Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
unsicher bei der Auswahl der Unterkunft auf Korfu - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterkünfte (/forum-4.html)
+--- Thema: unsicher bei der Auswahl der Unterkunft auf Korfu (/thread-1614.html)



unsicher bei der Auswahl der Unterkunft auf Korfu - kalongi - 02.01.2011 22:06

Hallo,

wir beide planen von Mitte Juli 2011 für 3 Wochen einen Urlaub auf Korfu. Nach längerer Recherche nach dem genauen Reiseziel und Hotel sind wir immer noch sehr unsicher. Wir tendieren dahin uns ein Studio für 2 Personen in Agios Georgios Pagi zu buchen. Es gibt dort eine Vielzahl an Studios und Appartments, einige teuer, andere eher in unserer Preisklasse.

Nun wollen wir Euch direkt fragen, ob Ihr uns eine Unterkunft empfehlen könnt.
Der Ort spielt dabei eher eine kleinere Rolle, wichtiger sind folgende Punkte:

*ein günstiges Studio für 2 Personen mit kleiner Küche max. 40€/Nacht
*am liebsten etwas abseits vom Schuss, ruhig gelegen ohne Lärm
*kann auch etwas weiter vom Strand entfernt sein
*kleiner Balkon oder Terrasse
*wenige Wohneinheiten wären super

wichtig ist, dass jemand schon einmal dort gewesen ist und uns eine Unterkunft aufgrund guter Erfahrung empfehlen kann.

Ist Agios Georgios Pagi wirklich etwas für uns und ruhig?
Wir sind ein Pärchen Mitte 30,

freuen uns sehr auf Antworten.

Viele Grüße aus Berlin
Franzi und Denis


RE: unsicher bei der Auswahl der Unterkunft auf Korfu - Galiki - 05.01.2011 09:27

Hallo Franzi und Denis! Ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich Euch und allen anderen natürlich auch.
Im September war ich im Ort Agios Georgios Pagi, sehr schön und nur zu empfehlen.
Ich schreibe heute Nachmittag noch mehr dazu, bis dann.
Liebe Grüße von Galiki, auch aus Berlin.


RE: unsicher bei der Auswahl der Unterkunft auf Korfu - kalongi - 05.01.2011 13:30

Hi Galiki, dir ein ebenso Frohes Neues Jahr!

Wir würden uns sehr über mehr Infors zu diesem Ort freuen. Wir haben bspw. in einem Reiseführer gelesen, dort gäbe es keine Bankautomaten?!
Wo hast du gewohnt und wie? Selbstversorger?
Danke schon mal und noch einen tollen Tag!
LG Franzi und Denis


RE: unsicher bei der Auswahl der Unterkunft auf Korfu - Galiki - 05.01.2011 16:34

Hallöchen, hier kommt ein kleiner Bericht! Ich hatte erst das Haus Spiro über Corfelios gebucht, nicht zu empfehlen, sehr dreckiges Zimmer, nicht in Worten auszudrücken. Die Umbuchung in ein anderes Haus, dass Elias, ging über Corfelios reibungslos, haben ein Büro im Ort. Ein tolles Zimmer, sauber und der Strand direkt vor der Tür, siehe Bilder. Und der Supermarkt der unten ist, stört überhaupt nicht, OK, wir waren in der Nachsaison ab dem 11. Sept. 2010 dort. Wir hatten mit Frühstück gebucht, dass im Nebenhaus serviert wird, Frühstück sehr mager, man kann aber alles extra dazubestellen, wenn man will, z.B. 1 Ei 1 Euro, na gut.
Einen Bankautomaten habe ich im Ort nicht gesehen, gibt es aber glaube ich, nicht. Genug Tavernen gibt es und eine Bowlingbahn, ansonsten ruhig. Schöner Strand, was will man mehr. Viel Spaß beim Häuser anschauen bei Corfelios und schönen Urlaub, ob in dem Ort oder woanders auf Korfu.
*Link entfernt*
Haus Spiro - nein
Haus Elias - ja


Hausansicht vom Strand
[attachment=201]

Aussicht vom Balkon
[attachment=202]

Aussicht
[attachment=203]

Dort gibt es Frühstück
[attachment=204]

PS. Ich bekomme keinen Bonus für die Werbung, aber es war wirklich toll dort.
Nette Grüße aus dem Süden von Berlin


RE: unsicher bei der Auswahl der Unterkunft auf Korfu - Galiki - 06.01.2011 22:58

Hallo BerndHH, ja Sorry für die nicht korrekten Einstellungen, z.B. die Bilder, hatte selber keine Ahnung wie ich sie hätte kleiner einstellen können, gefällt mir so sehr gut, Danke für die Mühe und Bearbeitung.
Liebe Grüße von Galiki und hoffentlich freuen sich Franzi und Denis über den Bericht.


RE: unsicher bei der Auswahl der Unterkunft auf Korfu - kalongi - 07.01.2011 00:28

Ja das tun wir. Vielen Dank nochmal auch für die tollen Bilder. Hab mir die Website von Korfelius angeschaut. Das ist ne gute Alternative, trotzdem sind wir noch am Suchen und Recherchieren. Wir haben ne Anfrage an Corfelius gestellt, warten noch auf Antwort. Auch toll, dass die ein Büro im Ort haben.

Dir nen tollen Abend

Franzi und Denis