Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Acharavi - Fragen - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Korfu allgemein (/forum-18.html)
+--- Thema: Acharavi - Fragen (/thread-1431.html)



Acharavi - Fragen - waffelq - 12.04.2010 12:58

Hallo zusammen,

ich plane ende Mai mit meiner Freundin nach Korfu zu fliegen! Das erste Mal Griechenland ... das erste mal Korfu Freude
Ich war auf der Suche nach einer Stadt, in der man sich erholen kann aber auch einige Läden, Restaurants und Bars hat. Und ein schöner (Sand-)Strand war uns wichtig!
Dabei bin ich auf Acharavi gestoßen.
Könnt ihr diesen Ort empfehlen?
Kommt man von dort aus auch gut mit dem Bus in andere Ecken der Insel?
Wie würden nämlich gerne ein wenig die Insel erkunden.
Was kostet in etwa eine Fahrt nach Korfu-Stadt und zurück?
Gibt es in Acharavi einen Fahrradverleih?

Ich danke euch schonmal für die Antworten!
Es folgen sicherlich noch ein paar Fragen Freude

Liebe Grüße


RE: Acharavi - Fragen - Thias70 - 12.04.2010 18:17

Hallo waffelq (was Eltern ihren Kindern auch manchmal für Namen gebenJoke),

mit Acharavi hast Du (gerade fürs erste Mal) sicherlich nicht die schlechteste Wahl getroffen.

Andi würde jetzt sagen: " Hat da wieder jemand sich nicht vorher hier im Forum bzw. auf der Hauptseite erkundigt?" Zwinkern. Dort findest Du nämlich sehr viel auch über Acharavi, u.a. auch den Busfahrplan der Insel.

Der Strand ist auf jeden Fall kein reiner Sandstrand, ich würde eher sagen, er ist leicht mit Kies durchsetzt. Und ein Fahrradverleih Verwirrt? Gerade der Norden der Insel könnte mitunter etwas beschwerlich sein fürs radeln Heiss! Wie wäre es denn mit nem Mietwagen oder Roller?

Wo wollt Ihr eigentlich wohnen?

LG aus Berlin

Matthias Apraos


RE: Acharavi - Fragen - Alfredo - 12.04.2010 18:21

Hallo,

Acharavi kannst du nicht als Stadt bezeichnen. Der Ort ist sehr überschaubar. Wir fahren bereits seit 15 Jahren dort hin und fühlen uns sehr wohl. Einen reinen Sandstrand, wie du ihn vielleicht von Spanien her kennst, wirst du in Acharavi wohl auch nicht finden. Den Buspreis bis nach Kerkyra kann ich dir nicht nennen. Wahrscheinlich sind die Buspreise aber niedriger als in Deutschland. Und Fahrradverleihe gibt es in Acharavi mehr als genug. In welchem Hotel seit ihr denn untergebracht?
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen. Es kommen bestimmt noch mehr Antworten.

Gruß
Alfredo


RE: Acharavi - Fragen - waffelq - 12.04.2010 18:36

Ich danke euch beiden schonmal für die Antworten Thias70 und Alfredo!
Ihr konntet mir schon ein wenig helfen Freude

@Thias70
Man gut das du nicht meinen Nachnamen kennst

Habe mich schon im Internet ein wenig umgeschaut ... aber nun wollte ich mal Experten befragen Freude
Ich würde gerne einen Mietwagen mieten, allerdings wird es da sicherlich ein Problem geben ... wir sind erst 20.
Und bei Sixt und anderen großen Unternehmen bekommt man meistens erst ab 21 einen Wagen.
Oder denkt ihr vor Ort wird manchmal auch ein Auge zugedrückt?
Da ich noch nie Roller gefahren bin und im Internet ziemlich viel von engen, kurvigen Straßen auf Korfu gelesen habe, hätte ich ein wenig Bedenken bei der Rolleranmietung Zwinkern

Als Hotel favorisiere ich das Acharavi Beach (http://www.acharavibeach.com). Aber gebucht ist noch nichts. Über Hotelempfehlungen würde ich mich freuen Freude.
Wenn jemand auch noch andere schöne Orte die nicht zu klein und nicht zu groß sind kennt, kann er mir die auch sehr gerne nennen!

Wünsche allen einen schönen Abend!


RE: Acharavi - Fragen - agapi68 - 12.04.2010 18:39

Hallo WaffelQ,
Sandstrände, soweit die Augen reichen, findest Du im Süden der Insel.

Schau Dich doch mal hier im Forum und auf Andis Page um. Du findest ganz viele Anregungen und ich bin mir sicher, es wird Dir in Korfu sehr gut gefallen. Pass auf den Korfu-Virus auf!! Er hat schon viele infiziert.

Viel Spass beim stöbern.

LG
Ulla


RE: Acharavi - Fragen - Elchi - 12.04.2010 21:20

Hallo Waffelq,

ich weiß nicht, was Dir am wichtigsten ist, aber wenn der Sandstrand oben auf der Liste steht, solltest Du in den (Süd-)Westen fahren. Da wäre z.B. Pelekas eine gute Wahl. Oder auch Ag. Georgios. Die Homepage und Andi's corfu.de-Partner bieten da viele Infos.

Steht der Begriff "Stadt" oben, dann ist Pelekas auch keine schlechte Wahl. Auch, weil man von da recht schnell in Korfu-Stadt ist. Fahrradverleih? Keine Ahnung. Joke

Welche Unterkunft soll es denn sein? Appartement, Pension, Hotel? Mit oder ohne Verpflegung?

Gruß

Elchi


RE: Acharavi - Fragen - waffelq - 13.04.2010 15:21

Ich danke euch allen schonmal für eure Antworten!

Also die Unterkunft wird wahrscheinlich ein Hotel werden ... Pauschalreise halt Freude
Kann es sein das die südlichen Orte der Insel kaum bei den Pauschalreisen angeboten werden?

Also sehr wichtig ist uns eine direkte Strandlage des Ortes. Und es sollte dort eigentlich alles geben (Bars, Restaurants, Bank, kleinere Läden) ... Aber auf keinen Fall irgendsoeine Partyhochburg!
Mit dem Bus sollte man auch ganz gut überall hinkommen Freude

Und da bin ich bisher leider nur auf Acharavi gestoßen, welches die Kriterien ganz gut erfüllt.

Kann mir jemand meine Automietung-Frage beantworten? Wäre echt lieb!

Für weitere Tipps bin ich offen und freue mich drauf!


RE: Acharavi - Fragen - Thias70 - 13.04.2010 17:22

(13.04.2010 15:21)waffelq schrieb:  Kann mir jemand meine Automietung-Frage beantworten? Wäre echt lieb!

Für weitere Tipps bin ich offen und freue mich drauf!

Hallo waffelq,

ich glaube, dass wir das Thema mit dem Mietwagen unter 21 Jahren in Acharavi schon einmal hatten. Müsst Ihr einfach probieren, vielleicht klappt es ja, Vermietungen gibt es auf jeden Fall genug in Acharavi.

LG aus Berlin

Matthias Apraos


RE: Acharavi - Fragen - Elchi - 13.04.2010 20:55

Wenn es keine Pauschalreise sein MUSS, schau mal was derzeit die Flüge auf tuifly.de kosten. Rechnest Du da eine Pension zu, könnte es sich vielleicht lohnen, privat zu buchen. ;)

Ansonsten habe ich noch in Erinnerung, dass Neckermann immer Appartements in Ag. Georgios Nord im Angebot hatte. Ist dort zwar auch kein Sandstrand, aber stellenweise sehr feiner Kies.

Und mehrere Anbieter haben meines Wissens auch dieses Ressort in Ag. Georgios Süd im Angebot, was direkt am Sandstrand liegt. Nach Namen darfst Du mich jetzt aber nicht fragen, da ich selbst nicht pauschal buche. Zwinkern


RE: Acharavi - Fragen - kleine schwalbe - 16.04.2010 19:49

hi

ich hab bis jetzt immer in acharavi gewohnt, weshalb ich also keinen vergleich zu anderen orten ziehen kann,aber denke das acharavi ne ganz gute wahl ist.

in acharavi gibts kleine läden wie auch nen großen supermarkt,restaurants und bars.man kann gemütliche, ruhige abende verbringen aba auch ein wenig feiern gehn.acharavi is aba keine partyhochburg.wenns einem zu ruhig ist, besteht die möglichkeit recht schnell nach z.B. sidari zu komm, wo mehr clubs sind.
der bus nach korfu-stadt hat im oktober 08 für hin- und rückfahrt 3,20€ pro person gekostet.bin bis jetzt nur diese strecke gefahren aber man kommt denk ich von acharavi per bus ganz gut rum.

hoffe ich konnt weiterhelfen.
liebe grüße