Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Zigaretten im Duty Free oder Supermarkt kaufen? - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html)
+--- Thema: Zigaretten im Duty Free oder Supermarkt kaufen? (/thread-1474.html)



Zigaretten im Duty Free oder Supermarkt kaufen? - deneke - 14.06.2010 08:49

Hallo liebe Korfu-Fans!

Fliege am Wochenende zum 10. mal auf unsere Lieblingsinsel..............

Jetzt habe ich noch eine kurze Frage, die mir bestimmt Jemand beantworten kann....

Für einen Bekannten soll ich Zigaretten mitbringen. Ist es günstiger, die beim Rückflug am Flughafen zu kaufen, oder im laufe des Urlaubs im Supermarkt????

Vielen Dank im Voraus

Gruß aus Süd-Niedersachsen

Noch 5 Tage.....................


RE: Zigaretten im Duty Free oder Supermarkt kaufen? - Coco_13 - 14.06.2010 09:54

Guten Morgen,

die mußt Du schon im Supermarkt kaufen, denn im Duty-Free
bekommst Du keine mehr, bei Weiterreise nach D-Land, es sei denn Du fliegst in ein Land außerhalb der EU.

Viel Spaß auf Korfu und einen schönen Urlaub wünscht Die Coco!


RE: Zigaretten im Duty Free oder Supermarkt kaufen? - Dimitris - 14.06.2010 19:36

Hallo!

Natürlich bekommst du am Flughafen (genauer gesagt in den Travel-Value-Shops) noch Zigaretten. Einen Preisvorteil gibt es aber meines Wissens nicht mehr. Den gibt es nur, wenn du zu Duty-Free-Konditionen kaufst, das geht aber nur, wie Coco schon geschrieben hat, wenn du in ein Nicht-EU-Land fliegst. Wenn du die Zigaretten für einen Bekannten kaufst, würde ich sie vorher kaufen, da immer die - wenn auch geringe - Gefahr besteht, dass just diese Zigarettensorte ausverkauft ist (ist mir einmal passiert).