![]() |
Lohnnachzahlung für Raumpfleger(innen) - Druckversion +- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de) +-- Forum: ![]() +--- Forum: Alles Andere (/forum-21.html) +--- Thema: Lohnnachzahlung für Raumpfleger(innen) (/thread-1426.html) |
Lohnnachzahlung für Raumpfleger(innen) - Sabine - 23.03.2010 22:07 Hallo an alle, die sich hier regelmäßig "einlesen"! Nachdem jetzt sehr viel über die Krise in Griechenland diskutiert wird, würde es mich interessieren, ob die Raumpfleger(innen) und das Zimmer- personal ihre ausstehenden Löhne der letzten Jahre bekommen haben! Mit der Krise wird es bestimmt noch schwieriger!!! Für alle die jetzt nicht wissen, was ich meine: Vergangenen Sommer wurde - z.B.: in Moraitika - demonstriert! Das Hotelpersonal ging auf die Straße - Folge: RIESEN Stau!!! Sie taten dies mit Transparenten und lauten Kundgebungen!!! Soweit ich es verstanden habe, waren Löhne vergangener Jahre nicht ausbezahlt worden!!!! Ich denke, dass dies für jede(n) Betroffene(n) eine Katastrophe darstellt!!! Vor allem weil die Grundlöhne sehr niedrig sind!!!! Vielleicht weiß hier jemand Näheres! Gruß Sabine RE: Lohnnachzahlung für Raumpfleger(innen) - uvar - 24.03.2010 18:25 da laufen noch etliche gerichtsverfahren....betroffen sind nicht nur die raumpflegerinnen sondern durch die bank das ganze personal! die besitzer wollen den ganzen komplex moeglichst gut verkaufen, sind aber weit in den roten zahlen und das seit etlichen jahren! SCHULDENBERGE die den wert des komplexes uebersteigen. ob ueberhaupt oder inwieweit diese saison geoeffnet wird steht im moment noch nicht fest obwohl buchungen stehen. lohnausstaende gibt es in etlichen hotels!!!! fortsetzung folgt! RE: Lohnnachzahlung für Raumpfleger(innen) - Sabine - 24.03.2010 20:28 (24.03.2010 18:25)uvar schrieb: da laufen noch etliche gerichtsverfahren....betroffen sind nicht nur die raumpflegerinnen sondern durch die bank das ganze personal! die besitzer wollen den ganzen komplex moeglichst gut verkaufen, sind aber weit in den roten zahlen und das seit etlichen jahren! SCHULDENBERGE die den wert des komplexes uebersteigen. ob ueberhaupt oder inwieweit diese saison geoeffnet wird steht im moment noch nicht fest obwohl buchungen stehen. Hallo Uvar! Ich war auch der Meinung, dass es sich hier um ein generelles Problem handelt!!!! Leider weiß ich nicht, welchen "Komplex" du meinst! Vielleicht könntest du ein wenig mehr schreiben! Ich denke, hier geht es nicht darum, Jemanden anzuschwärzen, sondern um Sachinformationen, die vielleicht dem Einen oder Anderen bei seiner Hotelauswahl helfen könnten! Es ist bestimmt nicht angenehm, seinen wertvollen Urlaub in einem Hotel zu verbringen, welches große Schulden hat, kurz vorm Konkurs steht, oder möglicherweise, (kurz vor Urlaubsantritt) zugesperrt wird!!! Gruß Sabine RE: Lohnnachzahlung für Raumpfleger(innen) - uvar - 27.03.2010 11:59 sorry, war der meinung dass jeder der von moraitika redet ueber die zustaende bescheid weiss. der komplex ist das riessige messonghi-beach-hotel, steckt massiv in schwierigkeiten und WENN denn geoeffnetwird, ist hoechstwahrscheinlich mit streiks, belagerungen...zu rechnen. unregelmaessigkeiten beim bezahlen der loehne gibt es vor allem auch im albatros - alkyonis schon jahrelang, beim miramare in kleinerem umfang ebenfalls. die liste ist sicher nicht vollstaendig. am gravierendsten sind die zustaende sicher beim groessten arbeitgeber der umgebung (!!!), dem messonghi-beach-hotel. es waere interessant zu erfahren, ob die einzelnen anbieter von MBH buchungen ohne einschraenkungen annehmen, oder wenigstens einen hinweiss auf event. aenderungen geben. sicher geschlossen bleibt diesen sommer das zum MBH gehoerende belvedere-hotel zwischen moraitika und benitses. hoffentlich in kuerze mit positiveren nachrichten. uschi RE: Lohnnachzahlung für Raumpfleger(innen) - Eli - 28.03.2010 12:41 Interessant wäre ja mal zu wissen, ob dieses "um den Lohn prellen" nur in von Griechen geführten oder auch in anderen Betrieben passiert. Ich meine: sollten die von "Ausländern" (Deutsche, Engländer, Schweizer usw.) geführten Häuser ordentlicher mit ihren Mitarbeitern umgehen, brauchen sich die Griechen ja nicht zu wundern, wenn nichts im Land bleibt und die Wirtschaft den Bach runter geht. Ich habe jedenfalls immer wieder mal gehört, dass solche Praktiken, nicht nur im Tourismus, aber hauptsächlich dort, nicht selten vorkommen. Wenn das so stimmt, braucht man sich auch nicht über die vielen Streiks zu wundern. Schönen Sonntag noch an alle LG e Eli RE: Lohnnachzahlung für Raumpfleger(innen) - Sabine - 06.04.2010 18:30 (27.03.2010 11:59)uvar schrieb: es waere interessant zu erfahren, ob die einzelnen anbieter von MBH buchungen ohne einschraenkungen annehmen, oder wenigstens einen hinweiss auf event. aenderungen geben. Hallo Uschi! Messonghi Beach-Hotel ist - war heute im Reisebüro - für alle Reise-Anbieter (Tui, Alltours usw.) "ausgebucht"!!! Betrifft die Sommersaison 2010!! Warum, konnte mir die nette Dame auch nicht sagen!! Somit ist es inoffiziell geschlossen!! Gruß Sabine |