eimal Kohle sehen;Also Bargeld einstecken. Aber mit dem ADAC geht das anschließen problemlos. Für Aufenthalte in der "General Clinik" empfehle ich die ADAC Karte. Vorzeigen reicht. Die Rechnung kommt nach Hause und kann an den ADAC weitergegeben werden. Leute, ist kein Scheiß! Hab ich alles schon durch. Wer noch Fragen hat soll sich einfach mal melden. Ich wünsche Euch aber das Ihr euren Urlaub unbeschwert genießen könnt und euch mit solchen Problemen nicht rumschlagen müsst. Yiassu Kerkyra Yiassas, kai ![]() Spios RE: Zahnarzt - Chris06 - 19.05.2011 21:42 Hallo zusammen, ich kann Spiros nur beipflichten. Wir mussten 3 Jahre hintereinander immer mit unseren Kindern zum Arzt. Hat uns so zwischen 50 - 250 EUR gekostet. Ich habe alles direkt beim ADAC eingereicht und alles sofort ohne Probleme erstattet bekommen. Für mich eine TOP-Sache dieser Auslandskrankenschutz vom ADAC. |