Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Korfu im Februar? - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterkünfte (/forum-4.html)
+--- Thema: Korfu im Februar? (/thread-1586.html)



Korfu im Februar? - Veneziadog - 25.11.2010 01:25

Streicheln
Ich würde gerne im Februar oder März nach Korfu fliegen. Auf der Suche nach einem Hotel musste ich feststellen, dass es gar keine offenen Hotels gibt ( im Internet). Die öffnen fast alle erst im Mai.
Lediglich im Stadtbereich Korfu kann man was finden.
Hat jemand Erfahrung ? Ist es denn in diesem frühen Frühling noch nicht schön auf Korfu?
Grüße Veneziadog


RE: Korfu im Februar? - Chris06 - 25.11.2010 21:54

Hallo Veneziadog,
natürlich ist es im Frühling schön auf Korfu. Es gibt eine wahre Blütenpracht, ob das allerdings schon im Februar so ist, weiss ich nicht.
Mein frühester Termin auf der Insel war Ende März und das war "super".

Allerdings gibt es mit den Hotels zu dieser Zeit tatsächlich ein etwas größeres Problem. Auch ein Flug ist nicht so einfach zu finden.

Aber schau doch mal bei den Privatanbieter nach, bei denen könntest du evtl. Glück haben.


RE: Korfu im Februar? - Rainer57 - 27.11.2010 09:23

in Acharavi gibt es einige, lohnt sich, Korfu pur.
LG
Rainer


RE: Korfu im Februar? - zaubi - 29.11.2010 10:42

Hallo!
Komme gerade von Korfu zurück. Die Insel ist zu dieser Jahreszeit wunderschön (!). Das mit den Hotels ist allerdings wirklich ein Problem. Ich würde unbedingt im Vorfeld ein Quartier buchen. Wenn ich nicht private Kontakte gehabt hätte, wäre das wirklich ein Problem gewesen. Gemütlich in einer Taverne zu sitzen und seine Lieblingsgerichte zu essen war auch nicht wirklich möglich. Eigentlich hatte alles zu. Natürlich haben einige Lokale für die Einheimischen offen, wo man aber nur Kleinigkeiten zum Essen bekommt.
Meine Lieblingstaverne in Petriti war nur am Samstag offen. Samstags wird für die Einheimischen geöffnet und ich konnte bei herrlichen Wetter, direkt am Meer, meinen gegrillten Oktopus essen Freude.
Im November ist die Insel ein echtes Erlebnis, keine Touristen, keine Lokale (wie man sie aus dem Haupturlaub kennt), aber dafür viel Ruhe und viel grün.
Ich denke mir, dass das im Februar, März ähnlich sein wird.

Liebe Grüße aus Wien
Zaubi


RE: Korfu im Februar? - uwenach - 30.11.2010 12:26

hallo zaubi,

hast du vielleicht ein paar fotos vom novemberlichen petriti gemacht?
wir sind schon oft im sommer da gewesen und lieben diesen ort! überlaufen ist es da ja auch nicht gerade Zwinkern.
wäre nett, wenn du die ein oder andere november-ansicht für mich hättest.

lg katja