Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Noch ein paar spezielle Fragen-01.05. - Abfahrt! - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html)
+--- Thema: Noch ein paar spezielle Fragen-01.05. - Abfahrt! (/thread-1440.html)



Noch ein paar spezielle Fragen-01.05. - Abfahrt! - Bettina11 - 24.04.2010 19:10

Hi,
hab noch ein paar Fragen mit der Hoffnung, hier noch Antworten zu bekommen.
1. Gibts in Kerkyra oder auch Dassia ein zu empfehlendes Internet-Cafe?
2. Habt ihr Erfahrungen, welche Programme im Hotel auf dem Fernseher zu empfangen sind?
(ARD??)
3. Wie sieht das mit den Wanderwegen aus? Sind die wirklich gut ausgeschildert bzw markiert, so wie es im Wanderführer gesagt wird?
4. Hat schon jemand die Tour nach Albanien gemacht? Kann man in Saranda gut shoppen? Wenn ja, wo? Reisepass einpacken?

Danke schonmal im Voraus!
Viele Grüße!
Bettina


RE: Noch ein paar spezielle Fragen-01.05. - Abfahrt! - BirgitD - 24.04.2010 22:42

Hallo Bettina,

zu
2. Habt ihr Erfahrungen, welche Programme im Hotel auf dem Fernseher zu empfangen sind?
(ARD??)

Diese Frage habe ich Dir doch schon im Februar beantwortet: ARD hat es in den Chandris-Hotels seit mehr als 10 Jahren nicht gegeben, ich glaube nicht das sich da was geändert hat.

zu
1. Gibts in Kerkyra oder auch Dassia ein zu empfehlendes Internet-Cafe?

In beiden Chandris-Hotels gibt es Internet-Ecken. Du kaufst an der Reception eine Karte und los geht es.

Birgit


RE: Noch ein paar spezielle Fragen-01.05. - Abfahrt! - Bettina11 - 25.04.2010 00:15

Tschuldigung, hab ich komplett vergessen. Ich muss heulen

Aber danke nochmal für die Info.

Wie schauts mit den Wanderwegen aus? Kennt sich da jemand aus? Kann man sich auf den Rother Wanderführer, der ja sonst immer sehr gut ist, verlassen?


RE: Noch ein paar spezielle Fragen-01.05. - Abfahrt! - Andy37 - 26.04.2010 16:44

Hallo,
den Wanderführer von Rother kann ich empfehlen. Wir haben mehrere Touren daraus gemacht und die Wege ohne größere Schwierigkeiten gefunden. Ein wenig griechisches Improvisationstalent schadet sicherlich nicht Freude
Die angebotene Tour nach Albanien kann ich sehr empfehlen, allerdings mehr wegen der angebotenen Besichtigung von Butrint. Wenn Interesse an Geschichte besteht und "alten Steinen", bekommt man eine Menge zu sehen. Shoppen in Sarande sicherlich möglich, aber dafür lohnt sich die Fahrt wohl nicht wirklich.
Reisepaß war 2008 für Tagesausflüge nicht erforderlich, der Personalausweis genügte, aber besser ist es wohl ihn vorsichtshalber mitzunehmen. Ein Tipp zum Schluss: Geldwechsel in Albanien ist nicht nötig, überall kann mit Euro bezahlt werden!
Schönen Urlaub!
Andy37


RE: Noch ein paar spezielle Fragen-01.05. - Abfahrt! - kleine schwalbe - 26.04.2010 21:21

Hi

ich hab noch ein paar Fragen zu Sarande.

Wie fahren die Fähren?vor allem wann die letzte?
was kann man in der Umgebung von Sarande besichtigen?Was ist sehenswert?
was ist am Abend so los?wie siehts aus mit Bars oder Clubs?
würde es sich lohnen eine Nacht da zu bleiben um zu feiern und am nächsten tag erst zurück nach korfu zu fahren?
wie sind die Hotels?Preise?

Hoffe könnt mir ein wenig weiterhelfenFreude

Liebe Grüße