Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Temperatur am Abend - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html)
+--- Thema: Temperatur am Abend (/thread-1520.html)



Temperatur am Abend - sunnysun - 23.07.2010 20:58

Kalispera,
wir fahren nächste woche nach roda. bei unseren letzten griechenland-ferien habe ich nur eine lange hose mitgenommen (für den transfer zum dt. flughafen). wie warm ist es abends auf korfu, am liebsten wären mir tipps von frauen ...)
danke und noch einen schönen abend
sunny


RE: Temperatur am Abend - Christel_G (†) - 23.07.2010 21:53

Hallo Sunny

ich habe bei mir immer den aktuellen Wetter / Temperaturstand von Korfu. Zur Zeit: 20.52h ist es wolkenlos und 31 Grad.

schau doch mal im Internet nach, Du findest sicher aktuelle Infos.

Ein schönes Wochenende
liebe Grüsse
Christel
Nissaki


RE: Temperatur am Abend - sunnysun - 23.07.2010 21:58

Hallo christel,
danke für deine antwort.
bei den wetterseiten ist das so eine sache: rufst du drei seiten auf, hast du oft drei verschiedene antworten.
31°C ... das spricht gegen lange hose Freude

auch dir ein schönes wochenende
sunny


RE: Temperatur am Abend - KorfuKerstin - 23.07.2010 22:48

Hallo Sunny,

es kommt halt auch auf dein eigenes Temperaturempfinden an. Manche Frauen sind ja arg verfroren. Zwinkern
Ich habe auch immer nur 1 lange Hose dabei, die wird auf der Hin- und auf der Rückfahrt getragen, sonst nicht. Freude Spätabends kann am Meer schon mal ein etwas frischer Wind wehen, aber normalerweise ist es um diese Zeit so warm, dass man keine langen Sachen braucht.

Ich nutze immer die Wetterseite, die von corfu.de unter "Korfu Klima" verlinkt ist.

Schönen Urlaub! Korfu Smily


RE: Temperatur am Abend - kalokeri - 30.07.2010 20:30

(23.07.2010 20:58)sunnysun schrieb:  Kalispera,
wir fahren nächste woche nach roda. bei unseren letzten griechenland-ferien habe ich nur eine lange hose mitgenommen (für den transfer zum dt. flughafen). wie warm ist es abends auf korfu, am liebsten wären mir tipps von frauen ...)
danke und noch einen schönen abend
sunny

Kalispera Sunny!
Also wir waren vom 10.-24.7. auf Korfu und so heiß wie heuer ist es mir abends noch nie vorgekommen. Also bei uns waren 29 Grad um 23.30 Uhr keine Seltenheit. Und das teilweise sogar noch ohne Wind. Einerseits echt kuschlig, andererseits dann doch nix für lange Hosen ... eher für einen Sprung ins ev. vorhandene Pool um Mitternacht.
Und eines sei gesagt ... auch ich bin zu Hause eher verfroren wie oben so süß erwähnt. Aber genieße einfach die Tage des Sommers.
Derzeit und ev. auch nach Deinem Urlaub gibt es vielleicht eher keinen mehr. Bei uns in Österreich jedenfalls. Jetzt wären mir ein paaaaar Grad mehr echt willkommen.
Schönen Urlaub und viel Spaß wünscht
Kalokeri


RE: Temperatur am Abend - sunnysun - 12.08.2010 18:27

kalispera,
wir sind gerade zurück aus roda. eine lange hose reicht völlig (für die an- und abreise) allerdings waren die mücken sehr lästig, von daher sind lange sachen nicht so verkehrt.
korfu war wunderschön Zwinkern


RE: Temperatur am Abend - elsebronson - 16.08.2010 13:39

Wir sind Anfang August aus Agios Gerogios Pagi wiedergekommen. Da war es recht unterschiedlich. In der ersten Woche super warm am Abend (ich bin übrigens eine Frostbeule)...und danach, nach dem Vollmond habe ich an zwei Abenden eine Jacke angehabt, weil der Maestro schon kühl wehte. Naja, meine Söhne und mein Mann wollten von einer Jacke trotzdem nichts wissen...
Oben im Norden, Acharavi oder Roda habe ich z.B. nie eine Jacke gebraucht...
Hm, aber man hat ja eh eine dabei, wenn man aus Deutschland kommt, oder ?
LG
Ute