Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Individuelles Tauchen rund Korfu - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Anreise und Aufenthalt (/forum-15.html)
+--- Thema: Individuelles Tauchen rund Korfu (/thread-1392.html)



Individuelles Tauchen rund Korfu - Jens F. - 05.02.2010 11:56

Hallo zusammen,
nach vielen Jahren Tauchen rund Korfu mit einer örtlichen Tauchbasis möchte ich ab September diesen Jahres individuell im Bereich Paleokastritsa-Ermones, Madraki, Othoni und Paxos tauchen. Die entsprechende Hardware ist vorhanden.

Nun meine Frage: Nach den aktuellen Bestimmungen ist das individuelle Tauchen in GR generell erlaubt (unter gewissen Auflagen) mit Ausnahme von Gebieten, die durch das Kultusministerium verboten wurden - und das sind einige. Meine letzte Aufstellung über die "erlaubten" Gebiete ist von 2004 und aus einer unbestätigten Quelle.

Kennt jemand den aktuellen Stand für die Gebiete Korfu, Paxos, othonische Inseln?

Oder kann evtl. mal einer der "Residenten" gelegentlich bei der Limenachio mal nach dem aktuellen Stand fragen und mir eine Karte oder Aufstellung zukommen lassen? Ich würde mich auch gerne bei unserem nächsten Aufenthalt erkenntlich zeigen, evtl. in Naturalien wie Pilavas oder Mythos anläßlich einer kleinen Bootsfahrt!

Selbstverständlich möchte ich mich als Gast an die geltenden Gesetze und Verordnungen in Griechenland halten (egal was ich darüber denke), deshalb posted bitte keine "Tipps", wie man das System umgehen kann. Davon habe ich nach netto circa 140 Monaten Aufenthalt in GR und auf griechischen Gewässern schon so eine ungefähre Ahnung Zwinkern

Schon mal vielen Dank im Voraus und Grüße
Jens