Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Wetterlage im Spätsommer und Herbst ? - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Alles Andere (/forum-21.html)
+--- Thema: Wetterlage im Spätsommer und Herbst ? (/thread-161.html)



Wetterlage im Spätsommer und Herbst ? - zorrolobo - 07.02.2007 09:04

Hallo zusammen,

haben das erste mal ab Ende August bis MItte September 07 KOrfu gebucht und jetzt les ich überall Reiseberichte mit mehr oder weniger häufigem REgenwetter, bzw. sehe Bilder mit vielen Wolkentagen....hat da jemand andere Erfahrungen, muss ich mich auf viel Regen einstellen oder sinds i.d.R. vereinzelte Tage ?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Grüße Wolfgang


RE: Wetterlage im Spätsommer und Herbst ? - BerndHH - 07.02.2007 12:38

zorrolobo schrieb:haben das erste mal ab Ende August bis MItte September 07 KOrfu gebucht und jetzt les ich überall Reiseberichte mit mehr oder weniger häufigem REgenwetter, bzw. sehe Bilder mit vielen Wolkentagen....hat da jemand andere Erfahrungen, muss ich mich auf viel Regen einstellen oder sinds i.d.R. vereinzelte Tage ?

Moin Wolfgang

Es sind in der Regel vereinzelte Tage. Du kannst aber auch Glück haben und es wird kein einziges mal regnen. Nach Statistik rechne mal mit 4 -5 Tagen (bei 3 Wochen Aufenthalt). Trotzdem wirst Du einen wundervollen Urlaub haben!

Schau doch mal in den ==>Klimarechner und gib dort Deinen Reisezeitraum ein. Bedenke aber, dass das Ergebnis rein statistisch ist.


RE: Wetterlage im Spätsommer und Herbst ? - Heike - 07.02.2007 15:04

Hallo Wolfgang,
wir sind seit Jahren zu dieser Zeit auf Korfu und hatten immer eine schöne Zeit. Regentage kommen vereinzelt vor aber nicht Wetter beherrschend.
August/September ist eine sehr gute Zeit. Schön warm aber nicht mehr so heiß. Viel Spaß im Urlaub !
LG Heike


RE: Wetterlage im Spätsommer und Herbst ? - focki - 07.02.2007 19:26

Hallo BerndHH und Heike,
das ist schön zu lesen.
Auch wir fliegen dieses Mal erst Ende August für drei Wochen
nach Korfu [Bild: acharavi.png]
und hatten auch so unsere Bedenken,
die Ihr uns jetzt genommen habt.Ich bitte doch sehrIch bitte doch sehr


RE: Wetterlage im Spätsommer und Herbst ? - zorrolobo - 14.02.2007 09:02

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten, denke doch, dass wir beruhigt sein können, denn hier in D weiß man ja nie wieviel Sommer man abbekommt.....fieber halt schon immer dem Urlaub entgegen und der soll nun mal vorwiegend sonnig und warm sein...Zwinkern
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit den Ostgriechischen, denen sagt man ja eher viel weniger NIederschlagsmenge nach, aber trotzdem mehr Wolkentage wie Korfu, da sichs da mehr verteilt wie auf Korfu ??


RE: Wetterlage im Spätsommer und Herbst ? - Elena - 14.02.2007 23:50

Hallo

Spätsommer auf Korfu ist wirklich sehr sehr schön. Nicht mehr so heiss,
nicht mehr so voll und vor allem kann jetzt wieder alles etwas langsamer angehen....

und das Wetter ist auch so wie es sein soll: viel Sonne etwas Wind und ab und zu ein kräftiges Gewitter... also
Ein Wetter für Geniesser!

Es sei denn, du hast Pech... dann kann es passieren, dass es ununterbrochen gewittert - kommt aber eher selten vor.
Mir ist es bis jetzt nur 2 mal passiert - und es war trotzdem schön!

Schönen Urlaub!
Elena


RE: Wetterlage im Spätsommer und Herbst ? - zorrolobo - 15.02.2007 08:53

Hi Elena,

wie oft warst du denn schon auf Korfu, wenn das selten vorkommt und dir aber schon 2 mal passiert ist ?

LG Wolfgang


RE: Wetterlage im Spätsommer und Herbst ? - Christel_G (†) - 17.02.2007 21:10

Hallo zusammen

ich war die letzten 4 Jahre ausser im Frühjahr auch immer im Herbst - sprich 1 x September und 3 mal Oktober auf der Insel. Hatte NIE Probleme mit dem Wetter - nciht mehr als max. 2 Regentage innerhalb 2 Wochen.

Grüsse aus der Schweiz
Christel


RE: Wetterlage im Spätsommer und Herbst ? - zorrolobo - 18.02.2007 22:00

Liebe Christel,

DAS wollte ich hörenIch bitte doch sehr. Danke!
Ich denke aber eigentlich ja auch, dass die Befürchtung rel. unbegründet ist, da die Prognosen für z.B. Elba oder Toscana auch nicht günstiger sind und da war ich die letzten Jahre immer zufrieden.
Dann seh ich mal gelassen unserem Urlaub entgegen, arbeite noch ein halbes Jahr und freue mich einfach drauf.

Grüße von Wolfgang


RE: Wetterlage im Spätsommer und Herbst ? - Elena - 18.02.2007 23:58

Hallo Zorrolobo

macht dir nicht so viele Gedanken.... Korfu ist im Spätsommer sehr schön und das Wetter ist auch fast immer super gut.....

Um deine Frage zu beantworten: ich war sehr sehr sehr oft auf der Insel. Am liebsten im Frühjahr und im Spätsommer. Im Hochsommer natürlich auch, nur im Winter war ich seit 4 Jahren nicht mehr.
Ich komme aus Korfu und ich besuche meine Heimat und Familie wann immer es möglich ist

LG
Elena