Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Korfu in der Hauptsaison - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterwegs auf Korfu (/forum-16.html)
+--- Thema: Korfu in der Hauptsaison (/thread-1452.html)



Korfu in der Hauptsaison - ganesh - 08.05.2010 18:56

Hallo zusammen

Mein Partner und ich planen gerade unsere Sommerferien. Korfu würde uns sehr gefallen, doch leider haben wir mitten in der Hauptsaison Ferien. Ist in dieser Zeit auf Korfu alles voll? Wir gehen dem Massentourismus lieber aus dem Weg und reisen gerne flexibel (ohne vorbuchung). Welche Ortschaften wären geeignet für Individualtoursiten wie uns?

Grüsse
Sandra


RE: Korfu in der Hauptsaison - Lothar - 08.05.2010 22:06

Hallo ihr zwei,
ich lebe in der Bucht Agios Georgios Nord bei Pagi.
es ist die schönste Gegend von Korfu, jedenfalls landschaftlich.
Der größte Sandstrand Korfus.
Es gibt hier auch in der Hochsaison überall Zimmer und Appartements.
Es gibt hier keinen Massentourismus, nur 2 kleine Hotels.
Ich glaube, dass könnte euch gefallen.
Also bis bald.
Lothar


RE: Korfu in der Hauptsaison - Tom - 08.05.2010 23:05

(08.05.2010 22:06)Lothar schrieb:  es ist die schönste Gegend von Korfu, jedenfalls landschaftlich.
Der größte Sandstrand Korfus.
na das ist jetzt aber ordentlich subjektiv, oder? Schöne Landschaften gibt es quasi wie Sand am Meer und überall, der längste und nachweislich größte Sandstrand ist nach wie vor im Süd-Westen Korfus, Issos-Beach, bzw. Agios Georgios Argirades.

In der Hochsaison vor Ort eine Unterkunft suchen? Meist wesentlich teurer, als vorher zu buchen und oft sehr einfacher Standard.

Grüße von der Insel
Tom


RE: Korfu in der Hauptsaison - Elchi - 09.05.2010 17:40

(08.05.2010 23:05)Tom schrieb:  
(08.05.2010 22:06)Lothar schrieb:  es ist die schönste Gegend von Korfu, jedenfalls landschaftlich.
Der größte Sandstrand Korfus.
na das ist jetzt aber ordentlich subjektiv, oder? Schöne Landschaften gibt es quasi wie Sand am Meer und überall, der längste und nachweislich größte Sandstrand ist nach wie vor im Süd-Westen Korfus, Issos-Beach, bzw. Agios Georgios Argirades.

In der Hochsaison vor Ort eine Unterkunft suchen? Meist wesentlich teurer, als vorher zu buchen und oft sehr einfacher Standard.

Grüße von der Insel
Tom

Da stimme ich Dir zu. Wer vor Ort bucht, darf damit rechnen, dass Vermieter so richtig die Hand aufhalten.

Schönen Gruß

Elchi

P.S.: Ich würde empfehlen, vorab eine feste Unterkunft zu buchen und dann die Insel mit dem Roller oder einem Wagen zu erkunden.


RE: Korfu in der Hauptsaison - Gast - 28.07.2011 18:39

Ich suche dringend einen Flugpate für eine Katze von Korfu nach Hannover. Kann mir jemand helfen?
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Sorry, ich habe meine mailadresse vergessen: Wenn ihr helfen könnt, meldet euch BITTE unter tine.hannover@web.de


RE: Korfu in der Hauptsaison - meggie - 28.07.2011 19:55

@tine:
suchst du den flugpaten privat oder hast du eine orga im hintergrund?
ich nehme an, du hast bzw. deine orga hat es schon über die einschlägigen flugpaten-portale versucht?
ein klein bisschen mehr hintergrundinfo könnte die bereitschaft zu helfen eventuell erhöhen.




dem schlechten vorbild ausnahmsweise folgend - grußlos und unsigniert