Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Motorboot chartern - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Alles Andere (/forum-21.html)
+--- Thema: Motorboot chartern (/thread-154.html)



Motorboot chartern - Tocalusi - 30.01.2007 22:50

Hallo,

für den diesjährigen C.-Urlaub möchten wir evtl. ein Motorboot chartern (Tageweise, Motorboot-Schein ist vorhanden). Kann mir jemand einen Tipp geben, ob und wo das evtl. möglich ist - gibt es
vielleicht die Möglichkeit sich vorab über das WEB zu informieren (Link).

Bin für jeden Hinweis dankbar!

....so long.....

Gruß
Tocalusi

Acharavi


RE: Motorboot chartern - Spiros - 30.01.2007 23:37

Hallo Tocalusi,

deinem Smilie nach zu urteilen befindest Du dich in der Region Acharavi.

In Acharavi selbst kenne ich keinen Motobootverleih, aber im Nachbarort Roda findest Du direkt am Strand einen Motorbootverleih.

Hauptstr. von Acharavi nach Roda, an der Ampel rechts und bis zum Strand durchfahren. Kommst Du direkt drauf zu.

Es ist aber nicht gewiss, ob der schon zu Saisonbeginn geöffnet ist.

Lg
Spiros Roda


RE: Motorboot chartern - Tom - 31.01.2007 00:43

Hallo Tocalusi,

in Ag. Georgios Argirades wird das auch angeboten (Jetski-Kostas). Es gibt Boote mit zwei verschieden starken Motoren. Website existiert leider nicht. Bei Interesse kann ich aber die Preise für 2007 in Erfahrung bringen.

Grüße - Tom


RE: Motorboot chartern - Tocalusi - 02.02.2007 15:16

Hallo Zusammen,

erstmal vielen Dank für die Info´s - ich werde mir vor Ort (August) sicherlich beide Möglichkeiten anschauen.

Tom, wenn Du die Preise für 2007 in Erfahrung bringen kannst - wäre
super.

Gruß TocalusiAcharavi


RE: Motorboot chartern - Tom - 03.02.2007 20:16

Hallo Tocalusi,

die Preise 2007 (bleiben wie 2006) findest du hier:
www.korfunet.de/jetski_kostas2007/

Viele Grüße - Tom


RE: Motorboot chartern - Kefi - 03.02.2007 22:10

Hallo Tocalusi,

was fuer ein Motorboot stellst du dir denn vor?
Was an den Straenden so angeboten wird, sind Motorgondeln  zum Spazierenfahren, die mit Augen zudruecken noch fuehrescheinfrei zu fahren sind. Also keine richtigen Motorboote.
Groessere Motorboote mit Kabine gibts neben Segeljachten seit einiger Zeit auch in der Marina.(Kiriakoulis Yachts Vernikos Yachts)
Offene Sportboote mit mittelgrossem Motor so um die 100 PS fuer Leute mit Fuehrerschein habe ich auch schon gesehen, erinnere mich im Moment aber nicht mehr von wem. Vielleicht meldet sich jemand, der s weiss. Wenns dich interessiert, frag ich mal rum.
Auf jeden fall wuerde ich zum Motorbootfahren die Ostkueste fuer einen Tagesausflug empfehlen.

LG aus Korfu

Kefi


RE: Motorboot chartern - FelixL - 05.02.2007 13:19

Hallo Kefi,

falls Dir noch einfällt wer Motorboote (5-7 Meter, ca. 100 PS) auf der Insel vermietet, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du das hier postest.
Ich habe in den Vergangenen Jahren häufig nach solchen Booten gesucht, leider vergeblich, abgesehen von einem 7-Meter Boot mit 200 PS und ca. 300 € pro Tag.
Wir hatten 2003 ein Boot in Deutschland gechartert und dann nach Corfu getrailert. Momentan denken wir darüber nach, ob wir es dieses Jahr wieder machen, oder ob wir fliegen.
Also wenn jemand einen Vermieter kennt wäre ich sehr dankbar Kontaktdaten zu bekommen. Wir planen dieses Jahr ca. 2,5-3 Wochen Corfu im Juli. Und wären auch an einem Boot für den gesamten Zeitraum interessiert (Führerschein ist vorhanden.)

Also, Du könntest uns (vor allem mich Zwinkern ) sehr glücklich machen.

Liebe Grüße,
Felix