Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Yachthafen in Benitses - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html)
+--- Thema: Yachthafen in Benitses (/thread-1477.html)



Yachthafen in Benitses - kalokeri - 16.06.2010 09:25

Hi zusammen,
bin ganz "frisch" hier, und noch nicht ganz so sattelfest.
Hier meine Frage, weiß vielleicht jemand, ob der Yachthafen in Benitses schon fertig ist? Fahren in 4 Wochen(!!! juchuuu) wieder nach Korfu (diesmal eben Benitses) und drum möcht ich es ganz gern wissen.


RE: Yachthafen in Benitses - Toomas - 16.06.2010 12:41

yasu kolokeri,

was meinst du mit "Fertig". Bitte deine Frage konkretisieren.
Bin wieder Ende Juni unten und kann noch mal NachsehenUrlaubssonne, wenn du willst.

Also im März bin ich etliche Male vorbeigefahren und es wurden Bürgersteige vor dem Hafen gepflastert. Es waren neue Begrenzungsmauern vor dem Hafen und eine große Einfahrt vor dem großen Parkplatz zu sehen. Ansonst sind die EU-Gelder (die Affengeil ffiziel ausgeschrieben wurden) sehr w Respekt hl gut eingesetzt für alle die dort Ihr Schiff anlegen wollen.


kalo taxidi

T Winken Flucht/fliehen mas


RE: Yachthafen in Benitses - Richard1967 - 16.06.2010 14:27

Hallo kalokeri,
ich bin vorletzte Woche aus Korfu zurückgekommen.
Der Hafen in Benitses macht bereits einen sehr schönen Eindruck. Im Vorbeifahren habe ich gesehen, dass bereits Ausflugsschiffe (z.B. RenaII) angelegt haben und auch reichlich ander Schiffe (Segel- und Fischerboote) im Hafen liegen. Die Betonsäulen für den zukünftigen Zaun stehen auch schon. Cool

Ich würde mal sagen, der Hafen hat schon einen sehr "fertigen" Eindruck hinterlassen Affengeil

Sonnige Grüße aus Nürnberg

Richard


RE: Yachthafen in Benitses - kalokeri - 16.06.2010 21:15

Danke für die Info ... wollte nur wissen, ob wir mit einer Riesenbaustelle zu rechnen hätten ... aber so wie Du's schilderst, dreht es sich hierbei nur um die "gewöhnliche" Baustellensituation - das kennen und lieben wir ja sowieso, oder? Sonst würden wir nicht seit 20 Jahren ins schöne Ellada fahren, nicht wahr?

LG Hedy


RE: Yachthafen in Benitses - kalokeri - 16.06.2010 21:19

Danke ... aber ich hab schon die Info, die ich wollte.
Schönen Abend noch.
Übrigens ... fertig ist in Griechenland ja ein sowieso sehr dehnbarer Begriff ... vor allem wenns um Baustellen geht, nicht wahr.
Aber wie gesagt - wir lieben sie trotdem.

Lg Hedy