Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Robolla Beach/ Roda - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html)
+--- Thema: Robolla Beach/ Roda (/thread-1436.html)



Robolla Beach/ Roda - sunnysun - 21.04.2010 20:18

Hallo forum,
wir haben in diesem jahr, nach vielen jahren urlaub auf griechischen inseln, korfu gebucht.
Wir sind ende juli 2 wochen im robolla beach, nur übernachtung/ frühstück gebucht, wie immer.
habt ihr tipps für uns für einfache/ ursprüngliche tavernen bzw. welche man nicht besuchen sollte?
vielen dank Freude
sunny


RE: Robolla Beach/ Roda - Spiros - 22.04.2010 08:54

Hi Sunny,
Mit dem Robolla habt Ihr eine gute Wahl getroffen. Etwas abseits des Rummels gelegen, aber auch nicht so weit weg davon. In 10 Min. seid Ihr zu Fuß am Strand entlang in Roda. Das Robolla gehört der Familie Koronakis, welche auch dieses Hotel betreibt.

Urspünglichen Lokale findest Du in Roda eigentlich nur eins: Mary´s Family Taverna. Alle anderen sind auf das englische Publikum ausgerichtet. Plüschsessel und Großbildleinwand mit Fußballübertragungen.

Nun muß ich aber dabei sagen, das Mary letztes Jahr angekündigt hat aus Altergründen aufzuhören und keinen Nachfolger finden kann. Kann aber auch sein, das Sie doch noch jemanden gefunden hat, oder das ihre Tocher Magda das Lokal übernommen hat.

Ansonsten findet Ihr an der Strandpromenade, wenn Ihr Richtung Acharavi geht, einige Lokale in denen man recht gut essen kann.

Informationen über Roda habe ich hier mal zusammengetragen.

Wenn Ihr noch weitere Fragen habt, dann immer her damit. Wir sind seit 9 Jahren dort und ich kann Dir bestimmt noch weitere Tipps geben.


LG
Spiros


RE: Robolla Beach/ Roda - sunnysun - 22.04.2010 10:13

Super Spiros, vielen Dank auch für den Roda-Link.
Bei den div. Hotelbewertungsplattformen findet man auch eigentlich nur positives übers Robolla, und wenn man will, findet man immer was zu meckern.
Wenn ich noch Fragen habe, melde ich mich bei Dir


RE: Robolla Beach/ Roda - Spiros - 22.04.2010 16:49

(22.04.2010 10:13)sunnysun schrieb:  .
Wenn ich noch Fragen habe, melde ich mich bei Dir

Na immer gern doch

LG
Spiros


RE: Robolla Beach/ Roda - sunnysun - 26.04.2010 20:08

Hallo Spiros,
weißt Du, wie lange der Transfer von Kerkyra Flughafen nach Roda dauert?
Leider gibt´s die Großbildfernseher und Fußballübertragungen auch auf vielen anderen griech. Inseln, da muss man durch bzw. diese Lokale meiden.
Wann bist Du wieder dort?


RE: Robolla Beach/ Roda - Spiros - 27.04.2010 09:38

Moin Sunnysun,

Der Transfer kann unterschiedlich ausfallen.

Möglichkeit 1:

Euer Bus fährt viele Hotels an der Ostküstze und in Kerkyra selbst an. Dann kann der Transfer auch schon mal 1,5- 2 Std dauern. Da die Region um Astrakeri, Roda und Acharavi als letzte bedient wird. Dafür werdet Ihr auf der Heimreise aber auch als erste abgeholt *g*.

Möglichkeit 2:

Euer Bus hat Keine Gäste für die Ostküste abzuliefern und fährt direkt über Troumbetas in den Norden. Dann seid ihr mit etwas über einer Std dabei.

Möglichkeit 3:

Ihr bekommt gar keinen Bus, da Ihr die einzigen Gäste für den Norden seid. Dann spendiert Euch die Reiseleitung ein Taxi und Ihr seid in 45 Min. im Hotel. Und diese Möglichkeit wünsche ich Euch.

Wir sind dieses Jahr leider nicht auf Korfu und deshalb bitte ich Dich Niko & Danai(vom Bikeverleih Sunriders), Jacky (von der Autovermietung NSK), Captain George und Helen (Captain Georges Dremeer Cruiser) von uns zu grüßen. Wenn Ihr wollt schicke ich Euch mal ein Bild von uns als e-Mail. Das hilft Euch evtl. bei NSK, Sunriders oder Captain George ein paar €uro zu sparen.
Wenn es Marys Familie Taverna noch gibt springt sogar ein Ouzo bei heraus wenn ihr da von uns grüßt. Ach ja und grüß bitte den Chef, ich glaube er heist Christos, und Vasilis von eurem Hotel auch ganz herzlich von mir. Auch in Roxannes Wine & Cocktailbar an der Strandpromenade könnt ihr von uns grüßen, die gehören auch zum Koronakis-Clan.

Schreibt einfach wenn Ihr noch Fragen habt.

LG
Spiros


RE: Robolla Beach/ Roda - sunnysun - 27.04.2010 13:27

Hi Spiros,
ja, schick mal ein Foto und wir grüßen dann (ganz Roda).
Bei den Transfers kann man ja wirklich nur auf Möglichkeit 3 hoffen, bisher hatten wir einmal das Glück mit einem Taxi chauffiert zu werden.