Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Aldi, Lidl - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Alles Andere (/forum-21.html)
+--- Thema: Aldi, Lidl (/thread-1485.html)

Seiten: 1 2


Aldi, Lidl - Gast - 23.06.2010 00:23

Hallo,

kann mir jemand sagen wo sich in der nähe vom Flughafen ein Lidl oder Aldi befindet ?

lg


RE: Aldi, Lidl - bubi - 23.06.2010 00:37

ortsauswärts in richtung paleokastrizia befindet sich ein lidl


RE: Aldi, Lidl - Tom - 23.06.2010 16:24

Direkt beim Flughafen ist auch ein Lidl: Aus dem Flughafen raus, dann links, rechts und nächste wieder links, dann ca. 300 Meter. Außerdem gibt's noch einen bei Lefkimi.


RE: Aldi, Lidl - Coco_13 - 23.06.2010 16:59

Hallo "Gast",

es git auf Korfu auch griechische Supermärkte!
Einfach mal reingehen und was kaufen... denn wie war das noch:
Wir, die Touris wollen "unsere" Griechen doch unterstützen, oder?

Auch mal im Mini-Markt einkaufen, es muß ja nicht gleich die Wochenration sein, aber einige Kleinigkeiten wie Eis, 2 Rollen Klopapier oder ein kleines Fläschen Ouzo könnte man auch dort mal kaufen.
Wenn ich hier z. B. lese, in Moraitika sind Tavernen und Minishops kaum oder gar nicht geöffnet, dann fehlen dort wohl Touris, die auch mal Geld ausgeben und nicht nur ihren AI Urlaub machen (bitte jetzt keine Diskusion über AL, hatten wir schon zu genüge!!!) Denn auch die individuellen Touris sollten nicht nur im Studio oder der Ferienwohnung kochen und essen, sondern auch mal in eine Taverne gehen.
Wir können nicht immer nur SAGEN, wir wollen unsere Freunde in Griechenland unterstützen, sondern wir MÜSSEN das auch machen!!!
Ich verstehe vollkommen, daß ein Urlaub als 4köpfige Familie teuer ist, aber ich kann in einem Urlaubsland nicht immer nur den Rahm abschöpfen (Sommer, Sonne, Strand) und dem Rest kein Augenmerk schenken.
Wir wollen in unseren Urlaubsorten eine Infrastruktur, wollen alles schnell erreichen, was mir meinen zu brauchen. Dann nutzt es, nicht nur im "Notfall". Unterstützt die kleinen Händler und Tavernen, nur dann bleibt es so schön. Geisterstädtchen, nur angefüllt mit Schlaftwohnburgen gefallen keinem, oder?

In diesem Sinne,
Coco

PS: Auch ich war schon mal im Lidl (auf Korfu!) und was ich da gesehen habe hat mir kalte Schauer über den Rücken laufen lassen! Da wurden Palettenweise Veltins (!) Bierdosen rausgeschleppt, als ob es kein Morgen mehr gebe! Dann kann ich auch zu Hause bleiben, da bekomme ich mein Veltins-Bier wenigstens aus der Flasche = Umweltgedanke! Ach, es ist ja so schön einfach, mein Bierchen aus der Dose, trinken und die leere Hülle in den Müll. Auch in Griechenland gibts Pfandflaschen, die man wieder zurück bringen kann. Die Umwelt schützen muß man nicht nur zu Hause, sondern auch da wo man Urlaub macht!
Und Lebensmittel werden ohne Ende gekauft; ich denke von denen war keiner jemals in einer der vielen wunderschönen Tavernen essen. Wie schade das doch ist!

So, genug gemeckert! Ich wollte das nur mal zu dieser, meiner Meinung nach elendigen ALDI/Lidl Leier mal gesagt haben!


RE: Aldi, Lidl - Saintvenant - 23.06.2010 17:23

Die Lidl findest du auch über die "Marktsuche" auf der griechischen Internetseit von Lidl.
Internetadresse wie in D bloß mit .gr-Erweiterung.
Nach rechts unten gehen und dort Kerkyra eingeben als Suche, in der Liste dann nochmal GR-49100 Kerkyra wählen -> Dann bekommst dur 3 Märkte auf Korfu zur Auswahl.
Wenn Du neben dem jew. Markt rechts auf den oberen Text klickst erhälts Du sogar einen kleinen Kartenausschnitt, der allerdings relativ grob ist.
Funktionert ansonsten wie bei der Marktsuche in D. Winkender Weihnachtsmann

Gruß Saintvenant


RE: Aldi, Lidl - Bettina11 - 26.06.2010 19:30

Mir persönlich hat der Sconto-Supermarkt sehr zugesagt. Aber ich geh eh lieber in ortsüblichen Supermärkten einkaufen, weil mich dort die Auswahl interessiert. Supermärkte sind toll. Freude


RE: Aldi, Lidl - kalokeri - 29.06.2010 19:45

Hallo Allerseits,

ich kann es echt kaum fassen, was ich hier über Lidl und Aldi zu lesen bekomme. Ist das wirklich Euer Ernst??
Was wollt Ihr denn eigentlich in Griechenland??????
Warum fährt jemand der unbedingt einen Lidl oder Aldi sucht überhaupt nach Griechenland?
Also vielleicht bekommt man im griechischen Supermarkt gleich um die Ecke sogar auch was zum Essen oder Trinken oder Zähneputzen oder wofür auch immer. Habt Ihr das schon mal überlegt?
Von wegen Kriese in Griechenland ... na vielleicht nicht... beim kleinen Mann sollte man vielleicht auch als Tourist - und die meisten von uns sind eben genau solche - ansetzen und helfen ...
Ist halt meine Meinung.

LG Kalokeri


RE: Aldi, Lidl - effy - 02.07.2010 14:22

Aha na klar, ich kauf eine Packung Milch bei nem kleinen Tourishop die doppelt so teuer ist wie in Lidl! Ist doch klar das jeder zu Lidl fährt einkaufen, sparen wollen sie alle irgendwo,selbst die Griechen sieht man dort nur einkaufen. Denk mal drüber nach,bevor du hier sowas von dir gibstZwinkern


RE: Aldi, Lidl - Coco_13 - 02.07.2010 15:10

Hallo effy,

wen meinst Du? Mich? Weil ich diese Leute nicht verstehe?

Wenn die Milch im Lidl 70 Cent kostet, dann kostet sie im Minimarkt ca. 1 Euro. Wenn ich das nicht mehr über habe, dann weiß ich auch nicht.
Das Griechen im Lidl einkaufen ist ja auch klar, aber mir ging es darum, den Einheimischen auch etwas zurück zu geben.
Wenn alle nur noch in den großen Supermärkten einkaufen, dann gibts eben keine kleineren Geschäfte mehr, dann gibt es Leerstände in den kleinen Orten; ist so toll? Das gleiche gilt für AI, dann bleiben die Taveren auch leer... und schließen. Meinst Du nur die Einheimischen sollten dort essen? Gehst Du auch jeden Tag ins Restaurant, zu Hause? Na, wenn Du Dir das leisten kannst, dann kannst auch im Minimarkt einkaufen, oder nicht?
Wenn sich Korfu so weiter entwickelt, dann fahr ich da (und bestimmt viele andere auch nicht mehr) hin, denn in Wohnsilos mach ich aus Prinzip keinen Urlaub. Da kann man ja gleich in eine Suchmaschine sein Buget eingeben und gucken, wo ich am meisten Leistung für´s Geld bekomme. Da wird dann Urlaub gemacht. Egal wo, Hauptsache ich spare, wo ich kann. Stell Dir vor, es gibt Leute, die interessieren sich für Land unf Leute, auch nach dem Urlaub noch! Damit meine ich, daß wir Urlauber, egal ob wir nach Griechenland oder Italien oder sonstwo hinfahren, auch eine Verpflichtung haben.
Und gegen gelegentliche Einkäufe im Lidl oder einem sonstigen großen Supermarkt ist ja gar nichts einzuwenden, aber das Ignorieren der kleinen Geschäftsleute finde ich nicht richtig.

Und Deinen Satz: "Denk mal nach, bevor Du hier sowas von dir gibts" finde ich, na ich weiß nicht!

In diesem Sinne,
Coco

PS. Ich denke übrings nach... sonst würde ich hier nicht schreiben...


RE: Aldi, Lidl - elsebronson - 03.07.2010 16:22

Hi Ihr Lieben,
ich bin ein bekennender Lidl-Einkaufer. Und ich schäm mich nicht. Ich kenne die Umstände der andern Foren-Teilnehmer nicht, deshalb kann ich nur von mir reden. Ich bin Mutter einer 4-köpfigen Familie, die eh schon nur in der Hauptsaison nach Korfu fahren kann. Meine Söhne sind 12 und 15 und essen und trinken etwas mehr, als einen Liter Milch am Tag. Wir fahren zweimal während des Urlaubs zum Lidl, um die Grundnahrungsmittel dort zu besorgen...die Mitarbeiter dort freuen sich sehr, denn wir sichern auch ihren Arbeitsplatz. Selbstverständlich kaufen wir den Rest im Minimarkt oder noch lieber direkt bei unserer netten griechischen Nachbarin aus dem eigenen Garten. Das gesparte Geld im Lidl gebe ich dann sehr gerne am Abend beim Essen in der Taverne aus...so hat dieser nette Grieche auch etwas davon...
Der Minimarkt verdient sicher auch noch gut an uns, wenn ich an das ganze kalte Mythos, die Limo und das Eis denke, dass wir dann auch dort kaufen...mal abgesehen von dem herrlichen Kitsch, Luftmatratzen u.ä...
Wie gesagt, ich kann nur für mich sprechen.
Hier kaufe ich ja auch im Discounter und nicht im Tante Emma Laden. Vielleicht macht es wirklich einen Unterschied, ob man mit einer Familie im Urlaub ist, oder nicht.
Ich freue mich schon sehr auf meinen Minimarkt, Eugenia meine Nachbarin und den super Tarama aus dem Lidl...in eineinhalb Wochen geht es los...
Liebe Grüße
Ute
UrlaubUrlaub


RE: Aldi, Lidl - KorfuKerstin - 03.07.2010 17:39

Hallo Ute,

ich habe in diesem Thread bisher nur mitgelesen und musste teilweise echt mit dem Kopf schütteln, aber jetzt muss ich doch mal sagen, dass ich deinen Beitrag sehr gut finde! Winken Reflektiert und sachlich. Es ist eben nicht immer alles im Leben nur weiß oder nur schwarz. Korfu Smily


RE: Aldi, Lidl - meggie - 03.07.2010 20:17

hallo ute,

ich kann mich kerstin nur anschließen. dein beitrag bringt es für mich auf den punkt. Winken es gibt eben immer mehrere aspekte.
ein weiterer zu all den genannten ist mir dieses jahr bereits besonders aufgefallen - die im vergleich zum lidl extreme unhöflichkeit beim skonto, die schon an unverschämtheit grenzte. von bekannten hörte ich nun - das war bei weitem kein einzelfall.
na dann - entscheide jeder für sich selber.

lg meggie



RE: Aldi, Lidl - Alfredo - 04.07.2010 12:15

(03.07.2010 20:17)meggie schrieb:  hallo ute,

ich kann mich kerstin nur anschließen. dein beitrag bringt es für mich auf den punkt. Winken es gibt eben immer mehrere aspekte.
ein weiterer zu all den genannten ist mir dieses jahr bereits besonders aufgefallen - die im vergleich zum lidl extreme unhöflichkeit beim skonto, die schon an unverschämtheit grenzte. von bekannten hörte ich nun - das war bei weitem kein einzelfall.
na dann - entscheide jeder für sich selber.

lg meggie



Hallo,
ich muss dir in punkto Unhöflichkeit zu 100% Recht geben. Ich kaufe wirklich nur dass Allernötigste beim Skonto oder Dimitra (Acharavi) ein. Das heißt nur die Sachen die ich bei Antigoné (kleiner Supermarkt auf der Ecke zum Acharavi Beach Hotel) nicht bekomme.
Diese Unhöflichkeit in den beiden genannten Supermärkten könnte sich bei uns keiner erlauben. Die Kassiererinnen würden hier keine 3 Tage überleben. Aber warum sollen die auch freundlich sein. Die Touris müssen ja schließlich von irgendwas leben.
Man sollte fast annehmen die werden auf Unhöflichkeit geschult. Und nächstes Jahr wird mich in diesen beiden Märkten keiner sehen.

Gruß
Alfredo


RE: Aldi, Lidl - Thomas - 04.07.2010 13:45

Im Lidl war ich noch nie, einfach weil mir die Fahrerei Richtung Stadt zu viel war. Außerdem stehe ich mehr auf Aldi Zwinkern
Dafür fahre ich gerne nach Sidari zu den dortigen Supermärkten. Der Diellas überzeugt immer wieder duch seine "Sauberkeit" und an der Kasse muss man aufpassen, da die Kommastellen bei manueller Eingabe verschoben werden; da kosten Zwiebeln auf einmal 5 €, bei abgescanten Artikeln wird aus mal aus einer 1er Position eine 2er, auf Nachfrage wars ein Versehen.
Für mich nach mehreren Einkäufen System.
So was passiert dir in den Minimarkets selten, eher bekommst du noch etwas geschenkt.
Aufpassen muss man überall auf das Verfalldatum.

Thomas


RE: Aldi, Lidl - kleine schwalbe - 04.07.2010 16:35

Hi,
zum Skonto kann ich nichts sagen, da wir immer im Dimitra in Acharavi einkaufen und das immer wieder gerne.
Keine der Verkäuferinnen dort war bis jetzt irgendwie unfreundlich oder sogar unverschämt mir gegenüber.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die meisten einen freundlich anlächeln, an der Kasse wird man nett gegrüßt und auch wenn man etwas sucht und eine Verkäuferin anspricht, wird einem sehr gern geholfen. Es wird einem sogar nicht nur gesagt, dass irgendwo in dem und dem Gang zu finden ist was man sucht, sondern man wird bis dort hin begleitet und das ist hier in Deutschland zum Beispiel so gut wie nie der Fall.

Liebe Grüße