Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Korfu (oder auch anderswo in Griechenland ) im Oktober? - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterkünfte (/forum-4.html)
+--- Thema: Korfu (oder auch anderswo in Griechenland ) im Oktober? (/thread-1437.html)



Korfu (oder auch anderswo in Griechenland ) im Oktober? - heikew - 23.04.2010 20:23

Hallo an alle Korfu Liebhaber
Ich glaube, ich bin mit meinen Fragen hier an der richtigen Adresse.
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen:

Da wir dieses Jahr auf die Herbstferien vom 9.-24. Oktober ausweichen wollen, sind wir auf der Suche nach einem Reiseziel, wo es für Kinder etwas zu erleben gibt, wo man auch im Herbst noch baden und am Strand spielen kann und wo keine Ballermann Touristen oder lärmende Russen (ohne diese diskriminieren zu wollen, aber ich habe da schon einiges gehört) alles dominieren. Welche Erfahrungen könnt Ihr da beisteuern? Es gibt ja manchmal verschiedene Klimabedingungen auf den Inseln. Außerdem suchen wir noch ein empfehlenswertes Hotel oder Appartement. Vielleicht habt Ihr auch da einen Tipp.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Ansonsten wünsche ich allen einen wunderschönen Frühling und viel Spaß beim nächsten Korfu-Urlaub.

Viele Grüße
Heike Ich bitte doch sehr


RE: Korfu (oder auch anderswo in Griechenland ) im Oktober? - Alexis - 24.04.2010 18:08

(23.04.2010 20:23)heikew schrieb:  Hallo an alle Korfu Liebhaber
...
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Viele Grüße
Heike Ich bitte doch sehr

Ich kenne aus eigener Anschauung nur Liapades. Aber für Familien denke ich, sind am ehesten die Strände im Norden geeignet, z.B. Aghios Georgios, Aghios Stefanos, Roda/Acharavi etc.
Rummel und Halli-Galli findest du soweit ich gehört habe, vor allem im Süden.

Aber bedenke bitte, dass das Wetter im Oktober langsam kühler und windiger wird, es kann auch gelegentlich mal leicht regnen, in der zweiten Woche. Aber zum Baden dürfte es die meiste Zeit, zumindest in der ersten Woche allemal noch reichen. Affengeil

Liebe Grüße
Alexis


RE: Korfu (oder auch anderswo in Griechenland ) im Oktober? - BirgitD - 24.04.2010 23:00

Hallo Heike,

baden könnt ihr im Oktober auf jeden Fall noch, das Meer ist dann immer wunderbar warm. Da die Nächte jedoch schon kühler sein können (das kommt immer von einem auf den anderen Tag! Einen Abend noch bis Mitternacht im T-Shirt draußen, am nächsten Wolldecke), kühlt das Wasser in den Pools ab, so dass die meist um einige Grad kühler sind als die See.

Leichte Regenschauer wie von Alexis beschrieben kenne ich um die Jahreszeit auf Korfu (wie auch im übrigen Mittelmeerraum) nicht. Die heftigen Regenschauer bzw. Gewitter (Urgewalten!) können aber durchaus ein Erlebnis sein - und oftmals ist es dann urplötzlich wieder sonnig und warm.

Schwierigkeiten sehe ich mit dem "Erleben" für die Kinder. Mitte/Ende Oktober ist schon sehr vieles geschlossen - z.B. haben die Wasser-Parks (Rutschen etc.) schon Anfang des Monats zu.
Achilleion (Sissi-Schloss) ist geöffnet, in der Hauptstadt gibt es auch einiges zu entdecken und auch das Angelocastro wäre vielleicht einen Ausflug wert. Wie ist es mit Bootsfahrten? Es werden überall von den Anlegern Kaikifahrten angeboten mit BBQ für einen Spotpreis in der Nachsaison.

Birgit