Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Fluglärm Korfu nachts - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterkünfte (/forum-4.html)
+--- Thema: Fluglärm Korfu nachts (/thread-1663.html)



Fluglärm Korfu nachts - schokoladenosterhase - 20.03.2011 22:22

Hallo,
wir möchten im Juni evtl. im Hotel Dalia direkt am Flughafen übernachten.
Weiß jemand ob es dort laut ist? Gibt es ein Nachtflugverbot, bzw. wann landet der letzte Flieger bzw wann startet der erste Flieger ?
Kennt jemand das Hotel? Ist es gut? Betten ok??
Gibt es evtl. einen Campingplatz in der Nähe von Korfu Stadt/Flughafen?
Danke
Heike


RE: Fluglärm Korfu nachts - Spiros - 20.03.2011 23:43

Hallo Heike,

da wir schon nachts um 23.00 Uhr ab Korfu geflogen sind glaube ich nicht dass es ein Nachtflugverbot gibt.

Einen Campingplatz habe ich in der Nähe vom Flughafen aber auch noch nicht gesehen.

LG kai Zuviel getrunken
Spiros


RE: Fluglärm Korfu nachts - agapi68 - 21.03.2011 01:15

Hallo Heike,
es ist so, wie von Spiros beschrieben. Ich habe vergangenen Sommer vier Monate im Süden von Korfu, Nähe Boukari, gewohnt.
An manchen Wochentagen flogen die Jets nachts, im Minutentakt, über meine Wohnung.
Mich haben die Flieger nicht gestört, habe sie mehr gesehen als gehört. Wohne ca. 25 km vom Flughafen entfernt.

Kenne auch keinen Campingplatz in der Nähe von Korfu Stadt.

Wünsche Dir einen schönen Aufenthalt auf meiner Lieblingsinsel.

Gruß,
Ulla


RE: Fluglärm Korfu nachts - schokoladenosterhase - 28.03.2011 21:44

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.......hm, habe noch eine Frage.
Die Fähre nach Albanien/Saranda.....die grieschiche legt morgens um 09.00 Uhr ab, ich habe leider nirgends die Zeiten von der albanischen Fährfirma gefunden.
Fährt da noch irgendwas mittags oder nachmittags?
Gruß
Heike