Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Das erste mal Korfu... Wohin?? - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Das erste mal Korfu... Wohin?? (/thread-1579.html)



Das erste mal Korfu... Wohin?? - Waldfee - 15.11.2010 17:06

Hallo Korfufans,

Ihr könnt mir sicherlich weiterhelfen. Wir wollen nächsten Juni zum ersten mal nach Korfu reisen. Jetzt hab ich mir den Ort Agios Spiridon ausgesucht, weil ich da so ein tolle Studio gefunden habe.
Kann dort gut Urlaub machen, ist es eine schöne Ecke?? Wir brauchen keinen Mega Trubel, es sollten allerdings ein paar schöne Tavernen, Bars und Geschäfte zum bummeln vorhanden sein. Ein Mopet-Vermieter ist ganz wichtig!
Was ich auch noch ins Auge gefasst habe ist Palekastritsa.

Für ein paar Infos wäre ich dankbar

LG
Conny


RE: Das erste mal Korfu... Wohin?? - Waldfee - 16.11.2010 15:11

nmmmhh.... keiner kann mir irgendwas zu diesen Orten erzählen??
Schaaaadeeeee


RE: Das erste mal Korfu... Wohin?? - jdeibert - 16.11.2010 17:34

Hallo,

als jemand, der mehre Monate im Jahr auf der Insel verbringt, hier meine Kommentare zu Ag. Spiridon:

Empfehlenswert ist der Strand besonders für Familien mit Kindern, da der sandige Strandbereich Richtung Wasser sehr flach abfällt. Im Internet kannst Du ein paar Bilder des Hauptstrandes finden-bei ihm gibt es einen kleinen Shop sowie ein Restaurant (falls es 2011 noch offen hat wg. Wirtschaftskrise etc...) . Oberhalb des Strandes befindet sich das Blue Bay Resort, deshalb ist der Strand immer einigermaßen gut besucht. Weiter Richtung Hauptstrasse weitere Restaurants und Shops.

An einem kleinen Strandabschnitt 200 m weiter östlich sieht die Sache etwas anders aus: hier wird oft Seetang angeschwemmt, was das Schwimmen einigermaßen einschränkt. Der Schwimmbereich ist steinig/felsig und stärker abfallend; es befindet sich ein Shop und mindestens ein Restaurant in diesem Bereich.

Zum Thema Mopedvermietung kann ich leider nichts aus meiner Erinnerung beitragen, das müßte aber z. B. auch im Hotel möglich sein. In umliegenden Ortschaften wie z. B. Acharavi gibt es aber jede Menge davon. Agios Spiridon ist sehr klein, zum Bummeln muss man eher nach Kassiopi oder Acharavi.

Paleokastritsa ist eine der Touristenhochburgen auf Corfu und ziemlich das Gegenteil von Ag. Spiridon-hier findet man unzählige Appartments, Hotels, Shops und Restaurants. Den Trubel muß man mögen, die Wasserqualität ist aber auch in der Hauptsaison o.k. Strand auch hier sandig/grobkörnig, mit Kindern gut, auch zum Schnorcheln. Möglichkeit zur Boots- oder Mopedanmietung besteht, um zu einsameren Buchten zu kommen.

Schönen Urlaub !


RE: Das erste mal Korfu... Wohin?? - Thias70 - 16.11.2010 18:44

(16.11.2010 15:11)Waldfee schrieb:  nmmmhh.... keiner kann mir irgendwas zu diesen Orten erzählen??
Schaaaadeeeee

Hi Conny,

nun nicht gleich so ungeduldig Mitte November, ist doch noch Zeit bis Urlaubssonne.

Wir waren dieses Jahr 3 Wochen direkt in Agios Spiridon, sonst seit Jahren in der Gegend. Wie gesagt, schöner flacher Strand. Die Gegend ansonsten sehr ruhig, ein paar Tavernen bis hoch zur Hauptstraße. Ob Mopeds direkt vor Ort zu mieten sind, weiß ich nicht genau, zumindest ist in Agios Spiridon der corfu.de-Partner "Drive-Corfu" zu Hause (vielleicht direkt dort per Mail anfragen). Zum Shoppen würde ich eher Acharavi oder Kassiopi (zumindest sind diese Orte am nächsten) empfehlen. Paleokastritsa wie schon beschrieben das Gegenteil, ich sag mal Jubel, Trubel, Heiterkeit. Aber eine schöne Ecke!!

Wenn Fragen ---> fragen!

LG aus Berlin

Matthias Apraos


RE: Das erste mal Korfu... Wohin?? - Waldfee - 16.11.2010 18:54

Hallo Ihr beiden,

erst mal vielen Dank für Eure Antworten. Auch wenn erst November ist kribbelt es schon sehr endlich wieder in Urlaub zu fahren und der frühe Vogel fängt bekanntlich den Wurm.

Es ist schon ein bissel Schwierig wenn man noch nie auf einer Insel war das richtige auszusuchen, zumal wir jetzt schon ein paar Jahre immer nach Samos fahren und uns dort auch super wohl fühlen. Die Griechiche Inselwelt ist aber so gross und nun soll es halt mal wieder was neues sein Freude
Falls Ihr andere Tips habt, immer her damit.

Und nun mach ich erst mal Feierabend und wünsch Euch auch nen schönen Abend.

LG
Conny