Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de
Villa Elena / Acharavi - hat jemand Infos ? - Druckversion

+- Andis Korfu Forum - Treffpunkt von corfu.de (http://forum.corfu.de)
+-- Forum: Andis Korfu-Forum (/forum-3.html)
+--- Forum: Unterkünfte (/forum-4.html)
+--- Thema: Villa Elena / Acharavi - hat jemand Infos ? (/thread-1375.html)



Villa Elena / Acharavi - hat jemand Infos ? - May - 20.01.2010 23:52

Hallöchen Zusammen,

nachdem ich erst einmal in Griechenland (Chalkidiki) war, habe ich nun für 2 Wochen im September die Villa Elena gebucht.
Habe nun schon einige Berichte über die Insel hier gelesen - ein tolles Forum!
Korfu Smily

nun suche ich jemanden von dem ich Infos über die Villa Elena bekommen kann - vielleicht hat auch noch jemand Bilder ?

Es scheint ja nett dort zu sein (hoffe ich) und dann sollten mir doch bitte noch mindestens 5 Mitglieder versichern, daß wir ab 09.09.2010 auch tolles Badewetter haben Ich bitte doch sehr ..... ?

Edit: Villa Elena in Acharavi (Danke für die Hinweise)


RE: Villa Elena ist gebucht - hat jemand Infos ? - agapi68 - 21.01.2010 00:09

Hallo May,
schön, dass Du im September unsere Lieblingsinsel besuchen wirst.

Es wird Dir sicher gefallen!

In welchem Ort oder in welcher Gegend liegt denn die Villa Elena?
Ohne nähere Angaben wird Dir kaum jemand antworten können.
Sooooo kleine ist Korfu ja auch nicht.

Ich hatte im September immer Glück mit dem Wetter. Es gab mal das eine oder andere Gewitter und ein kurzerRegenschauer, aber unseren Urlaub hat das nie gestört. Richtig eingeregnet hat es sich nie. Was aber nicht bedeutet, dass es nicht doch mal einen oder zwei Regentage gibt.

Du hast eine gute Wahl getroffen mit Korfu und auch mit dem Urlaubsmonat.

Wünsche Dir einen schönen Urlaub. Schreib nachher mal, wie es Dir gefallen hat.

LG
Ulla


RE: Villa Elena ist gebucht - hat jemand Infos ? - BerndHH - 21.01.2010 00:11

(20.01.2010 23:52)May schrieb:  habe ich nun für 2 Wochen im September die Villa Elena gebucht.
nun suche ich jemanden von dem ich Infos über die Villa Elena bekommen kann - vielleicht hat auch noch jemand Bilder ?
Es scheint ja nett dort zu sein (hoffe ich) und dann sollten mir doch bitte noch mindestens 5 Mitglieder versichern, daß wir ab 09.09.2010 auch tolles Badewetter haben

Ich möchte ja garnicht wissen wieviel Villen es mit dem Namen Elena auf Korfu gibt.

Aber der Name der Stadt bzw. des Dorfes wären schon nützlich... Am Kopf kratzen

[EDIT:] Uuups, zu spät...Ulla fragt auch schon...


RE: Villa Elena ist gebucht - hat jemand Infos ? - May - 21.01.2010 00:14

Hallo Ulla,

ja sorry, wie blöd von mir Kopf gegen Wand

Die Villa Elena befindet sich in Acharavi .

Das mit dem Wetter finde ich schon mal klasse.
Danke für die Info !!!

Haben auch vor und von 16 Tagen für 10-14 Tage ein Auto zu mieten ,
soll aber alles stressfrei sein - also weniger Sightseeing und mehr schöne Plätze zum chillen suchen ...


RE: Villa Elena / Acharavi - hat jemand Infos ? - BirgitD - 21.01.2010 02:35

Hi May,

warum entschuldigst Du Dich? DU hattest doch ganz klar und eindeutig bereits in der Überschrift "Villa Elena/Acharavi" geschrieben. Geschlafen haben andere. Zwinkern

Auch wir fahren seit vielen Jahren im September nach Korfu. Nicht mehr zu heiß, Meer angenehm warm, ab und zu ein Gewitter. Optimal. Kann Agapi nur zustimmen.

LG Birgit


RE: Villa Elena / Acharavi - hat jemand Infos ? - BerndHH - 21.01.2010 03:04

(21.01.2010 02:35)BirgitD schrieb:  warum entschuldigst Du Dich? DU hattest doch ganz klar und eindeutig bereits in der Überschrift "Villa Elena/Acharavi" geschrieben. Geschlafen haben andere. Zwinkern

Moin Birgit,

der Beitrag wurde um 22:18 Uhr dahingehend bearbeitet/verändert. Ulla & ich sahen vorher nur Villa Elena.


RE: Villa Elena / Acharavi - hat jemand Infos ? - May - 21.01.2010 07:35

.... ja, stimmt -
habe ich natürlich (besser spät als gar nicht) noch editiert
damit die Anfrage nun für alle eindeutig ist .

Gibt es eigentlich in Bezug auf Selbstversorgung irgendwas,
was ich vorab schon mitnehmen sollte?
Also ich dachte so an Kaffee+Filter, Pfeffer+Salz oder sowas?
Nehmt Ihr irgendwas mit oder kauft Ihr alles vor Ort ?

Also geplant ist Frühstück selbst zu machen und der Rest so fifty-fifty (essen gehen / selber machen)

Also wir haben ja schon öfter mal ein WE in NL verbracht und z.B. Grillfleisch ist da schw...teuer . Aber da konnte man auch das Auto bzw die Kühltasche vollpacken - das ist im Flieger natürlich eher schlecht Joke

Habe ja schon hier gelesen, daß die Kosten für die Selbstversorgung ca auf unserem Niveau bzw etwas drüber liegen oder ?
Und zu so einem Lidl kommen wir ja dann wohl erst nach ein paar Tagen, wenn wir das Auto haben.

Hilfe - es soll bitte nicht so rüber kommen als wenn ich Angst hätte zu verhungern oder n paar Euro mehr für n Einkauf zu bezahlen..

Frau möchte halt nur vorbereitet sein Zwinkern


RE: Villa Elena / Acharavi - hat jemand Infos ? - uwenach - 21.01.2010 11:44

hallo may,

ja die kosten beim einkaufen sind mit denen in deutschland zu vergleichen. es gibt in acharavi einen dimitra supermarkt. da bekommt man alles. also der lidl ist nicht zwingend notwendig für die versorgung. allerdings gutes grillfleisch haben wir leider nicht dort gefunden. haben uns beim grillen auf wiener würstchen und feta in alufolie beschränkt Zwinkern

bei selbstversorgung nehme ich nur kleinigkeiten mit. z.b. ein paar filtertüten (um vor ort nicht ne 100er packung kaufen zu müssen, ein paar gewürze (gibt so dosen wo von allem etwas drin ist) ein paar tütchen um salate zu würzen, und ganz wichtig! scharfe messer!

ansonsten viel spass!

ach so, wetter... waren auch schon öfter bis in den september auf korfu. wetter bisher immer prima, meer sehr angenehm. allerdings auch schon heftige gewitter gehabt. das waren aber auch unvergessliche erlebnisse, sowas kennt man hier nicht!

lg katja


RE: Villa Elena / Acharavi - hat jemand Infos ? - Eli - 21.01.2010 14:34

Tja die Sache mit dem Grillfleisch ist manchmal etwas gewöhnungsbedürftig. So schön koch- bzw. grillfertig wie in D gibt es das selten bis gar nicht. Aber wenn man sich das Fleisch im ganzen Stück an der Fleischtheke im Supermarkt (im Notfall einfach darauf zeigen) kauft und es sich selbst schneidet und z. T. auch entbeint, hat man superleckere Steaks, die vor und nach dem Grillen gleich groß sind und nicht zusammenschrumpfen wie hier. Manchmal hat sogar Lidl was in der Kühltheke (wird jedes Jahr ein bisschen mehr). Unter anderem auch aus diesem Grund ist der og. Tip mit den scharfen Messern super wichtig. Was von der "Tranchiererei" übrig bleibt, kann man super zu Spagetti-Bolognese oder ähnlichem verarbeiten.

LG Eli


RE: Villa Elena / Acharavi - hat jemand Infos ? - BirgitD - 21.01.2010 17:21

(21.01.2010 03:04)BerndHH schrieb:  Moin Birgit,

der Beitrag wurde um 22:18 Uhr dahingehend bearbeitet/verändert. Ulla & ich sahen vorher nur Villa Elena.

Hallo Bernd,

tja, da hatte ich wohl was verpasst! Sorry!

Aber schön von Dir zu hören! Wie sieht es denn wieder mit Treffen aus, nachdem die Hamburger Grillzeit lange gelaufen ist?

LG Birgit


RE: Villa Elena / Acharavi - hat jemand Infos ? - May - 21.01.2010 19:35

okay... da kommen ja schon einige schöne Infos zusammen - Danke !

Also nützlich wären ..

Filtertüten
scharfe Messer
Gewürze (Gewürzstreuer 6 in 1)
Salattütchen
Alufolie (?)

vielleicht meldet sich ja noch jemand, der die Unterkunft kennt..
habe bei Bewertungen anderer FeWos nämlich öfter gelesen, daß es nur ein klitzekleines Handtüchlein pro Person für 1 Wo gibt Entt und dass man genügend Handtücher mitbringen sollte Joke *Koffer voll*

ich habe jetzt gelesen Korfu ist 86 km lang und 18 km breit,
kann man da die Küste quasi abfahren oder ?

ich freu mich schon wie jeck auf die Insel !!! Affengeil


RE: Villa Elena / Acharavi - hat jemand Infos ? - uwenach - 21.01.2010 20:00

(21.01.2010 19:35)May schrieb:  ich habe jetzt gelesen Korfu ist 86 km lang und 18 km breit,
kann man da die Küste quasi abfahren oder ?

ja, kann man und dabei so tolles entdecken!

schau dir hierzu mal die vorschläge "touren" auf dieser seite an. das ist sicher hilfreich für euch.

p.s. ich freu mich auch schon! und diesmal kommt mein vater mit frau mit, so können wir den neulingen alles zeigen und besuchen auch mal wieder orte, die wir kennen aber schon lange nicht mehr aufgesucht haben.


RE: Villa Elena / Acharavi - hat jemand Infos ? - May - 21.01.2010 20:24

zu welcher Zeit seid Ihr denn da ??


RE: Villa Elena / Acharavi - hat jemand Infos ? - focki - 22.01.2010 09:55

(21.01.2010 19:35)May schrieb:  okay... da kommen ja schon einige schöne Infos zusammen - Danke !

Also nützlich wären ..

Filtertüten
scharfe Messer
Gewürze (Gewürzstreuer 6 in 1)
Salattütchen
Alufolie (?)

vielleicht meldet sich ja noch jemand, der die Unterkunft kennt..
habe bei Bewertungen anderer FeWos nämlich öfter gelesen, daß es nur ein klitzekleines Handtüchlein pro Person für 1 Wo gibt Entt und dass man genügend Handtücher mitbringen sollte Joke *Koffer voll*

ich habe jetzt gelesen Korfu ist 86 km lang und 18 km breit,
kann man da die Küste quasi abfahren oder ?

ich freu mich schon wie jeck auf die Insel !!! Affengeil

Halloooooo,
wir sind im September 2010 zum 7. Mal in der Villa Elena
kann Dir auch Fotos vom INNENLEBEN der Villa Elena zusenden.

Zu den Handtüchern...
pro Person gibt es 2x in der Woche 1 Duschtuch und 1 Handtuch
pro App. gibt 2x wöchentlich ein Duschvorleger und
1 Geschirrtuch für die Küche.
Bettwäsche wird 1x wöchentlich gewechselt.
Im Ort bekommst Du eigentlich alles zu kaufen.

Mitnehmen tue ich immer.
zwei scharfe Messer, Kaffee (deutscher Kaffee ist dort sehr teuer)
Alufolie und Filtertüten bekommst Du im Ort.
Deine eigenen Gewürze o.k.
Moskitonetz nehmen wir auch mit.
Wir werden uns ja dann kennen lernen.Breites Grinsen


RE: Villa Elena / Acharavi - hat jemand Infos ? - uwenach - 22.01.2010 13:35

@may

wir sind diesmal schon im juli dort. wollte mir ja auch so nen ticker einfügen, bin aber irgendwie zu doof dazu...