Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Zum Pantokrator - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterwegs auf Korfu (/forum-16.html)
+--- Thema: Zum Pantokrator (/thread-1631.html)



Zum Pantokrator - BerndHH - 04.02.2011 19:14

Hallo zusammen,
ein gewisser 365Roman hat erst kürzlich ein Video auf youtube hochgeladen, welches nicht nur den häßlichen Gipfel mit seinen Antennen zeigt, sondern auch einen Teil des "Aufstiegs" dorthin, und eine finale Minute im inneren der Kapelle, direkt an den Verbotsschildern vorbei. Die Mitfahrt lohnt sich, obwohl das Video bereits 2007 gedreht wurde.






RE: Zum Pantokrator - milka24 - 04.02.2011 23:08

Hallo Bernd,
fand ich sehr interessant!
Wir sind im Juli in Acharvi. Wo ist dieser Pantokrator ?


RE: Zum Pantokrator - BerndHH - 05.02.2011 13:37

Pantokrator (Berg)

http://goo.gl/maps/qfL8


RE: Zum Pantokrator - Spiros - 06.02.2011 13:26

Moin Bernd,

Alles in Allem aber ein sehr ehrliches Video. Die Antennen am Anfang des Filmes stehen an der Straße die von Vounas zum Pantokrator führt.

@ Milka: Der Weg zum Pantokrator ist in Acharavi ausgeschildert. Ich weiß nun nicht wo in Acharavi Ihr seid. Wenn Du aber von Westen, also aus Richtung Rhoda, kommst ist auf der rechten Seite zwischen den Häusern ein Hinweisschild aufgestellt. Dann geht es eine unscheinbare Straße rein.

Mir hat die Anfahrt zum Pantokrator mit dem Quad am meisten Spaß gemacht. Ihr habt den Spaß dann ja mit dem Motorad.

Den genauen Anfahrtsplan gibt es hier

LG
Spiros


RE: Zum Pantokrator - zaubi - 06.02.2011 13:26

Hallo aus wien Freude
einerseits ist im film die örtlichkeit des pantokrators auf einer landkarte zu sehen, andererseits kannst du den berg auf korfu nicht übersehen. es gibt keinen höheren berg Zwinkern
liebe grüße
zaubi


RE: Zum Pantokrator - corfuist - 26.06.2011 18:30

Die Verbotschilder sind weg, hab mal drauf geachtet. Sehenswert ist der Berg und die Kirche allemal. Und die Auffahrt mit dem Auto von Strinilas aus kein Problem, laufen möchte ich im Sommer nicht.
Und die Taverne in Strinilas, unter der Ulme hat auch was. Der junge Kellner spricht übrigens akzentfrei deutsch - macht die Bestellung sehr einfach.


RE: Zum Pantokrator - Rudolof - 06.08.2013 21:05

Wir - aus der Fahrradstadt Münster - waren am 27. Juli mit dem Mietwagen auf dem Pantokrator und trafen dort ein Paar, das mit dem Fahrrad am 4. Mai in München gestartet war!
Die Fahrradroute ging über Korsika, Sardinien, Sizilien .... bis Korfu! Kopf gegen Wand

An diesem Tag hatten sie auf dem Campingplatz in Paleokatritza übernachtet und hatten nach 43 Kilometern in brütender Hitze, den Pantokrator erklommen! Kalt

Zurück geht's über Albanien, Kroatien ..... bis München !
Wie sie sagten, werden sie es bis zur Bundestagswahl nicht schaffen! Joke

RESPEKT !!! Ich bitte doch sehr


RE: Zum Pantokrator - AlexCOE - 19.08.2013 18:24

(06.08.2013 21:05)Rudolof schrieb:  Wir - aus der Fahrradstadt Münster - waren am 27. Juli mit dem Mietwagen auf dem Pantokrator und trafen dort ein Paar, das mit dem Fahrrad am 4. Mai in München gestartet war!
Die Fahrradroute ging über Korsika, Sardinien, Sizilien ... bis Korfu! Kopf gegen Wand

An diesem Tag hatten sie auf dem Campingplatz in Paleokatritza übernachtet und hatten nach 43 Kilometern in brütender Hitze, den Pantokrator erklommen! Kalt

Zurück geht's über Albanien, Kroatien ... bis München !
Wie sie sagten, werden sie es bis zur Bundestagswahl nicht schaffen! Joke

RESPEKT ! Ich bitte doch sehr

mal abgesehen davon das Portokasse,Kondition und Zeit mir für das "Nachmachen" keine Möglichkeit geben;- Respekt!