Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Strand mit Hund? - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html)
+--- Thema: Strand mit Hund? (/thread-1510.html)



Strand mit Hund? - Sarah705 - 13.07.2010 12:07

Hallo Zusammen,

ich fliege im August mit meinem Mann und Hund nach Korfu. Unterkunft ist geklärt, da wir bei Verwandten dort schlafen.
Einzige Frage die wir noch haben: Wo kann unser Dicker auch mal mit an den Strand und mit schwimmen gehen?
Wir haben einen Labrador, also keinen kleinen Hund. Und wir möchten natürlich kein Theater irgendwo haben nur weil er auch mal ins Wasser will.
Habt ihr ne Idee wo wir hinkönnten? Haus ist in Kerkyra-Stadt und der Strand sollte wenn möglich auch nicht erst in 2h Entfernung sein. Auto haben wir, das ist kein Problem.

Wäre super, wenn euch dazu was einfällt! :)

Gruß Sarah


RE: Strand mit Hund? - zaubi - 13.07.2010 13:30

Hallo Sarah!
Ich bin mir sicher, dass ihr da spontan ein Plätzchen finden werdet. Schöne Strände gibt es überall. Ich würde vorschlagen eine Karte zur Hand zu nehmen und einfach drauf los zu fahren und dort stehen zu bleiben, wo es euch und eurem Hund gefällt (und wo ihr euch keine bösen Blicke von anderen Badegästen holt).
Als ehemaliger Hundebesitzer und wirklicher Hundefan, hätte ich eher die freiherumlaufenden Hunde als Problem empfunden. Ich war mir nie ganz sicher, ob die nicht vielleicht ihr Revier verteidigen würden und "Neulingen" gegenüber nicht so freundlich sind, weil die einem ja vielleicht das wenige Futter streitig machen könnten. Den "einheimischen" Hund zu vertreiben oder ihm klarzumachen, dass der eigene Hunde "gut genährt" ist, ist ja auch nicht ganz einfach, immerhin lebt er dort und versteht sicher nur griechisch Zwinkern und was heißt auf griechisch - "verzieh dich" oder "unser Hund ist satt" Zwinkern
Für mich, wäre das ziemlicher Stress gewesen. Aber ich nehme an, ihr habt auf diesem Gebiet schon Erfahrungen, und wisst wie euer Hund da reagieren würde.

Liebe Grüße
Zaubi


RE: Strand mit Hund? - Sarah705 - 13.07.2010 13:33

Hallo :)

Joa sollte nicht soo das Problem sein. Unser Hund ist kastriert, von daher isser eh kein ernstzunehmender Konkurrent für andere Rüden.
Aber ich war jetzt echt schon oft in Korfu, aber irgendwie ist mir noch kein freilaufender Strandhund begegnet. Vielleicht bin ich an der falschen Ecke?

Dachte nur, jemand hat vielleicht nen Geheimtipp für uns. Bei den Hotelstränden können wir das wahrscheinlich vergessen mitm Baden.


RE: Strand mit Hund? - Ana - 13.07.2010 14:40

Hallo Sarah,

ich habe diesen Juni am Strand von Vitalades "Touristenhunde" gesehen.

Da der Strand sehr weitläufig ist, dürfte es kein Problem sein, für Euch und Euren Hund ein Plätzchen zu finden. Des weiteren wäre Chaligounas evtl. noch etwas für Euch.

Allerdings wäre bei beiden Stränden eine gewisse Fahrzeit einzuplanen.

Evtl. hilft es Euch.

Viele Grüsse
Ana


RE: Strand mit Hund? - Jens F. - 13.07.2010 17:11

Hallo zusammen!

@Zaubi: Ein scharfes "OXO!" ist wohl das Zauberwort, das die griechischen Vierbeiner gut verstehen ("AUS!").

Ein weiterer Tricks ist, bei dem lauten "Oxo!" sich nach einem Stein bücken und so tun, als wolle man nach dem Hund werfen. Da haben alle Straßenhunde wohl leidvolle Erfahren mit weniger tierlieben Griechen.

Das klappt immer!

Grüße Jens


RE: Strand mit Hund? - Sarah705 - 14.07.2010 09:58

Vielen Dank für die Antwort,
aber wie gesagt, bisher hab ich noch keinen Strandhund entdeckt. Hab auch meinen Mann gefragt, der seit 20Jahren jedes Jahr eigentlich auf Korfu ist. Auch der meinte, dass er in den letzten Jahren keine Hunde mehr gesichtet hat. Aber wir werden sehen....

Wisst ihr ob es wirklich verboten ist, mit Hunden ans Meer zu gehen? Habe gehört,dass hier sogar die Polizei einschreitet und Bußgelder verhängt.

Gruß Sarah


RE: Strand mit Hund? - FelixL - 14.07.2010 11:55

Hallo Sarah,

in Marathias habe ich schon häufing Hunde am Strand gesehen. Etwas abseits von den Liegen vor der Steilküste. Es gab auch noch nie Probleme, weder mit Touristen, Griechen, oder gar der Polizei. In einer der Tavernen gab es sogar einen Napf mit Wasse für Hunde.

Viele Grüße
Felix


... noch 2 Wochen....


RE: Strand mit Hund? - elsebronson - 14.07.2010 13:46

Hallo Sarah,
in Agios Georgios Pagi geht der Hund eines Tavernenbesitzers regelmäßig im Meer baden. Das stört dort niemanden.
Ist allerdings auch nicht in Eurer Nähe.
LG
Ute


RE: Strand mit Hund? - Snufo - 14.07.2010 23:53

vor 10 jahren waren viele streunende hunde unterwegs.
letztes jahr nicht mehr.

in issos oder moraitika ists kein problemmit hund. issos is allerdings recht weit weg, jedoch sind dort sehr wenige leute und der strand ewig lang, da kann man sich in ruhe wo ein plätzchen suchen :)

ich selber geh immer (in österreich) an nen baggersee wo hunde erlaubt sind und freu mich, ihnen zu zu sehen, wie sie spielen und schwimmen usw.
ich mags auch mich um zu drehen und wo ne süße fellnase is 10cm vor meinem gesicht und schaut mich freundlich an. :)[/align]