Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Mai in Dassia - und dann? - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Mai in Dassia - und dann? (/thread-1393.html)

Seiten: 1 2


Mai in Dassia - und dann? - Bettina11 - 06.02.2010 23:00

Hallo,
habe vor einiger Zeit meinen Urlaub auf Korfu gebucht und mich auf Empfehlung des Reisebüros für ein Hotel in Dassia entschieden. Ich weiß aus Erfahrung, dass ich nach 3 Tagen am Strand/Pool was unternehmen muss.
Der Plan sieht vor:
1. Besuch im Achillion (Pflicht!!)
2. Wandern was der Rother Wanderführer hergibt und ich schaffe..
3. Korfu-Stadt
4. ggf. Inselrundfahrt mit Reiseveranstalter
5. Besuch Paxos (Antipaxos?)
6. Albanien? Lohnt sich das?

Meine Frage: Kann man Paxos und Albanien gut auf eigene Faust machen?
Und wer ist noch Anfang Mai auf Korfu und alleine unterwegs?

Viele Grüße, auch an die anderen Bettinas im Forum. Hier scheint ja echt ein Nest zu sein. Lautes Lachen


RE: Mai in Dassia - und dann? - Richard1967 - 07.02.2010 01:26

Hallo Bettina11,
ich habe vor Jahren mal einen Trip von Kavos aus nach Paxos / Antipaxos unternommen. Ohne Reiseveranstalter!!! War ein sehr entspannter Tag. Kein Streß und Hektik weil irgendein Programm durchgezogen werden muss.

Wir sind im Hafen von Kavos zugestiegen. In Kavos (Ort) wurde nochmal angelegt. Das Schiff war so voll, dass keinesfalls Platzangst aufkam. Wir waren die einzigsten Deutschen. Der Rest war Engländer. Die waren jedoch total locker drauf ohne Party abzuhalten!!!

In Anitpaxi war Zeit zum Baden vom Boot aus. Auf Paxos war genügend Zeit zum gemütlichen Bummeln. Einzelne Grotten wurden auch angefahren. Wenn ich mich recht entsinne, dann haben wir so um die € 50 für den Tagestripp bezahlt.

Die Fahrt ging um ca. 08:30 Uhr ab Kavos-Hafen los. Die Anreise muss halt selbst organisiert werden.

Sonnige Grüße aus Nürnberg
Ralf


RE: Mai in Dassia - und dann? - Bettina11 - 13.02.2010 22:35

Hallo Richard,

vielen Dank für die Info. Habt ihr direkt am Bootsanleger gezahlt oder wart ihr schon vorher da und habt den Trip da gebucht?

Viele Grüße an meine zweitliebste Stadt in Deutschland!
Bettina


RE: Mai in Dassia - und dann? - Tom - 13.02.2010 22:53

Geht auch z.B. auch ab Agios Georgios Argirades (ca. € 30-35, ca. 09:00 morgens, Vor- und Nachsaison nur 2-3 mal pro Woche) oder ab Lefkimi Hafen.


RE: Mai in Dassia - und dann? - Richard1967 - 14.02.2010 01:10

Hallo Bettina,

wir haben den Ausflug in dem kleinen Häuschen im Hafen gezahlt. Wir sind ohne Vorbuchung Morgens einfach nach Kavos gefahren.

Die von Tom genannten Abfahrtsorte liegen natürlich ein gutes Stück näher an den touristischen Gebieten oder mitten darin.

Sonnige Grüße aus Nürnberg
Ralf


RE: Mai in Dassia - und dann? - Bettina11 - 14.02.2010 22:33

Weiß auch zufällig jemand von euch, ob ein Lokal in Dassia Bundesliga überträgt???


RE: Mai in Dassia - und dann? - agapi68 - 15.02.2010 00:34

Hallo Bettina,
in Moraitika gibt es einige Bars und ein Internetcafe in denen die Bundesliga und die englische Premier Liga live gezeigt werden. Das wird von Sky übertragen.

Ich denke mir, dass es in Dassia auch solche Bars gibt.

LG
Ulla


RE: Mai in Dassia - und dann? - Bettina11 - 15.02.2010 01:06

Puh, danke. Zwinkern


RE: Mai in Dassia - und dann? - agapi68 - 15.02.2010 01:17

Urlaub gerettet??

LG
Ulla


RE: Mai in Dassia - und dann? - Bettina11 - 16.02.2010 21:15

Naja, ein bischen zumindest. Wenn die favorisierte Mannschaft noch etwas "oben" mitspielt, sind ja immerhin die letzten beiden Spiele der Saison, die ich auf Korfu bin.


RE: Mai in Dassia - und dann? - agapi68 - 16.02.2010 21:59

Guten Abend Bettina,
bei mir ist das so. Ich habe zwei Lieblingsvereine. Die eine spielt meist ganz oben (Manu in der engl. Liga) und mein VFL Bochum. Mit Bochum muss man meist bangen, obwohl diese Saison geht, nach Trainerwechsel, besser an. Hoffe Deine Manschaft macht Dir Freude und das zusammen mit Urlaub auf Korfu, eine fast unschlagbare Kombination.

Auch selten, dass sich zwei Mädels über Fussball unterhalten.

LG
Ulla


RE: Mai in Dassia - und dann? - Bettina11 - 16.02.2010 22:51

Hi Ulla,
ich mag das Bochumer Stadion, super Stimmung! (auch wenn mein "Wohnzimmer" 14 Kilometer weiter westlich liegt. Schalke 04 ) Mein zweitliebster Verein ist Nürnberg, die auch gerne mal um den Klassenerhalt kämpfen.


RE: Mai in Dassia - und dann? - Bettina11 - 17.02.2010 00:29

Tja, jetzt hab ich ein Super Pub gefunden dass auch Fussball zeigt und was steht da? "Geöffnet ab 14.05." !! Super. Dann ist der Urlaub schon fast um, für einen Tag brauche ich die auch nicht mehr. Schimpfen, meckern


RE: Mai in Dassia - und dann? - agapi68 - 17.02.2010 01:09

Hallo Bettina,
nun mal langsam. Ich bin mir sicher, Du wirst Deine Manschaft sehen wenn sie Meister werden!!

Die Griechen gucken auch viel Fussball! Wann reist Du denn an?
Ich bin am 20. Mai auf der Insel. Komme aber mit der Fähre ab Venedig.

LG
Ulla


RE: Mai in Dassia - und dann? - nadine0309 - 17.02.2010 02:00

Huhu,


da die komischen aus Gelsenkirchen aber niemals Deutscher Meister werden, muß man dat ja auch nicht im Urlaub sehen Freude)))

Spaß bei Seite, letztes Jahr sind mir einige Bars aufgefallen, die SKY empfangen konnten. Die waren aber mehr im Norden der Insel. Ich denke es wird kein Problem sein.

Ansonsten wünscht Dir ein Bochumer durch und durch einen ganz schönen Urlaub auf Korfu.

Bis dann, Nadine