Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Segelschule - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Alles Andere (/forum-21.html)
+--- Thema: Segelschule (/thread-157.html)



Segelschule - Gast - 04.02.2007 00:27

Gibt es auf Korfu eine Segelschule, bei der man einen Segelschein machen kann; Grundkenntnisse vorhanden, ein "kleiner" Segelschein auch - wir wollen jetzt gern aber offiziell einen Segelschein machen und natürlich am liebsten auf Korfu.

Dankbar für jeden Tipp. Grüße von Vera


RE: Segelschule - Kefi - 05.02.2007 10:23

Hallo Vera,

Ferienkurse mit der Moeglichkeit, einen Segelschein zu erwerben gibt es so viel ich weiss leider nicht.
Es gibt jeden Winter Segelkurse fuer Erwachsene beim Yachtklub Korfu im Mandraki Hafen in der Alten Festung (IOK= Istioploikos Omilos Kerkyras), wo man einen Schein erwirbt, mit praktischer (Mtwwoch und Samstagnachmittag) und theoretischer Ausbildung 8abends). Segelschule ganzjährig fuer Kinder und Jugendliche gibt es sowohl beim IOK als auch bei NAOK (navtikos atrhlitikos omilos kerkyras) im Hafen vor dem Korfu Palace Hotel.
Es kann sein, dass von der Marina aus jemand Segeltraining auf Yachten anbietet, da muesstest du im Internet suchen oder in der Marina anfragen.
Im Kalimera Club Miramare war eine Zeit lang eine Segel- und Katamaranschule des deutschen Segelverbandes angeschlossen.

Tut mir leid, dass ich keine bessere Nachricht fuer dich habe.

LG Kefi