Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Fähre Lefkimmi - Igoumenitsa - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Fähre Lefkimmi - Igoumenitsa (/thread-1421.html)



Fähre Lefkimmi - Igoumenitsa - Gast - 15.03.2010 17:32

Hallo liebe Korfuurlauber,

wollen dieses Jahr auch wieder nach Korfu zum Sommerurlaub.
Leider sind wir schon etwas spät dran, die Fähre zurück nach Venedig, Anfang September ist schon voll (Kabine).
Spielen mit dem Gedanken von Igoumenitsa nach Ancona zu fahren.
Kann mir vielleicht jemand Auskunft über die Preise der Fährverbindung von Lefkimmi nach Igoumenitsa geben?
Im Internet kann ich leider nichts finden.

Freundliche Grüße
Michael


RE: Fähre Lefkimmi - Igoumenitsa - Jens F. - 16.03.2010 11:59

Hi Michael,

über die Verbindung ab Lefkimi kann ich nix sagen.
Aber Korfu Stadt - Igoumenitsa (1 PKW, 2 Erwachsene) hat letztes Jahr 55.-€ gekostet.
Abfahrt aller 1,5 bis 2 Std.
Grüße Jens


RE: Fähre Lefkimmi - Igoumenitsa - uwenach - 16.03.2010 13:07

hallo,

im letzten august haben wir für das auto 26,70 euro und pro person 5,90 euro bezahlt. das kind war frei (5 jahre)

die genauen abfahrtszeiten weiss ich nicht mehr, aber es war auch so im 2 stunden takt und die überfahrt dauert 1 stunde.


RE: Fähre Lefkimmi - Igoumenitsa - Richard1967 - 16.03.2010 13:43

Hallo Michael,
schau doch mal in der Suchmaschine unter "Lefkimmi-Lines". Mein grieschich ist leider nicht so gut. Aber zu den Preisen und Abfahrtszeiten habe ich da Einiges "erahnen" können.

Sonnige Grüße aus Nürnberg Messoghi

Ralf


RE: Fähre Lefkimmi - Igoumenitsa - Tom - 16.03.2010 13:48

http://forum.corfu.de/thread-1371-post-7411.html#pid7411


RE: Fähre Lefkimmi - Igoumenitsa - Gast - 16.03.2010 17:06

Hallo zusammen,

danke euch allen für die zahlreichen Tips.
Ralf, genau das hab ich gesucht.
Muss nur noch auf meine Frau warten, die mir das übersetzt.

Grüße aus Herzogenaurach


RE: Fähre Lefkimmi - Igoumenitsa - BerndHH - 16.03.2010 17:59

Zur Not gehts mit

http://translate.google.de/translate?js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&layout=1&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fwww.lefkimmilines.gr%2F&sl=el&tl=de