![]() |
Klasssische Griechenland-Rundreise ab Korfu - Druckversion +- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de) +-- Forum: ![]() +--- Forum: Alles Andere (/forum-21.html) +--- Thema: Klasssische Griechenland-Rundreise ab Korfu (/thread-1508.html) |
Klasssische Griechenland-Rundreise ab Korfu - Camilla - 10.07.2010 17:44 Hallo, wir werden am 18. Sept. nach Korfu fliegen und mit einer klassischen Griechenland-Rundreise (1 Woche) unseren Urlaub beginnen, anschließend werden wir eine Woche in Roda verbringen. Würden nun gerne wissen, ob jemand schon mal diese Rundreise gemacht hat und uns etwas dazu berichten kann bzw. ein paar Tipps geben kann. Auch über ein paar Info´s / Tipps zu Roda würde wir uns freuen. Es ist unser erster Griechenland Urlaub und wir sind schon sehr gespannt, wie es sein wird. Viele Grüße Camilla RE: Klasssische Griechenland-Rundreise ab Korfu - Spiros - 12.07.2010 15:10 Hallo Camilla, zu deiner Griechenland-Rundreise kann ich Dir nichts sagen, aber zu Roda habe ich so einige Tipps auf Lager: In Roda waren wir immer in "Marys Family Taverna" essen. Das ist eine richtige urgriechische Taverne mit korfiotischer Küche. Mary lässt Euch auch schon mal in die Töpfe schauen und ggf. auch prbieren. Ich weiß aber nicht ob sie dieses Jar noch geöffnet hat, denn eigentlich wollte sie letztes Jahr in Rente gehen. An der Uferpromende beim Roda Inn Hotel sitzt Helen auf der Mauer und verkauft Bootsfahrten. Das sind Tagestouren nach Korfu Stadt, zur Insel Erikousa und zwei weitere Ausflüge rund um die Ostküste Korfus. Alle Touren sind zu empfehlen. Ihr werdet morgens am Hotel abgeholt, abends zurück gebracht und unterwegs gibt Captain George auch noch einen aus. Wenn Ihr euch ein Fahrzeug mieten wollt geht zu NSK-Travel. Fragt dort nach Jacky. Sie spricht deutsch und man kann in der Nachsaison auch noch am Preis drehen. Über die versicherung braucht Ihr euch keine Gedanken zu machen. Bei NSK ist alles Vollkasko versichert und wenn Ihr mit ´nem kaputten Reifen ankommt machen die da auch keinen von. Ich kann die jedenfalls nur empfehlen. Ebenso wie "Sunriders". Dort bekommt Ihr Motorroller, Fahräder und Co. Mietet Euch ein Fahrzeug und erkundet die Insel. Auf Corfu.de findet Ihr eineige Ausflugstipps und auf meiner Homepage habe ich verschiedene Touren (auch zum ausdrucken) zusammengestellt. Hier findet hr auch ausführliche Informationen über Rode und Umgebung. Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub. LG Spiros RE: Klasssische Griechenland-Rundreise ab Korfu - Gast - 18.07.2010 10:25 Hallo Spiros, vielen Dank für die nützlichen Info`s. Werde mir gleich einiges ausdrucken. Viele Grüße Camilla RE: Klasssische Griechenland-Rundreise ab Korfu - Spiros - 18.07.2010 15:58 (12.07.2010 15:10)Spiros schrieb: Mietet Euch ein Fahrzeug und erkundet die Insel. Auf Corfu.de findet Ihr ein(e)ige Ausflugstipps und auf meiner Homepage habe ich verschiedene Touren (auch zum ausdrucken) zusammengestellt. Hier findet (I) hr auch ausführliche Informationen über Rode(a) und Umgebung. Wer noch mehr Rechtschreibfehler findet darf die behalten ![]() Trotzdem einen schönen Urlaub LG & ![]() Spiros |